Glasschaden und die Garantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Glasschaden und die Garantie

      hi ctintrop,
      was ist passier?
      meine frontscheibe wurde vor knapp zwei wochen von CG ausgetauscht - riss nach steinschlag. abgesehn davon, dass CG es verbockt hat und in zwei wochen wieder ne neue frontscheibe eingebaut wird, gibt CG 30 jahre garantie auf die haltbarkeit der reparatur und die dichtigkeit der scheibe bei neueinbau.
      also ich gehe mal davon aus, dass der einbau der frontscheibe bei CG keine negative auswirkung auf die restliche wagengarantie von kia haben kann - warum auch??
      wenn die neue scheibe von CG natürlich platzt, dann kann ich damit ja nicht zur kia gehen und garantie verlangen, das ist ja klar aber alles andere ist weiterhin in der hand von kia (garantiemäßig).
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Glasschaden und die Garantie

      Moin moin,

      ich nochmal. Habe heute einen kurzfristigen Termin bei meinem freundlichen bekommen. Habe es eilig, da der Riss ziemlich flott unterwegs ist. Gestern wollte mir mein freundlicher, vor meinem Wutausbruch am Telefon, einen Termin zum Austausch Anfang/Mitte September geben da die Scheibe momentan eh nicht lieferbar wäre. :?: :?: :lol: :icon_bash: :icon_blowingup:
      Heute hat er mich angerufen und mir für Montag zugesagt. War wohl gestern ein Azubi am Telefon. :icon_snipersmilie:

      Deswegen die Frage wegen Fremdwerkstatt und Glasschaden Reparatur. Hat sich aber nu erledigt.

      Vielen Dank für die Antworten.

      VG,
      Christian
    • Re: Glasschaden und die Garantie

      Moin Moin,

      die Scheibe generell scheint sehr anfällig zu sein. Hab mittlerweile schon drei Steinschläge in der Windschutzscheibe :icon_snipersmilie:
      Hab das Gefühl so bald etwas auf Sie trifft gibt diese sehr stark nach. Ob das am Neigungswinkel oder der Qualität liegt wäre mal interessant zu wissen. Generell wie die Erfahrungen in Bezug auf Steinschläge sind. Werde wohl eine neue benötigen :icon_bash:

      Grüße
      An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
    • Re: Glasschaden und die Garantie

      Moin,

      dass die Scheiben empfindlicher geworden sind, merkt man ja spätestens im Winter beim Einsatz von Eiskratzern. Aber darüber wurde ja schon in einem anderen Thema geschrieben.
      Und das ist nicht nur ein "Problem" bei KIA, sondern auch bei anderen Herstellern.
      VG, Hufu
    • Re: Glasschaden und die Garantie

      Soderle,

      habe das gleiche Problemchen.

      Wr waren ein verlängertes WE unterwegs und dabei habe ich mir auf der Autobahn einen häßlichen Steinschlag direkt im Sichtfeld gefangen. :icon_angryfire: :icon_angryfire: :icon_angryfire:

      Dank Werkstattbindung soll ich jetzt zu einem "Billiganbieter" hier ums Eck (nicht CG, hat es nämlich hier nicht). Habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht, hat schon bei meinem A3 saubere & schnelle Arbeit abgeliefert.

      Vorab aber nochmal die Frage in die Runde, ob ich wegen der 7 Jahre Garantie nicht doch zu KIA muss?