7 - 7 - 7 Garantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 - 7 - 7 Garantie

      Da es langsam ernst wird mit meinem Sporty (Lieferung ende September 2013) wollte ich einmal erfragen wie es mit der 7 - 7 - 7 Aktion aussieht.

      Kauf war am 12.06.2012, deutsches Modell mit Navi beim Kia Vertragshändler.

      Im Kaufvertrag steht "ohne Wartungspaket Mehrwert".

      Da der Händler von weiterweg kommt, werde ich dort keine Inspektionen machen lassen.

      Mein Frage nun:

      - ist das 7 Jahre kostenlose Naviupdate mit drin?
      - ist die 7 Jahre Mobilitätsgarantie mit drin.

      - 7 Jahre kostenlose Wartung wohl nur mit Aufpreis beim Kauf? (den ich nicht habe)

      Der ortsansässige Händler wollte mir damals nur alles zusammen für über 2400 Euro verkaufen. Da bin ich auch nicht mehr hingegangen ;)

      Da es sich, was ich so gelesen habe aber um Kiavorgaben handelt, müssten zumindest das Naviupdate und die Mobilitätsgarantie immer mit drin sein egal wo ich die Inspektion letztendlich mache oder? Wie sind eure Erfahrungen?
    • Re: 7 - 7 - 7 Garantie

      Das Wartungspaket hat bei mir 512 € gekostet, und tangiert die anderen Garantieen nicht. Was ich gespart hätte, wenn ich die anderen Garantieen nicht genommen hätte, wollte ich gar nicht wissen, weil die einfach DAS schlagende Kaufargument waren.
      Aber ist ja mal interessant zu hören. Danke für die Info.
      bis denne... Frank

    • Re: 7 - 7 - 7 Garantie

      "freternia" schrieb:

      Im Kaufvertrag steht "ohne Wartungspaket Mehrwert".

      Da der Händler von weiterweg kommt, werde ich dort keine Inspektionen machen lassen.

      Mein Frage nun:

      - ist das 7 Jahre kostenlose Naviupdate mit drin?
      - ist die 7 Jahre Mobilitätsgarantie mit drin.



      Beide Fragen kann man wohl mit JA beantworten.
      Als Sachsen-Anhalter sage ich: Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!
    • Re: 7 - 7 - 7 Garantie

      "freternia" schrieb:

      Kann man die Mobilitätsgarantie dann so verstehen wie die Leistungen des ADAC?


      Ja das kann man unter kia.com/de/kaufen/kiaqualitaetsversprechen/ steht schon einiges alles weitere gibt es dann bei der Übergabe.
      Als Sachsen-Anhalter sage ich: Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!