TÜV Erfahrungen negativ oder positiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harrye schrieb:

      Hallo,

      Nächste Woche bin ich zum ersten Mal beim Tüv.
      Der Sportage ist auf dem letzten Platz des Tüv, also schlechtestes Fahrzeug!

      bild.de/bild-plus/auto/auto-ne…riesen-51709368.bild.html

      Kaputte Diesel, defekte Bremsen, Scheinwerfer. Die Mängelliste hat es in sich.
      Man solle sich lieber einen Opel Mokka kaufen, steht da noch.

      Da bin ich gespannt, was der tüv bei mir alles bemängeln wird...

      Grüße Harry
      Das ist alles sehr pauschal, hier fehlen Detailinformationen: Welche Art des Defektes wird bemängelt?
      Z.B. Diesel = Abgaswerte durch unsachgemäßes Chiptuning? Scheinwerfer durch Verwendung nicht zugelassener "Tuningbirnen"?









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Bild.... ohne Worte

      Mein SL 1.6 EZ 02/2012 90t km EU ist zweimal ohne jegliche Mängel durch den TÜV. Lt. Dekra-Mann alles top.

      Sonst immer noch vollste Zufriedenheit. Bis auf drei vier Kleinigkeiten und einem Rückruf keine außerplanmässigen Werkstattaufenthalte in den letzten 5 Jahren.





      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Hallo
      Der Bildartikel bezieht sich auf den TÜV-Report vom November 2016.
      Soweit ich weis hat damals citt beim TÜV nachgefragt und es ging hauptsächlich um die falsch eingestellte Beleuchtung.
      Von kaputten Dieselmotoren war da keine Rede vielleicht haben sie es mit VW verwechselt oder sie wollen VW etwas unter die
      Arme greifen mit dem Bericht denen gehts doch garnicht gut.
      Außerdem wissen wir doch alle Bild und alternative Fakten sind nicht zu trennen.

      Allen noch eine Gute Nacht und gute Träume von unseren tollen Autos
    • LGob schrieb:

      Bild.... ohne Worte

      Mein SL 1.6 EZ 02/2012 90t km EU ist zweimal ohne jegliche Mängel durch den TÜV. Lt. Dekra-Mann alles top.

      Sonst immer noch vollste Zufriedenheit. Bis auf drei vier Kleinigkeiten und einem Rückruf keine außerplanmässigen Werkstattaufenthalte in den letzten 5 Jahren.





      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
      Kann mich auch LGob nur anschließen.

      Habe auch den 1,6er.
      1 x Tüv ohne Beanstandung,1 Rückruf und 2 Inspektionen.Das war alles.

      Muss nur noch jetzt bei 60000 KM meine Bremsen machen.
      Und dann nächsten Monat ganz gelassen zum Tüv .
    • Harrye schrieb:

      Hallo,

      Nächste Woche bin ich zum ersten Mal beim Tüv.
      Der Sportage ist auf dem letzten Platz des Tüv, also schlechtestes Fahrzeug!

      bild.de/bild-plus/auto/auto-ne…riesen-51709368.bild.html

      Kaputte Diesel, defekte Bremsen, Scheinwerfer. Die Mängelliste hat es in sich.
      Man solle sich lieber einen Opel Mokka kaufen, steht da noch.

      Da bin ich gespannt, was der tüv bei mir alles bemängeln wird...

      Grüße Harry
      Der Bericht der Autobild passt irgendwie nicht mit dem zusammen, was die Auto-Motor-Sport so über den SL sagt ...s.a.:

      auto-motor-und-sport.de/testbe…wd-dauertest-8913936.html
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Der Bericht der Autobild passt irgendwie nicht mit dem zusammen, was die Auto-Motor-Sport so über den SL sagt ...s.a.:
      auto-motor-und-sport.de/testbe…wd-dauertest-8913936.html
      Ja genau, außerdem wie passt das mit dem 100.000 km Dauertest zusammen, wo der Sportage Platz 1 als bestes Auto hatte.
      Die Bild macht sich selber unglaubwürdig.
    • Egos_Sportage schrieb:

      Bei der Autoblöd gebe ich dir sicherlich recht aber beim ADAC, gerade nach dem Neuanfang, hätte ich da mehr Verantwortung erwartet.

      Ich bin nun hier im Forum ein halbes Jahr unterwegs und habe von einer Häufung erheblicher Mängel noch nichts mitbekommen.
      Um so schlimmer ist die Veröffentlichung eines solchen Berichts!

      Denn selbst wenn ich jeden Test auf meine Art lese, so behält man doch im Hinterkopf, wenn der TÜV einem Fahrzeug das Schlusslicht in seinem Bericht zuteilt.
      Man denkt dann ja an durchgerostete Schweller, defekte Radlager etc., aber nicht an eine falsch eingestellte Lampe.

      Ich weis nicht, ob ich mir dann den Sportage gekauft hätte.

      Nun bin ich aber sehr froh, dass es anders gekommen ist!
      ...und auch heute ist das noch so! Für mich unerklärlich! In meinem Bekanntenkreis befinden sich 13 Sportagefahrer (mal jüngere oder ältere Modelle, ab 2012)! Sicher hat der ein oder andere etwas zu bemängeln! Aber was in den Medien so angeheizt wird...unglaublich! Völlig verzerrt und gnadenlos aufgebauscht. Vielleicht habe ich einen SL, Spirit, 184 PS, der Sonderklasse gehabt?! Anzahl der Mängel.....bei 132.000 km................................... ^^ ^^ ?( oh doch, 2015 hat die Batterie den Geist aufgegeben :cursing: :evil: Auch der Kreis meiner Bekannten hatte nichts außergewöhnliches zu beanstanden. Fazit: völlig unverständlich und überzogen! Ich verdiene kein Geld mit oder durch Kia, aber ich stehe zu meiner mich mobil machenden Liebe <3 :love:
    • Heute TÜV gemacht, war gerade unangemeldet bei KIA in Dortmund, die haben mich in den Terminkalender noch "reingeschmuggelt":
      Kiste unaufgeräumt, ungewaschen, nichts von Werkstatt "vorkontrolliert", 72.000Km BESTANDEN OHNE MÄNGEL, SAUBERER UNTERBODEN AUCH IM MOTORBEREICH.
      PS: War ein nachträgliches Valentinsgeschenk für MUTTA :love:









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Heute TÜV gemacht, war gerade unangemeldet bei KIA in Dortmund, die haben mich in den Terminkalender noch "reingeschmuggelt":
      Kiste unaufgeräumt, ungewaschen, nichts von Werkstatt "vorkontrolliert", 72.000Km BESTANDEN OHNE MÄNGEL, SAUBERER UNTERBODEN AUCH IM MOTORBEREICH.
      PS: War ein nachträgliches Valentinsgeschenk für MUTTA :love:
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      SO wollen wir das hören.....................top.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Moin,

      heute TÜV, .......................... OHNE MÄNGEL, ............alles i.O.

      54000 KM.

      Da unsere Politik keine durchschaubare Linie zu erkennen gibt, bezüglich Neuwagen usw.

      verbleibt der QLE im Bestand.

      Autohaus hat aber einen neuen QLE Platinum da stehen, ...................... für 36990,- € :-o , hmmm, warum wohl.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Edgefox schrieb:

      Moin,

      heute TÜV, .......................... OHNE MÄNGEL, ............alles i.O.

      54000 KM.

      Da unsere Politik keine durchschaubare Linie zu erkennen gibt, bezüglich Neuwagen usw.

      verbleibt der QLE im Bestand.

      Autohaus hat aber einen neuen QLE Platinum da stehen, ...................... für 36990,- € :-o , hmmm, warum wohl.
      Moin Moin, ja, warum wohl?: WEIL ER DAS VERTRAUEN IN STAAT UND GESELLSCHAFT VERLOREN HAT!
      Uns erwarten z.T. dramatische inhaltliche Veränderungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Rahmenbedingungen für die nächsten Jahre sind nicht bekannt, aber die Äußerungen qualifizierter Politiker, lebenserfahrener Aktivisten und ehrenamtlicher Beglückungsberater wirken schon stark auf die positive Erwartungshaltung der Bürger ein. Am Ende der Betrachtungsperiode (ca. 2022) werden Gesinnungsterror und Systempolitik dieses Land grundsätzlich verändert haben. <X
      Allein im Teilbereich VERKEHR erwarten uns volksnahe Beglückungen wie Steuererhöhung Kraftstoffe, Steuerzahlung für CO2 und div., Streckenmaut, Citymaut, Zwangselektrisierung etc.! Da ist der ansich investitionswillige Bürger aber arg gehemmt und hält sein Geld zusammen. Da wird der arme QL noch länger im Showroom stehen. Und Euro 6d-Temp ist heute schon Schnee von gestern, DUH, Bund, Nabu und Svenja Schulze verfassen bereits mit feuchttriefenden Mundwinkeln die neuesten Broschüren!
      Lebe heute, pfeiff auf Morgen?? :-o Was tun? ?(









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !