Handyhalterung im Sporty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyhalterung im Sporty

      Hallo zusammen,

      ich habe die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nichts passendes gefunden... :icon_silly:

      Habt ihr eine Handyhalterung und wenn ja, welche benutzt ihr bzw. wo wurde sie verbaut?

      Ich hätte ja gerne eine, die irgendwo mittig in Höhe der Gangschaltung verbaut wird. Zudem sollte sie zum Gesamt-Innenbild dazupassen.

      Bei meinem letzten PKW hatte ich eine Halterung, die ich in die Lüftung einklippsen konnte. Sowas gibt's für den Sporty auch, finde ich jedoch nicht wirklich hübsch.
      Jedoch ist diese Position, falls man das Handy auch mal als Navi gebrauchen will, natürlich wieder sehr gut, da im direkten Sichtfeld des Auges bzw. des Fahrers (Nachteil halt wieder der Kabelsalat vom Handy zum Anschluss...).

      Also... Welche Lösungen bzw. Halterungen habt ihr so verbaut?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      amazon.de/gp/product/B0080CWEG…o00_s00_i04?ie=UTF8&psc=1

      Hab dieses Teil (manchmal) in Verwendung. Da ist eine Runde Scheibe mit Doppelklebeband dabei, das hab ich an der linken Innenseite von der Ablage beim USB-Port angeklebt. Die Halterung ist dann mit einem Saugnapf an der Scheibe zu fixieren. Kannst es aber auch an der Windschutzscheibe festmachen.

      :D Vorteile: Du musst keine Löcher in deinen Sporty bohren! Sehr günstig. Drehbar für Quer und Hochformat. Passt gut für Smartphones.

      :( Nachteile: Handy einspannen ist etwas Pfriemelarbeit. Der Saugnapf muss gelegentlich neu aufgesetzt und gespannt werden, sonst Dir fällt das Ding manchmal runter.


      LG

      zelle
    • Re: AW: Handyhalterung im Sporty

      Hallo

      Ich habe die Konsole von "Kuda".Die passt optisch ganz gut,ist aber teuer.Auf die Konsole habe ich die Halterung für Handy befestigt.
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?p=39088#p39088

      Grüß

      Taras

      Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      Hallo....
      Ich habe diese hier verbaut.....von Brodit.....super-schneller Ein-u.,wenns nötig, auch Ausbau....max 5 sec.
      Dateien
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      "detleph" schrieb:

      Habe für mein Galaxy S III diesen Halter gekauft, weil mich Qualität und Design angesprochen haben.
      Mit etwas Geschick lässt sich der Saugnapf demontieren, um das Kopfteil dann z.B. auf so eine Konsole zu schrauben...
      Sowas gibt's auch als Clip von Brodit in super Qualität...

      So eine Kuda Konsole hab ich auch.Ws passt zum Gesamtbild der Innenaustattung und sieht gut aus.Ich hab ein Uniklip drauf montiert und kann jetzt alle Halterungen befestigen
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      "Petersteitz" schrieb:

      Hallo....
      Ich habe diese hier verbaut.....von Brodit.....super-schneller Ein-u.,wenns nötig, auch Ausbau....max 5 sec.


      Habe ebenfalls die Brodithalterung. Die hat den Vorteil, dass ich das Handy immer im Blickfeld habe.
      Nein, nicht wegen Telefonieren, sondern wegen der "Verkehrsnachrichten" ;) die ich auf dem Handy laufen habe.
      Viele Grüße von Manfred & Christine
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      "timtom" schrieb:

      "detleph" schrieb:

      Habe für mein Galaxy S III diesen Halter gekauft, weil mich Qualität und Design angesprochen haben.
      Mit etwas Geschick lässt sich der Saugnapf demontieren, um das Kopfteil dann z.B. auf so eine Konsole zu schrauben...
      Sowas gibt's auch als Clip von Brodit in super Qualität...

      So eine Kuda Konsole hab ich auch.Ws passt zum Gesamtbild der Innenaustattung und sieht gut aus.Ich hab ein Uniklip drauf montiert und kann jetzt alle Halterungen befestigen


      Wie wird die befestigt? Geklebt? Geschraubt? Gesteckt?
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      Das sind die Bilder mit Befestigungselementen
      Dateien
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      Und dann die Übersicht.Ich habe Galaxy Note 2,auch Frau hat Note 2.Dafüt habe ich mir die passgenaue Halterung gekauft.
      Dateien
      • IMG_5685.JPG

        (352,5 kB, 1.222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20130811_170230.jpg

        (122,48 kB, 1.217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20130811_170148.jpg

        (108,54 kB, 1.217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      "timtom" schrieb:

      Das sind die Bilder mit Befestigungselementen


      Gestern ist die Kuda-Handyhalterung angekommen und heute habe ich sie beim Sporty eines Bekannten man "hingehalten". Soweit so gut.

      An der Halterung ist auf der linken Seite ja dieses ca. 4mm breite Blech, daß im 90° Winkel von der Halterung absteht. Mein Bekannter und ich haben uns dann gefragt, ob der Bedieneinheit der Klimaanlage nichts passieren kann (z.B. daß sich diese rausdrückt etc.), wenn man das oben genannte Blech reinsteckt? Ich vermute mal, daß ich das Blech senkrecht in den kleinen Schlitz zwischen Klimaanlage und Verkleidung stecken und dann die Halterung ca. um 90° nach rechts Richtung Handschuhfach drehen muß, oder?

      Die Schraube auf der rechten Seite der Halterung muß aber definitiv in ein noch nicht vorhandes Loch geschraubt werden, oder?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Re: AW: Handyhalterung im Sporty

      Mach dieses Blech einfach gerade und steck das rein.Und Loch muss mit Schraube gemacht werden-KIA wusste nicht, dass KUDA fürs Auto eine Konsole entwickelt

      Никто кроме нас!
    • Re: AW: Handyhalterung im Sporty

      "timtom" schrieb:

      Mach dieses Blech einfach gerade und steck das rein.Und Loch muss mit Schraube gemacht werden-KIA wusste nicht, dass KUDA fürs Auto eine Konsole entwickelt


      Guten Morgen,

      bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll. In der Montageanleitung wird kein Wort darüber erwähnt, daß das Blech umgebogen werden muß. Ich denke mir halt, daß es schon einen Sinn hat, wenn das Blech senkrecht von der Halterung absteht. Wird halt wegen der Stabilität gemacht sein... Hatte halt Bedenken bzgl. der Klima-Konsole...

      Und ja Frechheit von Kia, daß sie kein vorgefertigtes Loch an der Stelle anbieten. ;) Nicht mal gegen Aufpreis... :lol:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Re: Handyhalterung im Sporty

      Hallo

      Du solltest das für dich selbst entscheiden.Wie es aussieht,ist dein Handy nicht zu dir gerichtet,sondern irgendwie ins Freie sprich nicht in dein Blickfeld.Aber jeder entscheidet für sich selbst.Ich würde/werde meine Kuda gegen diese Halterung auf gar keinen Fall tauschen.

      Grüß

      Taras