Dacia Duster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dacia Duster

      Der Dacia ist auf jeden Fall auch ein ernst zu nehmender Konkurent. Die Größe ist fast identisch mit dem Sporty, Verarbeitung na ja eben nicht identisch dafür ja auch erheblich günstiger aber Ausstattungsbereinigt ist der Sporty konkurenzlos in meinen Augen. Aber für Jemanden der nur 15000 im Budget hat ist der Dacia ein super Gebrauchsauto. Habe vor Kauf des Sportys den Dacia gefahren, und muss sagen gar nicht soooo... schlecht bis auf das Ambiente der 80-90 Jahre, wer es mag na ja. Optik ist auch nicht sooo schlecht in meinen Augen aber das ist auch subjektiv. Technisch wurde dem Wagen eine gute Substanz bescheinigt auch habe ich den Wiederverkaufswert mal bei Mobile abgefragt und war erstaunt das für die 1. Modelle immer noch über 10000 Eu aufgerufen werden auch wenn die schon 25000 Km runter haben.

      [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/auto/2010-12/dacia-duster/dacia-duster-540x304.jpg]
    • Re: Dacia Duster

      mahlzeit...

      also ohne frage: der preis des duster ist unschlagbar gut.
      habe mich aber mal in den wagen gesetzt und ... naja... sag ich jetzt mal nicht viel zu.
      ich bin 196cm und der duster - sorry... geht gar nicht.
      die haptik - oh gott.

      wenn ich mich in ein auto setze, dann möchte ich mich auch wohl fühlen und mich mit dem wagen identifizieren. das ist beim duster nicht möglich. ist zumindest meine pers meinung!

      gruß
      andreas
    • Re: Dacia Duster

      Tjaaaaa, der Duster ... eigentlich wollte ich für den ja auch schon letzte Woche einen Threat beginnen,
      aber ich scheine das vergessen (oder verdrängt? ;-) zu haben.
      Aaaaalso ...
      Ich hatte mir den auch angesehen.
      Man bekommt für den Preis halt französische Motorentechnik aus den 90ern, was man auch mit
      am Verbrauch merkt. Mit einem moderneren Motor kann man mit mehr Power günstiger fahren;
      aber gut, dafür müsste man wieder einen höheren Anschaffungspreis in Kauf nehmen.
      Innenraum:
      Wenn man keinen Wagen aus den letzten 10-12 Jahren zum Vergleich heranzieht, also wenn man
      sich gedanklich quasi in die 90er begibt (zu einer Zeit, als asiatische Fahrzeuge meist in keinster
      Weise mit europäischen konkurrieren konnten), dann könnte man zur DUSTER-Optik innen
      eigentlich "ganz in Ordnung" sagen. Heutzutage reißt einen das Interieur aber nicht mehr vom Hocker.
      Unter anderem stört mich natürlich auch der recht niedrig angeordnete 1-(!!)DIN-Schacht.
      (.... aber so war das "damals" halt ;-)
      GUT finde ich allerdings die Hochglanzelemente in der Cockpitverkleidung.
      Naja, bei näherer Betrachtung wirkt das auch nicht super-edel oder hochwertig,
      aber meiner Meinung nach lockern diese das Cockpit doch gut auf ...
      ist mir so auf jeden Fall lieber, als nur eine eintönige Plastiklandschaft zu betrachten!

      Wenn man also seine Ansprüche runterschraubt bzw. ein Fahrzeug sucht ...
      ... bei dem man eine gute Übersicht hat und eine bequeme Einstiefshöhe möchte
      ... das kompakt aber nicht zu klein ist
      ... man "damit leben" kann, dass nicht die gerade beste Fahrsicherheitstechnik verbaut ist
      ... man nicht so viel Geld für ein KFZ übrig hat
      ... und man benötigt halt einfach nur einen fahrbaren Untersatz, um von A nach B zu kommen
      ... oder man möchte zwar auch eine aktuell trendige Fahrzeugklasse fahren, aber dabei tunlichst
      nicht trendy wirken ...
      ... DANN wär der DUSTER vielleicht seinen Kauf wert!
    • Re: Dacia Duster

      Citt wo ist der Kotzsmilie ... Da Fahr ich lieber Bus als das Auto ... Sorry aber das einzige gute an dem Auto ist der Preis und das war es dann aber auch. Pot hässlich, hoehergelegte Ostwanne mit 4 Rädern und Innenraum Noch schlimmer als beim Nissan Quaschkai, laut keinen Durchzug und nochmal Pothaesslich ... Aber wer's mag bitte ... @ SLK ... Ernsthafte Konkurrenz ??? Ich bitte Dich
    • Re: Dacia Duster

      "antenhax" schrieb:

      EZ:2012,aus erster hand mit 8000 km drauf,benziner mit 108 ps oder sowas für 8400 Euro - grass oder
      Moin!
      Naja ich denke, das hängt auch von der weiteren Ausstattung ab. Ich mein, viel gibts ja nicht an Extras,
      aber wenn ich mich an den Konfigurator im Web erinnere (is schon etwas her), da konnte man den Duster
      bei allen Extras an Ausstattung und so schon auf etwa 17.000 Euro bringen.
      Also: Wenns im Angebot nur die geringste Ausstattung ist, dann ist natürlich der Preisvorteil nicht so riesig.
      ... Müsste mal halt nochmal die Details anschauen und mit Konfigurator vergleichen.
      Ich schätze mal, der wird sich in Bereich der Grundausstattung bewegen.