H7 Glühlampen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H7 Glühlampen

      Habe seit Freitag meinen Sporty ohne Xenon.
      Mich würde jetzt interessieren welche H7 Birnen
      Die mit der meisten Lichtausbeute sind und trotzdem relativ weißes Licht haben, in Verbindung mit den Linsen?
      Habe ich mal in einem anderen Thema angesprochen, dass ich es echt Super finden würde wenn man hier eine Abstimmung mit den gängigsten Birnen durch führen würde.
      Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen
      Osram nightbreaker Unlimited oder den GE Megalight ultra 120 gemacht?

      Grüße
      Jens
    • Re: H7 Glühlampen

      moin,

      über die Nightbreaker Unlimited kann ich bedingt berichten...
      ...sind beim Fiesta MK7 (ebenfalls Linsentecknik) meiner Lebensgefährtin seit 3 Wochen verbaut.
      Sie beklagte sich über unzureichende Ausleuchtung besonders bei regennasser Fahrbahn.
      Mit den Unlimited ist es um Einiges besser geworden, das Licht ist heller, weisser und leuchtet weiter.
      Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Linsentechnik doch noch recht viel schluckt und
      bei herkömmlichen Reflektorscheinwerfern mehr Ausbeute zu erwarten ist.

      Beim Sporty fahre ich die Nightbreaker plus, weil es zum Kaufzeitpunkt die Unlimited noch nicht gab :crazy:

      Micha :ugeek:
    • Re: H7 Glühlampen

      Ein paar Tage nach Kauf habe ich mir die Megalight Ultra von GE eingebaut. Einen großen Unterschied sehe ich nicht. Nachts und/oder bei Regen sieht man gut, die Ausleuchtung ist in Ordnung. Bedeutend Heller oder weißer finde ich es allerdings nicht. Wenn, dann ist der Effekt in meinen Augen so gering, dass sich der Umbau nicht lohnt. Vielleicht probiere ich mal Phillips X-treme oder die Osram Nightbreaker Plus.
    • H7 Glühlampen

      Ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen die philips blue vision ultra drin. Von der lichtausbeute sind sie um einiges besser als die philips die bei mir ab Werk drin waren... Das licht ist heller und mit einem weißen Touch. Stehst du allerdings neben einem Wagen mit Xenon oder led kommen die dir auch gelb vor ;)
      Fahrten bei Regen und leichten bis mittleren nebelverhältnissen sind damit auch sehr angenehm.
      Würde sie ohne Bedenken empfehlen, aber das ist ja zum Teil auch Geschmacksache ;)

      Btw bei Amazon sind momentan sowohl die blue vision ultra, als auch die nightbreaker von 40 auf 20€ runter... Ist die frage wie lange sich das Angebot noch hält :)

      Gruß, kai

      Edit:
      Werde heute Abend einfach mal Bilder zum Vergleich machen, damit man etwas vor Augen hat :)

      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Re: H7 Glühlampen

      So hoffe es sind brauchbare Bilder :)

      Edit:
      Sehe gerade dass ich wohl bei den Standart gezoomt habe... Wenn man sich den Baumstamm rechts betrachtet ^^
      Dateien
      • P1040897.JPG

        (242,69 kB, 792 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040890.JPG

        (168,2 kB, 791 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040895.JPG

        (132,69 kB, 791 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: H7 Glühlampen

      habe seit ein paar tagen die Nightbreaker Unlimited drin. einen unterschied zu den Nightbreaker Plus, die ich vorher verbaut hatte, kann ich nicht wirklich feststellen. ich denk mal, es ist so das maximale an halogenlicht, was man auf die strasse bringen kann. alles in allem ganz ok, besser geht bestimmt immer!

      viel wichtiger ist aber, dass das lampengehäuse von außen ordentlich sauber ist. das macht schon einen unterschied!
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: H7 Glühlampen

      Ich habe auch seit 1 Woche die unlimited drin und hatte vorher die Nightbreaker Plus eingebaut. Kann die Aussage von nascar01 nur bestätigen. Hatte nach 20.000 km mit den nightbreakern das Gefühl, dass die Helligkeit abgenommen hatte. Ich habe die Birnen ausgetauscht obwohl sie noch nicht kaputt waren. Aber mir war es zu dunkel. Etwa so wie mit den Serienbirnen.
      SL 2012-2016, QL 2016-2022, NQ5 seit 2022
    • Re: H7 Glühlampen

      noch ein kleines update zu den h7 Nightbreaker Unlimited.

      laut hersteller beschreibung leuchten diese mehr in die ferne. das kann ich absolut bestätigen, denn ca. jedes 10 auto ,was mir entgegen kommt fühlt sich wohl geblendet... :( die leuchtweite runter drehen eliminiert aber die eigentliche funktin :-?

      ich konnte auch den direkten vergleich zum original xenon machen. bin mit meinem bekannten zusammen eine strecke mit seinem sporty gefahren und zurück dann mit meinem. mein abblendlicht hat die straße tatsächlich besser ausgeleuchtet.
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: H7 Glühlampen

      Der eine oder andere von Euch weiß das ich aus Ungarn immer wieder mal H7 Birnen mitbinge die dem Xenonlicht sehr nahe kommen,
      da ja nicht jeder zur Schrauberparty zu Pautzlachers kommen kann, wo ich dann ein paar Sätze zu verfügung habe, hab ich jetzt genau die selben Birnen in der Bucht gefunden.
      ebay.de/itm/220911053643?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      ich selber Hab Xenon und fahr sie im Fernlicht nur super....
      bumerang73 fährt sie herby auch.
      Grüße Dieter aus dem Raum LB


      Bildergalerie: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1089
    • Re: H7 Glühlampen

      Hat jemand Erfahrung mit OSRAM COOL BLUE INTENSE und den CLEAR VISION Supreme Leuchten :idea:
      , bin am überlegen wenn meine Orig. H7 Ihren Geist aufgeben !
      Diese zu ersetzen und zwar mit Leuchten die besser zu den LED Tagfahrlicht passen, sollen aber trotzdem gutes Licht auch bei Regen machen. ;)
      Finde die Lichtausbeute der Scheinwerfer vom Sporty recht gut, :shock: passen nur vom Farbton nicht so recht :thumbdown: zu den Tag LED`s , am schönsten wären sicher nen LED Scheinwerfer wie beim neunem :-? Quatschkai.
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Blauermax schrieb:

      Der eine oder andere von Euch weiß das ich aus Ungarn immer wieder mal H7 Birnen mitbinge die dem Xenonlicht sehr nahe kommen,
      da ja nicht jeder zur Schrauberparty zu Pautzlachers kommen kann, wo ich dann ein paar Sätze zu verfügung habe, hab ich jetzt genau die selben Birnen in der Bucht gefunden.
      ebay.de/itm/220911053643?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      ich selber Hab Xenon und fahr sie im Fernlicht nur super....
      bumerang73 fährt sie herby auch.
      Hi, wollte mal fragen, ob du noch welche "auf Lager" hast ? :)

      DAnke und LG
    • mahlzeit...

      also ich kann die eiko h7 empfehlen. ich habe noch 5 paar auf lager. wenn die weg sind, wird es leider keine eiko mehr geben. das problem ist, dass eiko die vertriebsstrategie in europa nicht mehr so voran treibt und lieferungen zum teil 4 monate dauern.
      schade eigentlich - denn für mich ist die eiko supreme das beste was man bekommen kann.

      gruß
      andreas
    • citt schrieb:

      mahlzeit...

      also ich kann die eiko h7 empfehlen. ich habe noch 5 paar auf lager. wenn die weg sind, wird es leider keine eiko mehr geben. das problem ist, dass eiko die vertriebsstrategie in europa nicht mehr so voran treibt und lieferungen zum teil 4 monate dauern.
      schade eigentlich - denn für mich ist die eiko supreme das beste was man bekommen kann.

      gruß
      andreas
      Ok, dann werde ich die denke ich bestellen...wie bekomme ich den rabatt? ;P