Nachleuchten der LED Innenraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachleuchten der LED Innenraumbeleuchtung

      Hallo citt...........

      Habe die von dir empfohlenen LED-Panels eingebaut.....ich sag nur eins: Ohne Sonnenbrille Erbblindungsgefahr :lol: :lol:
      kleiner Nebeneffekt: die Panels leuchten auch wenn sie eigentlich aus sein sollten ein wenig...wie eine Ambientebeleuchtung,aber wirklich nur ganz minimal.....ist es bei dir auch so ?
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Innenraumbeleuchtung (inkl. Kofferraum)

      mahlzeit...

      also bei mir leuchten sie nicht nach!!!
      aber was ein wenig komisch ist:
      "hoschi" hat genau das selbe "problem". das wundert mich jetzt ein wenig.
      es scheint so zu sein, dass eine restspannung bei euch vorhanden ist. man müsste mal mit einem voltmeter messen.


      gruß
      andreas

      (ich mach hierfür mal einen neuen thread auf)
    • Re: Nachleuchten der LED Innenraumbeleuchtung

      Ich bin hier ja nich der Elektroexperte, aber ich kann zumindest folgende LED-Erfahrungen zum Besten geben:

      1. Ich hab eine recht kräftige LED-Leuchte in Normal-Glühlampenform ... die leuchtet auch "sanft" nach.
      2. Ich hab einen LED-Lichtschlauch, den ich an mein Funksteckdosensystem von ELV anschließen wollte.
      Nach dem Ausschalten merkte ich aber, dass die LEDs nicht aus waren, sondern zumindest noch
      ein ganz klein wenig am glimmen sind - und zwar dauerhaft, wenn man sie nicht von der Funksteckdose trennt!
      Nach kurzem Mail-Hin und Her fand der Technische Support tatsächlich die Lösung ...
      (Danke dafür, ELV, falls ihr zufällig mitlest! ;-)
      ... Das Glimmen ist unseres Erachtens auf eine sogenannte "Phantomspannung" zurückzuführen,
      welche z.B. kapazitiv (bedingt durch eine parallele Leitungsführung) erzeugt wird. Weil der FS20 Funkschalter
      nur 1-polig abschaltet wäre es auch denkbar, dass in Ihrem Fall nicht der spannungsführende Leiter sondern
      der Neutralleiter geschaltet wird. Stecken Sie in diesem Fall doch einmal die FS20 Schaltsteckdose
      um 180° gedreht in die Steckdose wieder ein. Möglicherweise tritt dann das Glimmen der LEDs nicht mehr auf.

      ... Vielleicht hilft sogar Euch das bei Eurem Innenbeleuchtungproblem weiter? :-)
    • Re: Nachleuchten der LED Innenraumbeleuchtung

      @der-Uwe,

      Das geht bei Wechselspannung aber bei Gleichspannung kannste das vergessen (eine LED braucht + und -) :idea:

      @citt,

      Hi Andreas das nachglimmen ist mit dem Einbau der LED-Pannels weg :| :-? :D