EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      Mahlzeit...

      Ich hatte ja schon mal angedeutet, dass es demnächst was neues seitens DTE und der Pedalbox gibt.
      Ich war vor einigen Wochen bei DTE vor Ort und haben was ganz feines gemacht. Ursprünglich hatte ich gedacht, dass es etwas anders läuft, aber dann hab ich doch den "Reporter" gemacht.

      Jetzt mal eine Einbauanleitung der etwas anderen Art. Hier wird dann auch genau erklärt, wie die Box funktioniert und was alles dahinter steckt.

      Guckt es euch einfach mal an:

      -----> klick mich

      Gruß
      Andreas

      ps: Eigentlich steh ich ja lieber hinter der Kamera ;)
    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      na Andreas das haste aber auch gut gemacht vor der Kamera und ich kann Deine begeisterung nur zustimmen habe die Box ja nun auch schon Längere Zeit drinn glaub war einer der ersten die übers Forum Bestellt haben . Und meine begeisterung ist immer noch da fahre im Sport + / + modus :D
      .
    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      super Video :thumbup: :thumbup:


      ich möchte meine box auch nimmer her geben :lol: :lol:
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumerang73 ()

    • Re: AW: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      "SHausB" schrieb:

      Lag die Produktion des Videos auch in deinen Händen, oder warst du nur das Gesicht? Wirklich sehr toll geworden.

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4


      mahlzeit...

      also es war ein team von 3 leuten da. 2 mal kamera und einmal ton.
      ein drehbuch gab es nicht. da sollte ich mir in dem sinne was einfallen lassen. haben dann "intuitiv" gedreht.
      das ganze hat ca. 5 stunden gedauert. waren mit den szenen echt schnell durch. geplant waren ca. 10 stunden.

      gruß
      andreas
    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      mahlzeit...

      das würde ich ja zu gerne machen.
      das problem ist aber, dass ich dann einen kameramann brauche und noch eine menge an zeit!!!! :crazy:
      und wenn ich die jungs von dem dreh nehme, dann sprengt das definitv meinen finanziellen rahmen!!!!!

      gruß
      andreas
    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      Verdammt. Es ist also ganz klar. Du bzw. das Forum braucht nen Sponsor. Oder mehrere. Ob man KIA zu sowas bekommt? :D Den ein oder anderen Felgenhersteller oder Tuner noch als Sponsoren dabei und los geht's! ;) Ein eigener Sportage-Driver Kanal, online. :)
    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      Respekt !
      Das Video sah sehr Professionell aus
      was ich vermisst habe, war oben rechts das VOX Symbol !
      :)

      Was wirklich gut und anschaulich im Video rüberkam, war die Installation der Box unten im Fußbereich.
      Ausserdem wäre eine Kamera Einstellung bei der Umstellung der Box auf den Drehzahlmesser ganz
      interessant gewesen, damit man mal bildlich sehen könnte, wie sich die Drehzahl von ECO auf SPORT
      oder SPORT auf SPORT+ oder ECO auf SPORT+ sich verändert hätte.
      Aber ansonsten würde ich sagen:

      Bewerbe dich beim SENDER VOX
      für die Sendung "AUTO-MOTOR-SPORT"
      als neuer Moderator in Sachen
      Sportage
      ;)

      Viele Grüße
      herby
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      tja andreas, soooooooo stell ich mir die tägliche news-sendung auf sportage driver TV vor :mrgreen:
      ist richtig geil geworden (gibt es was was du nicht kannst :eh: )

      also hier deine to-do-list:
      - job kündigen
      - studio anmieten
      - kameramann, tontechniker und ein paar redekteure werden sich hier im forum sicher auch noch finden - wir haben ja sonst alles mögliche hier vertreten :icon_Eyecrazy:

      nehme dann an, dass dich deine frau verlassen oder aus dem haus schmeissen wird - aber egal - das forum und unsere bedürfnisse haben vorrang 8-)

      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      mahlzeit...

      @lgob...
      musste echt lachen bei deiner aufzählung...

      aber der letzte absatz mit frau und co würde dann bestimmt eintreten ;)


      habe übrigens erfahren, dass der film in kürze ins englische für korea, russland und co noch übersetzt wird.

      gruß
      andreas
    • Top gemacht Andreas, Super Video. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Möchte Deinen Super Einsatz für "Forumsinteressen und Einkaufs Konditionen" auch nicht schmälern :thumbup:
      Der Spot ist aber meiner (unmaßgeblichen) Meinung etwas sehr "Marketing-lastig".
      Die erhöhten Millivolt auf dem Laptop sind zwar OK, aber wichtig ist m. E. neben dem "Gefühl" bei der Probefahrt auch ein entspr. aktives "Vergleichs Diagramm". Ich meine hier nicht das Diagramm auf der DTE Homepage.
      Ich persönlich vermisse z.B. einen schönen Rollenprüfstand wo "Vergleichsfakten/Beschleunigungswerte" evtl. technisch vergleichbar dargestellt werden könnten.
      Hierbei z..B. der Vergleich von "Mit zu Ohne Box" sowie (graphische) Darstellung der Unterschiede der einzelnen Box Einstellungen:
      Diese Kosten sollten DTE m.E. auch im Verhältnis der Dreharbeiten (incl. Nachbearbeitung) auch nicht maßlos überfordern.
      Wie gesagt, es soll auf gar keinen Fall irgendeine Kritik an Deinem Suuuper Engagement sein, aber mir persönlich fehlt etwas der von mir hier vorher angesprochene "Technische Aspekt".
      PS:
      Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich hiermit den "Unmut" vieler zufriedener Pedalbox User auf mich ziehe, aber in einem "Super Forum" soll(t)en ja ALLE Meinungen möglich sein, oder :)
      BG
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      mahlzeit...

      das bringt doch keinen unmut!!! absolut nicht. und sicher soll jeder hier seine meinung darstellen.

      kann dir dazu folgendes sagen:
      das video ist absichtlich genau so gemacht worden. in der vorbesprechung haben wir auch über den prüfstand und co gesprochen. das aber bewusst raus gelassen, denn es ist ja ein leistungsprüfstand und wird nicht zum messen von schaltvorgängen genommen. die werte, die du mit und ohne box sehen wirst, sind nicht "belastbar". und ein wert von 0-100 macht auch nicht viel sinn. ein prüfstand zeigt das drehmoment und die leistung. diese werte werden dann in einem festen gang ermittelt - ohne schaltvorgänge.
      eine tuningbox auf dem prüfstand macht sinn - eben der vergleich vorher nachher... eine pedalbox eher nicht. und dann würden eher alle anderen sagen, was denn der prüfstand soll.

      und bei dem video ging es explizit um den einbau und das technische drumherum. also mal eine erklärung und beschreibung der box. und das ganze so erklärt, dass auch ein "nicht techniker" interesse an dem film hat und zum schluss einen "aha effekt" bekommt.

      und mal ganz davon abgesehen sollte es ursprünglich ein 3 minuten film werden. jetzt sind es 10 min. irgendwann würde ein film langweilig werden, wenn man noch mehr sachen aufnehmen würde. so finde ich ihn jetzt genau richtig.

      gruß
      andreas
    • Re: EBA/Technische Anleitung - DTE Systems - Pedalbox

      ich stell es mir gerade so bildlich vor wenn die Übersetzung auf chinesisch kommt :lol: :lol: :lol:
      mußt das Video bitte besorgen und verlinken
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140