3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      mahlzeit...

      also dieses jahr bekommen wir die 50 leute zusammen!!!!!
      wir sollten dann auch wieder einen plan aufstellen, was alles so gemacht werden soll.
      nicht dass nachher wieder unverhoffte "überstunden" kommen ;)

      stelle meine arbeitskraft natürlich wieder zur verfügung.

      wie wär es mit einem neuen "weltrekordversuch" - front ab- und anbauen in unter 8 minuten. dabei dann natürlich die birnen abbiegelicht und nebelscheinwerfer wechseln ;)

      gruß
      andreas

      ps: letztes jahr ist übrigens von mir eine kleine ratsche, verlängerung, 10mm und 13mm irgendwo liegen geblieben. wenn die noch einer hat -> mit bitte um rückgabe ;)
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      Was Andreas geschrieben hat, stimme ich voll und ganz zu
      und möchte ich mich gerne anschließen...

      Da meine Schrauberqualitäten nicht die besten sind
      :lolno:
      (Andreas und noch viele andere wissen, wovon ich spreche....)
      möchte ich dieses Jahr mit meinem "Ehrentitel" als Grillmeister
      diesen voll und ganz gerecht werden und biete mich dann
      selbstverständlich an, die leckeren Grillwürstchen für
      Euch zu braten und zu servieren.....

      Hoffe, es geht nix schief !
      :think:

      Mein Vorschlag wäre, dass Sveti nicht wieder in Vorkasse treten muss,
      dass bis Dato x, den wir vereinbaren, einen Betrag an Sie überwiesen wird,
      damit nicht auf dem Grillfest das Geldeinsammeln angefangen werden muss
      und das dann vielleicht einige Mißverständnisse somit ausgeschlossen werden
      (Sveti weiß sicher, wovon ich rede)
      :icon_bash:

      Freue mich sehr, Euch alle wieder zu sehen
      und grüße Euch herzlichst
      herby

      Sveti, vielen Dank noch mal für
      dein tolles Engagement für das 3. Schraubertreffen....
      :thumbup:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      "herby" schrieb:

      möchte ich dieses Jahr mit meinem "Ehrentitel" als Grillmeister
      diesen voll und ganz gerecht werden und biete mich dann
      selbstverständlich an, die leckeren Grillwürstchen für
      Euch zu braten und zu servieren.....


      Hoffe auch für die Wauzels, oder serviert die dein Kleiner? Mein Mädel mag es von den Jungs verwöhnt zu werden :mrgreen:

      "herby" schrieb:

      Mein Vorschlag wäre, dass Sveti nicht wieder in Vorkasse treten muss,
      dass bis Dato x, den wir vereinbaren, einen Betrag an Sie überwiesen wird


      Wäre vielleicht sinnig und mach es für alle stressfreier und Entspannter, gerade für Svetti :)

      "herby" schrieb:

      Freue mich sehr, Euch alle wieder zu sehen


      Und ich mich euch kennenzulernen :D Wobei ob mein Terrorbiest aus mitkommt muss ich mal schauen wenn es bisher wie geplant nur ein Tagestrip wird :) Ist für die Kleine ja auch anstrengend
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      @ Munin
      Ich werde alleine dort hin fahren ..
      "Bayley" muss beim Frauchen bleiben,
      ansonsten habe ich dort keine ruhige Minute....
      :lol:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      "herby" schrieb:

      @ Munin
      Ich werde alleine dort hin fahren ..
      "Bayley" muss beim Frauchen bleiben,
      ansonsten habe ich dort keine ruhige Minute....
      :lol:

      :lol: Ja das kenne ich von meiner Skadi ;) Wie gesagt bin auch noch am Überlegen ob ich meine mitnehme oder nicht :)
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      Gibt es eine Anmeldefrist?
      Muss erst mit Frauchen reden :clap: ob ich eine Freigabe bekomme, würde dann mit einem Kumpel vielleicht anreisen.
      Also ich hätte schon Lust, da ich mal welche aus dem Forum persönlich kennen lernen möchte :thumbup:
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      Mahlzeit...

      wir sollten vorher aber eine "Anmeldefrist" in Sachen Umbauten oder generellen Arbeiten planen. Nicht das einer am Tag selbst hin kommt und dann nach einer "Unterbodenbehandlung" fragt.
      Dann kann die Enttäuschung nämlich groß sein, weil es zeitlich nicht mehr passt.

      Hat einer schon Vorschläge für Sachen, die gemacht werden sollen? Was auf jeden Fall Sinn macht, ist der Unterboden- und Korrisionsschutz. Da gehen natürlich nicht so viele von der Anzahl her und 2 haben sich ja schon angemeldet.


      Gruß
      Andreas
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      Wenn ich meinen Duplex Auspuff montiert bekommen könnte,
      ich weiß nicht, wie Aufwending und kostspielig das ist,
      dann wäre es Klasse, wenn Sveti mir bitte da mal Bescheid
      geben könnte, denn dann würde ich das lieber in Angriff
      nehmen, als den Unterbodenschutz.

      Dann wäre nur eine Anmeldung für den Unterbodenschutz fest.
      Den Duplex Auspuff würde ich dann natürlich mitbringen
      :)
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      mahlzeit...

      herby... das mit dem auspuff geht relativ schnell! das ist nicht das thema. gerade wenn man auf die bühne kann. somit sollte beides auf jeden fall machbar sein.

      gruß
      andreas
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      Wenn ich bis dahin eine schicke TFL- oder Positionslicht- Lösung gefunden habe wäre das bei mir vielleicht etwas :) Und wie schon geschrieben (mit Andreas :) ) eventuell die 2 Korrekturen am Navi vornehmen, je nachdem wie zeitaufwendig die Sachen sind :)

      Gruss, Kai
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      hallo zusammen für die die das erste mal dabei sind hätte ich ein paar fragen:1.wie läuft das mit den arbeiten am sporty? 2.material selbst mitbringen? 3.wie lange geht der spass( hotelzimmer für samstag) und bei wem für die arbeiten anmelden. vielen dank für die info! mfg.
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      von Sveti:

      Wann: 28. Juni 2014 Beginn ab 9.00 Uhr mit frischem Kaffee und Hefezopf
      Wo: Autohaus Putzlacher, Hutwiesenstr. 19, 71106 Magstadt (Nähe Stuttgart) (autohaus-putzlacher.de)
      Was wird geboten: günstige Ölwechsel, Klimawartung, Bremssättel lackieren, mitgebrachte Anbauteile montieren,
      Unterbodenschutz u.v.m.

      Nachmittags wird gegrillt, pro Kopf ca. 15,- Euro mit Getränken (ganzer Tag). Kinder zahlen nichts. :icon_sun_smiley:
      Ich mache eine Liste mit verschiedenen Fleischsorten und jeder macht einen Strich hinter das was er gerne hätte (Mehrfachstriche natürlich möglich, sollen ja alle satt werden) :)

      Ich besorge dann alles, Getränke, Fleisch, Soßen, Baguettes, Kräuter und Knoblauchbutter, Salate, Plastikteller + Besteck usw.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Da ich bereits beim letzen Schraubertreffen dabei war, kurze Info...
      1. Wenn du einen Ölwechsel, oder Unterbodenschutz, oder Montage eines Auspuffes oder etwas anderes machen lassen
      willst, was die gestellten Mechaniker vom Autohaus erledigen sollen, dann bitte vorher Sveti (blackspy)
      Bescheid geben, damit sie dies für Samstags einplanen kann.
      2. Wenn du etwas selber machen willst, dann natürlich eigenes Material mitbringen. Es gibt bestimmt den
      einen oder anderen, der dir dann beim montieren und basteln hefen wird...
      3. Freitags Abends Anreise mit gemütlichem Beisammensein und Abendessen zum Kennenlernen, keine Ahnung,
      wie lange das geht, liegt wahrscheinlich an der Stimmung der Anwesenden.
      Bei Samstags Anreise (siehe oben) Beginn 9 Uhr mit frischem Kaffee und Hefezopf :thumbup: ,
      dann werden die ersten Dinge, die vielleicht die Monteure machen sollen erledigt,
      beim letzten Treffen war dann gegen 19 Uhr Feierabend.... (leider wieder wegen mir,
      da meine Sache, die ich gemacht bekommen habe, etwas aufwendiger war....)
      :wtf:
      Ansonsten denke ich mal, ist dann Abfahrt so gegen 16- 17 Uhr,
      ich hoffe, dass meine Angaben so in etwa Svetis Überlegungen und Planung übereinstimmen ...
      :)
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      Hallo Z-Biker :wave:

      Einfach am Freitag anreisen, dann geht es abends ab in ein rießengroßes China Restaurant.
      Wir hatten da immer unseren Spaß und das Essen ist echt lecker. :clap:

      Am Samstag gibt es frischen Hefezopf und Kaffee, nebenher quatscht man, bastelt, werkelt...

      Ich werde 2-3 Jungs da haben die tatkräftig mit anpacken. Sie freuen sich über eine kleine Spende und sind wirklich gerne bei den Schrauberparties dabei :thumbup:

      Ist ne tolle Trupe und Nachmittags grillen wir. Ich besorge alles, einfach nur kommen und wohl fühlen.

      Du wirst so einiges lernen und mitbekommen, die user hier haben schon so einiges auf dem Kasten und meine Jungs bringen sich auch ein.

      Wenn du etwas anbauen willst, besorge es dir selbst. Solltest du einen Ölwechsel brauchen, dann sag mir Bescheid, damit ich das einplanen kann wegen der Hebebühnen und Zeit. Ölwechsel wieder zum Eventpreis :thumbup:

      Wir machen Unterbodenschutz und Ölwechsel, Kundendienste... aber ich kaufe für niemanden Teile ein.
      Hab da schlechte Erfahrungen gemacht und saß am Ende auf den Teilen.

      Falls du noch Fragen hast... melden ;)

      Gruß,
      Maria und Sveti
    • Re: AW: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Ju

      Hallo

      Ich bin diesmal auch dabei-Urlaubsantrag gestellt damit es 100 %-ig klappt.Ich würde gern die Bremssattel lackieren lassen-geht das noch?Und wenn ja,soll ich Lack mitbringen?Außerdem noch ganze Chrom wegmachen-wie ist damit, machbar?

      Grüß

      Taras

      Gesendet von meinem SM-T211 mit Tapatalk
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      Mahlzeit....

      Also die Bremssättel lacken ist mit Sicherheit kein Thema. Dauer ca 45 min. Nimm dazu am besten Hammerit Lack. Kostet nicht viel und hält wie Sau.
      Aber Chromteile solltest du entweder folieren oder mit PlastiDip lacken.

      Gruss
      Andreas
    • Re: 3. Schrauberparty bei den Putzlacher Mädels am 28.Juni 2

      Kann das jemand machen?Mit folieren kann ich nicht so gut, auch mit Plastidip bin ich nicht so ganz befreundet.

      Sveti, ist da noch Platz für Unterbodenschutz?

      Grüß

      Taras

      Gesendet von meinem SM-T211 mit Tapatalk