Anstoßpunkt im schwarzen Kunststoff Heckschürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anstoßpunkt im schwarzen Kunststoff Heckschürze

      Moin Moin,
      ein freundlicher (natürlich unbekannter) Zeitgenosse ist beim Rangieren/Einparken gegen meine hintere Heckschürze gestoßen. Nun gibt es auf der kompletten Anstoßbreite eine ca. 40cm lange und ca 1mm breite Anstoßlinie (kein Lackauftrag, keine Strukturbeschädigung des Kunststoff). Ist deutlich sichtbar, Auftragen von Kunststoffreiniger bringt nur mäßigen Erfolg, da die "Anstoßlinie" beim Auspolieren wieder sichtbar wird. Wer kann mir Tips zur Schadensbehebung geben?
    • Re: Anstoßpunkt im schwarzen Kunststoff Heckschürze

      Erstmal DANKE f.d. Rückantworten:
      @ Cebrero: Und "die heiße Luft" gleicht die Farbschattierungen an? Hast Du Erfahrungen mit dieser Methode?
      @ timo: Bild mit meiner "Aldi-Kamera" gibt den mittlerweile nach 5x "gesSonax-ten"nur noch blass erscheinenden Strich nicht wieder. Im Grunde geht`s mir jetzt um eine kosmetische Nacharbeit mit leicht schwarz-färbender Kunststoffpflege. Gibt`s da eine Hersteller-Empfehlung ?
      Gruß Bernd
    • Re: Anstoßpunkt im schwarzen Kunststoff Heckschürze

      wenn du mit kunstoff pflege ran gehst mußt du alle teile machen sonst hast du wieder einen unterschied
      hatte damit eine Erfahrung mit einen früheren Fahrzeug gemacht
      wirst aber wahrscheinlich immer einen gewissen unterschied sehen, war bei meinen anderen Fahrzeug auch.
      am besten mal zu einen lacker gehen die haben meistens Spezial mittel wo du als Endverbraucher gar nicht ran kommst.
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: Anstoßpunkt im schwarzen Kunststoff Heckschürze

      Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, mir ist einer an den unlackierten Stoßfänger genau in der Mitte, vermutlich mit einen Einkaufswagen gestoßen, hat eine kleine Delle ergeben. Habe es schon mit dem Fön probiert, leider ohne Erfolg. Bin anschließend bei mehreren Smart repair Werkstätten gewesen, aber keiner wollte da was machen. Sie begründeten dies weil das Teil nicht lackiert ist und die Struktur nicht nachgebildet werden kann, hat von euch jemand eine Idee wie man den Schaden raparieren kann ?