automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      Hallo,

      heute eingebaut geht super und das für 15 Euro :mrgreen:

      aliexpress.com/item/KIA-SPORTA…r-Folding/1317476423.html

      das grünes Kabel wird in der Fahrertür an den oberen Stecker (Hinter der Folie -links oben an der Türschloßeinheit) am blauen Kabel kontaktiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobi1910 ()

    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      ich zitiere aus dem Angebot:

      Car original side mirror folding kits is the device which is supporting the original car having the function of remote control to close the side mirror(side mirror will be fliped down while the driver press the "lock" button of the original car remote) and when the driver start the ACC on, the side mirror will be opened automatically(side mirror will be fliped up while the ACC is on).
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "kdanny1" schrieb:

      Bei einer sammelbestellung wär ich dabei, hab nämlich kein paypal.



      Kreditkarte reicht ;)
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: AW: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "Tobi1910" schrieb:

      und auf deutsch

      Startknopf=klappen aus
      verriegeln (egal wie)=klappen rein

      funktioniert super, Einbau 20min :thumbup:

      20 min-so lange? Oder war noch eine Zigarette und ein Käffchen dazwischen? Also:2 min-Verkleidung abbauen, 1 min-anschließen, 2 min-Verkleidung wieder draufmachen, 15 min-?:?

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      Wie ist das denn wenn ich per Original-Schalter einklappe (z.B. wenn ich in die Garage fahre), geht das noch?

      Und am nächsten Morgen wenn ich den Wagen starte, klappen die automatisch raus oder erst wenn ich den Schalter wieder drücke ?

      LG, Stefan
      Ich habe keine Ahnung........... davon aber viel :lol:

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=2248
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "LGob" schrieb:

      "kdanny1" schrieb:

      Bei einer sammelbestellung wär ich dabei, hab nämlich kein paypal.



      Kreditkarte reicht ;)

      hab ich keine;-) und mit der bankomatkarte funzt das ned.

      wenn wer bestellt bitte mitbestellen für mich! details zwecks zahlung etc.. per pn;-)
      das wär top!
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "kdanny1" schrieb:

      "LGob" schrieb:

      "kdanny1" schrieb:

      Bei einer sammelbestellung wär ich dabei, hab nämlich kein paypal.



      Kreditkarte reicht ;)

      hab ich keine;-) und mit der bankomatkarte funzt das ned.

      wenn wer bestellt bitte mitbestellen für mich! details zwecks zahlung etc.. per pn;-)
      das wär top!


      Vorsicht Österreicher !
      .... dem würd ´ich nicht trauen !
      :lol:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "Steve" schrieb:

      Wie ist das denn wenn ich per Original-Schalter einklappe (z.B. wenn ich in die Garage fahre), geht das noch?

      Und am nächsten Morgen wenn ich den Wagen starte, klappen die automatisch raus oder erst wenn ich den Schalter wieder drücke ?

      LG, Stefan


      Genau das würde mich auch interessieren! Ich komm nur mit angeklappten Spiegeln in die Garage, wenn trotz verriegeltem Schalter die Spiegel bei Zündung ausklappen bringt mir das Teil leider gar nix :(
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "herby" schrieb:


      Vorsicht Österreicher !
      .... dem würd ´ich nicht trauen !
      :lol:


      Immer diese Vorurteile :icon_lol_2:
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "ms1504" schrieb:

      "Steve" schrieb:

      Wie ist das denn wenn ich per Original-Schalter einklappe (z.B. wenn ich in die Garage fahre), geht das noch?

      Und am nächsten Morgen wenn ich den Wagen starte, klappen die automatisch raus oder erst wenn ich den Schalter wieder drücke ?

      LG, Stefan


      Genau das würde mich auch interessieren! Ich komm nur mit angeklappten Spiegeln in die Garage, wenn trotz verriegeltem Schalter die Spiegel bei Zündung ausklappen bringt mir das Teil leider gar nix :(


      Und wie steigst Du eigentlich aus? Türen gehen dann ja auch nicht auf?
      Oder steigst Du vor der Garage aus und lässt den Wagen reinrollen? :mrgreen:

      Besser: Garage verbreitern ;)
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      Und wie steigst Du eigentlich aus? Türen gehen dann ja auch nicht auf?
      Oder steigst Du vor der Garage aus und lässt den Wagen reinrollen? :mrgreen:

      Besser: Garage verbreitern ;)




      Ein Tor ist im Allgemeinen schmaler als der Rest der Garage !!

      Ich komme nur mit angeklappten Spiegeln in die Garage, aussteigen ist dann nicht das Problem (ok, eng, aber machbar).

      Wie verbreiterst du mal eben eine Garage ?? :crazy:
      Ich habe keine Ahnung........... davon aber viel :lol:

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=2248
    • Re: AW: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "timtom" schrieb:

      "Tobi1910" schrieb:

      und auf deutsch

      Startknopf=klappen aus
      verriegeln (egal wie)=klappen rein

      funktioniert super, Einbau 20min :thumbup:

      20 min-so lange? Oder war noch eine Zigarette und ein Käffchen dazwischen? Also:2 min-Verkleidung abbauen, 1 min-anschließen, 2 min-Verkleidung wieder draufmachen, 15 min-?:?

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk



      Dann sag mir mal wo Du das grüne Kabel anschließt, ohne meinen Hinweis. :wtf: Man sollte schon ein wenig sauber Arbeiten und die Folie muß auch sauber ab und wieder drauf :think: Klar man kann es bestimmt auch in 5min...jeder wie Er das möchste :mrgreen:
    • Re: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      Also bei mir ist es so...

      Wenn ich den Wagen starte, dann klappen die Spiegel automatisch aus,
      wenn ich den Motor ausschalte, dann klappen die Spiegel automatisch ein,
      während des Fahrens kann ich manuell die Spiegel auch einklappen,
      man muss nur den Drücker benutzen.

      Bei mir ist es ähnlich der Fall, da ich in einer Tiefgarage stehe und rechts vom
      Stellplatz einen Pfosten habe, wo ich beim Rückwärtsfahren immer Schiss habe,
      dass der Spiegel abgerissen wird, da betätige ich dann auch manchmal den
      Drücker und fahre dann rückwärts mit eingeklappten Spiegeln auf den Stellplatz.

      Wenn ich dann den Motor ausschalte, dann sind sie ja bereits eingeklappt,
      beim Neustart des Motors muss aber erst mal wieder der Drücker benutzt werden,
      damit die Spiegel ausklappen und automatisch ihre Funktion wieder aufnehmen..

      Wenn man den Drücker nicht betätigt, dann bleiben die Spiegel so lange eingeklappt,
      bis manuell der Drücker aktiviert wird, dann geht alles wieder ganz automatisch...
      Ist für jemanden wichtig, wo es eng in der Garage ist und man beim Start
      nicht automatisch die Spiegel ausklappen möchte ...
      Ganz logisch, oder ?
      :wtf:

      :crazy:

      Übrigens hier ist der Tread, was Taras gemeint hat
      mit der EBA der automatisch anklappenden Spiegel
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=8&t=2726

      und hier ist der Link für das Modul
      was ich eben beschrieben habe
      ebay.de/itm/SIDE-MIRROR-AUTO-L…ories&hash=item4ac1efa283
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby ()

    • Re: AW: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "Tobi1910" schrieb:

      "timtom" schrieb:

      "Tobi1910" schrieb:

      und auf deutsch

      Startknopf=klappen aus
      verriegeln (egal wie)=klappen rein

      funktioniert super, Einbau 20min :thumbup:

      20 min-so lange? Oder war noch eine Zigarette und ein Käffchen dazwischen? Also:2 min-Verkleidung abbauen, 1 min-anschließen, 2 min-Verkleidung wieder draufmachen, 15 min-?:?

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk



      Dann sag mir mal wo Du das grüne Kabel anschließt, ohne meinen Hinweis. :wtf: Man sollte schon ein wenig sauber Arbeiten und die Folie muß auch sauber ab und wieder drauf :think: Klar man kann es bestimmt auch in 5min...jeder wie Er das möchste :mrgreen:



      Folie? Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei meinem und von Herby musste ich keine Folie abmachen.Das Modul hab ich schon lange drin-ich war der erster, der das eingebaut hat.Das grüne Kabel? Ich nix wissen,ich weiß von 2 Kabel, aber bevor man ein neues Thema öffnet, sollte man schon die Suchfunktion benutzen-evtl. gibts was schon zum Thema inkl. EBA.Das ist nur zur Info.Ausserdem die neue Generation von diesen Adaptern hat gar keine losen Kabel mehr-das ist zum Thema sauber machen.
      Also wer sucht, der findet und dort wurde die Funktionsweise schon mehr ausführlich beschrieben-von mehreren Nutzer.Dieser Adapter ist einziges, was wir für die europäischen Sportys nutzen können-die anderen mit mehr Funktionen sind nur für koreanische Ausführung ausgelegt. Deshalb sage ich noch mal-suchen und lesen:man muss das Rad nicht neu erfinden.
      Grüß
      Taras

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
    • Re: AW: automatisches Spiegelklappmodul für 15 Euro

      "timtom" schrieb:

      "Tobi1910" schrieb:

      "timtom" schrieb:


      20 min-so lange? Oder war noch eine Zigarette und ein Käffchen dazwischen? Also:2 min-Verkleidung abbauen, 1 min-anschließen, 2 min-Verkleidung wieder draufmachen, 15 min-?:?

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk



      Dann sag mir mal wo Du das grüne Kabel anschließt, ohne meinen Hinweis. :wtf: Man sollte schon ein wenig sauber Arbeiten und die Folie muß auch sauber ab und wieder drauf :think: Klar man kann es bestimmt auch in 5min...jeder wie Er das möchste :mrgreen:



      Folie? Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei meinem und von Herby musste ich keine Folie abmachen.Das Modul hab ich schon lange drin-ich war der erster, der das eingebaut hat.Das grüne Kabel? Ich nix wissen,ich weiß von 2 Kabel, aber bevor man ein neues Thema öffnet, sollte man schon die Suchfunktion benutzen-evtl. gibts was schon zum Thema inkl. EBA.Das ist nur zur Info.Ausserdem die neue Generation von diesen Adaptern hat gar keine losen Kabel mehr-das ist zum Thema sauber machen.
      Also wer sucht, der findet und dort wurde die Funktionsweise schon mehr ausführlich beschrieben-von mehreren Nutzer.Dieser Adapter ist einziges, was wir für die europäischen Sportys nutzen können-die anderen mit mehr Funktionen sind nur für koreanische Ausführung ausgelegt. Deshalb sage ich noch mal-suchen und lesen:man muss das Rad nicht neu erfinden.
      Grüß
      Taras

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk



      Lesen.... das hilft. es geht hier um eine "Einkauftipp" ausserdem ist es anderes Modul wie in dem anderen Thema. Neue Generation für 15 Euro mit grünen Kabel :mrgreen: OK :mrgreen:

      Gruß zurück :thumbup: