... netten Plausch mit der Polizei !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... netten Plausch mit der Polizei !

      Shit happens...
      :oops:
      Heute Morgen hatte ich auf der A3 eine nette Unterhaltung mit der Polizei,
      bekam sogar noch Martinshorn und Blaulicht und ein rotes Stop Schild als Geleit,
      hatte dieses rote Stop Schild leider übersehen und war dann ganz erstaunt als
      ich ausstieg, dass der eine Polizist seine Knarre griffbereit hielt und der andere
      mein Auto aufmachte und Papiere sagte.

      Wollte erst einen blöden Spruch loslassen und sagen:
      Sie sagen Papiere, ich Schere, habe ich dann gewonnen ???
      Aber Nein, habe ich dann lieber geslassen....

      Was war geschehen ?
      Also heute Morgen auf die Autobahn A3 Ausfahrt Seligenstadt bin ich auf die
      AB gefahren und habe schon gesehen, dass sich alles gestaut hatte....
      Ich also mich schön eingereiht, immer wieder Stop and go, stop and go...
      und als mir das dann zu blöd war und ich das Schild "Raststätte Weiskirchen 1000 m"
      las, dachte ich mir, ach weisste was, jetzt fahre ich einfach mal rechts raus auf den Standstreifen
      und fahre dann zur Rasti, dann weiter und wieder danach auf die AB drauf um etwas abzukürzen
      und um den Stau wenigstens etwas zu umfahren...

      Gedacht, getan, bin dann so ungefähr 300 m auf dem Standstreifen gefahren,
      als ich hinter mir die Polizei sah. Ich dachte nur "Ach du Scheisse", als bin ich
      dann wieder schleunigst links auf die AB drauf und habe mich schön stillheimlich
      wieder eingereiht. Hat aber nix genützt, die Polizei hielt dann rechts neben mir an
      zum Glück habe ich den Schalter zum umschalten schnell gedrückt, da ich ja
      wie jeden Morgen gemütlich beim fahren, Frühstücksfernsehen auf SAT 1 schaue...

      und winkte mich dann nach vorne, so dass ich vor Ihnen her fahren sollte....
      (so hatte ich es jedenfalls verstanden, leider war das ein Trugschluss,...)

      Also bin ich dann wieder schön auf den Standstreifen vor der Polizei hergefahren,
      als ich plötzlich im Rückspiegel sehe, dass die POLIZEI LICHTHUPE macht,
      ich dachte mir noch, ach was solls die meinen doch sicherlich ich soll weiterfahren...

      Ich also weitergefahren, plötzlich höre ich wie das MARTINSHORN angeht und wie
      die blauen LICHTER der POLIZEI an und ausgehen...
      Dachte mir noch, was machen die eigentlich für ein Geschiss ????
      ... die Ausfahrt zur Rasti ist nur noch ca. 300 m, ich fahre einfach jetzt weiter.....
      Dort angekommen bin ich rechts ran gefahren, plötzlich stehen schon 2 BEAMTE
      an meiner Tür, der eine hält die KNARRE griffbereit und der andere macht meine
      TÜR auf und meint
      Aussteigen und Papiere (in einem wirklich sehr netten Ton....)
      :think:
      wie oben schon erwähnt, wollte ich dann erst einen blöden Spruch loslassen
      und sagen, Sie sagen Paiere, wenn ich jetzt SCHERE sage, habe ich dann gewonnen ?

      Ich habe es aber dann doch gelassen,
      da sie nicht sehr nett im Moment ausgesehen haben...

      Ich also raus, meine Beine haben geschloddert, habe meinen Führerschein und meine
      Fahrzeugpapiere gezückt, da meinte der andere zu mir, wenn sie rot STOP sehen, was
      heisst das...
      Ich sagte, habe kein STOPP gesehen, habe nur gehört dass sie das Martinshorn angemacht
      haben und dann auch noch mit Blaulicht hinter mir herfuhren, habe mir nur gedacht, dass sie
      mich von hinten absichern wollen und dass wir dann auf die Rasti rausfahren...
      Er meinte dann nur ganz freundlich:
      STOP heiist STOP !!!!!, dass heisst sie hätten vor uns anhalten sollen...

      Ich daraufhin, Häääää ?? auf den Standstreifen anhalten ?
      Sie sagten doch vorher zu mir, ich solle vor Ihnen her fahren, dass habe ich dann auch gemacht
      und ausserdem ist in ca. 300 m die Rasstätte gewesen, wo wir die Sache dann besprechen können
      also warum anhalten ....
      War wohl ein Missverständnis, habe ich noch so eingeräumt, allerdings hatte das den Polizisten
      nicht sonderlich interessiert.....
      Er nahm dann meine Papier in den Wagen und telefonierte ....

      Wahrscheinlich wollte er nachfragen, ob ich ein TERRORIST bin, oder ob ich keine FAHRERLAUBNIS hätte,
      oder ob der Wagen GESTOHLEN wäre, oder vielleicht hat er auch nur mit seiner Frau telefoniert,
      keine Ahnung, also er kam auf alle Fälle dann nach ca. 3 Minuten aus dem Wagen, gab mir die Papiere
      zurück und sagte in einem ganz netten TON (sarkastisch gemeint....)

      Sie sind auf dem Standstreifen gefahren, was man nicht darf, das kostet 75 EURO + 1 Punkt,
      wollen Sie sich zu den Angaben äussern oder nicht, dass steht ihnen frei, ich sagte dann nur kleinlaut,
      Neee, alles gut, ich bin schuldig der Anklage !!!!!
      ... dann gab er mir einen Zettel den ich Unterschreiben durfte und er sagte dann nur noch

      OK in 4 Wochen bekommen Sie Post, es kostet dann 75 EURO Bußgeld und einen Punkt in Flensburg.

      Ich dann, ohhhhhh wie schön, in 4 Wochen habe ich Geburtstag, vielleicht kommt dann gerade das
      Schreiben vom Polizeipräsidenten an meinem Geburtstag zu mir und ich kann meine Frau dann damit überraschen....
      Er hat daraufhin nur gelächelt, wünschte mir trotz allem einen schönen Tag
      und ich habe mir darauf hin erst mal eine Zigarette gegönnt, denn zu spät in die Firma wäre ich eh schon gekommen ,
      also was solls.....
      Bin dann ganz brav weiter auf der AB in die Firma gefahren und freue mich sehr über die 75 EURO Strafe,
      ich war ja froh, dass die Polizei nicht gesehen hat, dass ich Fernsehen während der Fahrt geschaut hatte,
      dies wäre dann warhscheinlich etwas teurer gekommen....

      Aber so ein schönes Geleit mit Blaulicht, Martinshorn, STOP und 2 nette Polizisten
      habe ich in meinen 30 Jahren Fahrpraxis auch noch nicht erlebt !!!!!

      Juchuuuu, ich lebe noch !
      :thumbup:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      Hallo Herby,
      ich kann kein Mitgefühl aufbauen.
      Ich zitiere mal aus deinem Roman:
      "Was war geschehen ?
      Also heute Morgen auf die Autobahn A3 Ausfahrt Seligenstadt bin ich auf die
      AB gefahren und habe schon gesehen, dass sich alles gestaut hatte....
      Ich also mich schön eingereiht, immer wieder Stop and go, stop and go...
      und als mir das dann zu blöd war und ich das Schild "Raststätte Weiskirchen 1000 m"
      las, dachte ich mir, ach weisste was, jetzt fahre ich einfach mal rechts raus auf den Standstreifen
      und fahre dann zur Rasti, dann weiter und wieder danach auf die AB drauf um etwas abzukürzen
      und um den Stau wenigstens etwas zu umfahren..
      ."

      Genau dieses Verhalten hasse ich wie die Pest. Da habe ich absolut kein Verständnis für, denn damit trittst du doch denen, die im Stau warten und keine faulen Tricks versuchen (so sehe ich das was du vorhattest nämlich) virtuell in den Allerwertesten.
      Du kannst froh sein, das die Polizei dich nur fürs Fahren auf dem Standstreifen bestraft hat.
      Klar kann dir rechtlich niemand was, wenn auf den Parkplatz fährst, und es dir dann anders überlegst, und erst garnicht anhältst sondern dich wieder in die Autobahnschlange einreihst. Du hast dann bestimmt 30 Autos Vorsprung, auf Kosten der anderen, die dann noch länger warten müssen. Prima LEistung, ich habs oft genug erlebt, manchmal kann man ja auf kurzen Rastplätzen die Autos beobachten - so einen lasse ich mit Sicherheit nicht vor mir rein, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
      Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, aber mit sowas würde ich nicht noch in einem Forum eine lustige Geschichte (versuchen zu ) posten.
      Gruß,
      Nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      Auch wenn es nur am Rande etwas damit zu tun hat.
      Fernsehen beim Autofahren? Sorry, aber das geht mal gar nicht.
      Mir persönlich reichen schon die ganzen Spinner, die mit ihrem Handy am Ohr in Schlangenlinien vor mir herfahren. :icon_bash: :icon_bash: :icon_bash:
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      Kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen, sorry.

      Fernsehen während der Fahrt, da sollte der Lappen mal gelocht werden, ganz ehrlich !!

      Und zum Vordrängeln sag ich besser nix mehr.

      Bist günstig weggekommen, lern draus !!
      Ich habe keine Ahnung........... davon aber viel :lol:

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=2248
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      "emjay" schrieb:

      Auch wenn es nur am Rande etwas damit zu tun hat.
      Fernsehen beim Autofahren? Sorry, aber das geht mal gar nicht.
      Mir persönlich reichen schon die ganzen Spinner, die mit ihrem Handy am Ohr in Schlangenlinien vor mir herfahren. :icon_bash: :icon_bash: :icon_bash:



      Genau das ist der Punkt
      mit einem Handy am Ohr könnte ich auch nicht auf den Verkehr achten
      und es nervt ungemein, aber wenn ich das Fernseh anhabe, bin ich überhaupt
      nicht abgelenkt, da ich meistens nur höre, was dort läuft, klar schaue ich ab und
      an auch mal auf den Bildschirm, dies lenkt mich aber in keinster Weise vom fahren ab !
      Dann müssten auch alle NAVIS im Fahrzeug ab sofort verboten werden,
      da man auch meistens hört, was die Stimme sagt, aber auch mal auf´s NAVI drauf
      schauen, wäre die gleiche Sache, die du eben beschreibst...

      Und wenn dann wie heute Morgen stau auf der AB ist,
      (und dies ist kein Einzelfall, jeden MORGEN ist die A3 ab dem Seligenstädter Kreuz dicht...)
      dann ist es ein netter Zeitvertreib, auf alle Fälle ist es besser als Radio oder CD hören.....

      Ich fahre jetzt 23 Jahre unfallfrei, hatte schon in meinem Vorgänger Wagen TV
      und fuhr diesen 8 Jahre lang, also bitte keine Kommentare von ablenken
      oder so etwas. Wenn du keins drin hast, oder die Erfahrung nicht gemacht hast,
      dann kannst du dir in keinster Weise ein ein Urteil erlauben...
      Einfach nur bla bla bla .... schreiben ohne jeweils dies mal getestet zu haben
      ist einfach unsachgemäß.... ist aber nur meine Meinung !

      Handy am Ohr und Autofahren ist eine ganz andere Sache,
      das lenkt ab und da bin ich auch froh, dass dort ein Riegel vorgeschoben wurde.
      Immer wenn ein Doofmannsgehilfe vor mir schleicht, obwohl die Fahrbahn frei ist
      dann weiß ich genau, dass dort wiedermal telefoniert wird....
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      Was meinst du, wieviel Leute behaupten würden, daß sie seit vielen Jahren mit Handy am Ohr unfallfrei fahren und das für vollkommen ungefährlich halten?
      Ohne das ich dich persönlich angeifen möchte,aber das mit dem Fernsehen ist nicht umsonst verboten und ich hoffe für dich, daß dir nicht mal jemand ins Auto knallt, weil er gerade ne spannende Fußballszene im Frühstücksfernsehen geschaut hat.
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      "Genau dieses Verhalten hasse ich wie die Pest. Da habe ich absolut kein Verständnis für, denn damit trittst du doch denen, die im Stau warten und keine faulen Tricks versuchen (so sehe ich das was du vorhattest nämlich) virtuell in den Allerwertesten.
      Du kannst froh sein, das die Polizei dich nur fürs Fahren auf dem Standstreifen bestraft hat.
      Klar kann dir rechtlich niemand was, wenn auf den Parkplatz fährst, und es dir dann anders überlegst, und erst garnicht anhältst sondern dich wieder in die Autobahnschlange einreihst. Du hast dann bestimmt 30 Autos Vorsprung, auf Kosten der anderen, die dann noch länger warten müssen. Prima LEistung, ich habs oft genug erlebt, manchmal kann man ja auf kurzen Rastplätzen die Autos beobachten - so einen lasse ich mit Sicherheit nicht vor mir rein, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
      Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, aber mit sowas würde ich nicht noch in einem Forum eine lustige Geschichte (versuchen zu ) posten.
      Gruß, Nick"
      -------------------------------------------------------------------------------
      Du auch wenn es wie ein lustige Geschichte rüberkommt,
      war es mir heute Morgen nicht zum lachen zumute.
      Und das was du mit Abkürzung schreibst, dass verstehe ich,
      mich nervt es auch ungemein, wenn es immer wieder Leute
      gibt, die einfach auf dem Standstreifen eine Abkürzung nehmen
      und sich dadurch einen gewissen Vorteil an Zeit zu verschaffen.

      Diese Sache heute Morgen habe ich auch nur gemacht,
      da ich relativ spät von Zuhause weg kam und um 9 Uhr ich in einem
      Meeting sitzen sollte. Das 15 km stop and go Stau war, habe ich leider
      erst im Wagen mitbekommen und ich war etwas spät dran.
      Denn in der Regel bleibe ich auch auf der AB, da ich weiß, dass es
      meistens nur 8 - 10 Minuten sind, die man länger braucht um wieder
      dort zu landen, wo man nach der Rasti rauskommt.....
      Aber diese Sache ist mir eine Lehre und ich für mich kommt diese
      Abkürzung auch nicht mehr in Frage !

      Da es jeden Morgen ab dem Seligenstädter Kreuz Stau gibt
      (ausser Freitags, da ist dann meistens etwas weniger Verkehr)
      fahre ich auch normalerweise etwas früher los, aber heute Morgen
      war einfach ein Sch.... Tag, erst verschlafen, dann diese Geschichte

      tja Shit happens....
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby ()

    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      "emjay" schrieb:

      Was meinst du, wieviel Leute behaupten würden, daß sie seit vielen Jahren mit Handy am Ohr unfallfrei fahren und das für vollkommen ungefährlich halten?
      Ohne das ich dich persönlich angeifen möchte,aber das mit dem Fernsehen ist nicht umsonst verboten und ich hoffe für dich, daß dir nicht mal jemand ins Auto knallt, weil er gerade ne spannende Fußballszene im Frühstücksfernsehen geschaut hat.


      Du emjay
      Sorry, aber ich fange jetzt mit dir hier kein Grundsatz Diskussion an
      was ist beim Autofahren erlaubt oder nicht....
      Da gibt es ganz andere Dinge, die verboten werden müssten und
      heutzutage [noch] erlaubt sind. (Was ist dem NAVI, bestes Beispiel...
      man schaut auch während des Fahrens auf den Bildschirm....
      oder mit dem Rauchen, müsste auch verboten werden, da es ablenkt..
      Angenommen die Kippe fällt während des Fahrens runter... und dann... ?)
      Jeder würde sofort schauen, dass keine Brandflecken entstehen und sich
      nach der Kippe umdrehen oder sie suchen, statt auf den Verkehr zu achten...)
      Oder das Fernseh oder Video schauen von Kindern auf dem Rücksitz,
      das lenkt genauso den Fahrer ab, oder Frauen, die während des Autofahrens
      den Spiegel runterklappen und sich schminken....
      Du da könnte ich dir einige Dinge aufschreiben, die mit Sicherheit genauso
      gefährlich sind, aber absolut legal und erlaubt sind....)

      Ich habe dir eben versucht zu erklären, dass man meistens nur zuhört.
      Ich achte eigentlich immer auf den Verkehr, es stimmt zwar, dass man
      auch ab und an auf den Bildschirm schaut, aber es ist ja nicht so,
      dass du Minuten-/ oder sogar Stundenlang den Bildschirm betrachtest,
      wie daheim auf dem Sofa....

      Natürlich ist es verboten !!!!! Aber nicht, wenn der Wagen steht oder
      mit 10 -30 kmh fährt, dann ist es nämlich erlaubt !
      Sorry, ist aber wieder mal nur meine Meinung, bin gerne bereit,
      andere Meinungen zu hören....

      Nur bitte keine Treads
      "Was ist während des fahrens erlaubt, was ist verboten"
      das gab es schon mal .....
      und sollte kein Auslöser werden, dass man hier
      seitenlang postet, mit irgendwelchen Belehrungen...
      die man selber vielleicht allzu gerne auch mal vergisst....
      :wave:

      PS: Am Rand noch erwähnt, da die Polizei ja hinter mir herfuhr, sogar mit Sirene und Blaulicht,
      war ich mir nicht sicher, ob jetzt noch was kommt bezgl, meiner SPORTAGE Aufschrift hinten am Heckfenster...
      (in diesem Moment habe ich auch gar nicht daran gedacht, hatte ich völlig verdrängt, dass es vielleicht verboten ist)

      Aber anscheinend ist es legal, da ich ja durch das ganze hin- und her, als sie hinter mir herfuhren auch das
      eine oder andere Mal gebremst habe, da müssten sie eigentlich mit Sicherheit die Bremsleuchte mit dem
      SPORTAGE Schriftzug gesehen haben, aber da gab es keine Beanstandung, wurde nicht mal erwähnt,
      dass evtl. die Schrift verboten wäre.... (zum Glück). Ich wollte dies hier nur noch mal erwähnen, weil es
      den Tread gab, ob es wohl erlaubt oder verboten wäre.
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby ()

    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      @ herby

      da kann ich nur sagen....hättest du mal lieber das Navi statt der Flimmerkiste angehabt dann wäre dir die ganze Schei... vielleicht erspart geblieben.
      Und der Standstreifen ist ein Standstreifen.......wer den zum vorbeifahren am Stau benutzt ist ein......(erspare mir dazu die nicht ganz jugendfreie Äußerung)........aber das sind genau die selben die nicht begreifen das es auf deutschen Autobahnen ein Rechtsfahrgebot gibt und Kilometerlang die Mittelspur mit 120 km/h blockieren (heute wieder zur genüge erlebt :icon_angryfire: ).

      Mehr sage ich dazu nicht.............
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      Hey Leute,
      jetzt is mal guuuuut.
      Bei uns auf der A3 ist es sogar erlaubt, auf dem Standstreifen zu fahren
      da wird dieser Streifen explizit aufgemacht, so dass es 4 Spuren zum fahren gibt.

      Höschi und Co wissen das, dass muss ich hier halt noch mal erwähnen,
      für all die jenigen, die diese Autobahn nicht kennen.....

      Dieser Standstreifen ist allerdings vor der Raststätte Weiskirchen nicht geöffnet !!!!!! ,
      da es eine Ausfahrt zur Tankstelle ist, danach wird der Standstreifen für den Verkehr
      frei gegeben, sodass keine 3 spurige Autobahn, sondern eine 4 spurige Autobahn daraus wird.

      Das isst so geregelt, da es jeeeeeeden Morgen ab dem Seligenstädter Dreieck Stau gibt,
      aus diesem Grund ist diese Standspur nach der Raststätte Weiskirchen eine 4. Spur....

      Und ich habe es oben auch schon mal gepostet, ich bleibe in der Regel immer auf der Autobahn
      und umfahre diese Ausfahrt zur Tankestelle eigentlich nie, da es mich erstens ebenfalls annervt
      und zweitens mal generell dadurch vielleicht 5 Minuten gewinnt, aber ausgerechnet heute Morgen
      musste ich pünktlich in der Firma sein, weil ein Meeting um 9 Uhr anstand und habe dann diesen Fehler
      gemacht, dort rauszufahren... Tja und die Quittung bekommen....

      Wenn ihr diese Autobahn kennt, dann fahren dort bestimmt ein Drittel aller Autofahrer dort auf dem Standstreifen
      raus und umfahren die AB und biegen bei der Raststätte Weiskirchen ab. Und dann ganz ehrlich, ich fahre diese
      Strecke seit 5 bis 6 Jahren jeden Morgen und habe noch nie eine Polizei Kontrolle oder ähnliches erlebt,
      aber so ist es halt, einen musste es ja mal treffen und da verwundert es mich nicht, dass ich es mal wieder war...

      Grüße
      herby
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      Moin,

      herby hat schon geschrieben, aus dieser Situation gelernt zu haben und kriegt dafür ´nen "wertvollen Denkzettel".
      Ich kann mir grad ein " :P " innerlich nicht verkneifen, muss aber trotzdem irgendwie schmunzeln. :D

      Manchmal gibt es halt Momente, in denen man was falsches tut, ohne weiter drüber nachzudenken - die Knolle gehört eingerahmt, als kleines "Andenken" für eben eine solche Unachtsamkeit.
      Und mal ganz ehrlich: wem ist was Unbedachtes nicht auch schon mal passiert !? :-o

      Nun "zerlegt" den Knaben nicht vollständig mit Eurer Kritik an seinem Verhalten, denn er beweist ja seine Einsicht :thumbup:
      VG, Hufu
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      herby, nimm es mir nicht übel das ich da etwas schadenfroh bin :P
      ich gönne es JEDEM der bei solch einer Aktion erwischt wird und von der Rennleitung zur Ordnung gerufen wird :clap:
      weil zu Recht. Nimm es hin wie ein Mann und lass es dir eine Lehre sein - oder so ähnlich hat das Mutti früher immer gesagt, vom Vadder gab es noch einen Satz heiße Ohren dazu :x
      herbyli in der Regel machst du das nicht, aber in der Regel heißt bei unseren besseren Hälften auch einmal im Monat :silent:
      Und Mike - auf Hessisch heißt das nicht ganz jugendfreie Wort - Alder Babbsack 8-)
      herby - und nu wolle mer wieder gut sei - Friedenspfeife :icon_Smoker:

      LG Heiko
      Auto fängt mit AAAAAAA :icon_sun_smiley: an
      und
      hört mit OOOOOOOOO :icon_Eyecrazy: auf
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      "hoschy" schrieb:

      (...) aber das sind genau die selben die nicht begreifen das es auf deutschen Autobahnen
      ein Rechtsfahrgebot gibt und Kilometerlang die Mittelspur mit 120 km/h blockieren
      Also dass Herby nicht rechts gefahren ist, kann man aber nu nicht behaupten ...
      er fuhr halt nur "ein wenig zu weit rechts" ... ;)


      Davon ab ist Herby doch unser "Grillmaster".
      Nur hat er mit seinem Beitrag jetzt eben mal Anlass gegeben, selbst "gegrillt" zu werden! :lol:
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      Also ich hätte mir den von herby nur "gedachten" Kommentar vermutlich nicht verkneifen können ... :oops: - manchmal überkommt mich halt der Galgenhumor, auch wenn er in dem Moment nicht unbedingt angebracht ist :think:

      Eine nette Begegnung hatte auch unser angehender Schwiegersohn vorletzte Woche mit seinem Goldy-Cee'd.
      Die fränkische Rennleitung zog ihn auf dem Weg zu einer Tattoo-Convention aus dem Verkehr und als sofort sämtliche Eintragungen zu den Fahrzeugumbauten auf´s Autodach gelegt wurden, fragte einer der Sheriffs, ob er wohl des öfteren angehalten würde mit diesem auffälligen Auto ?
      Als das nur bejaht werden konnte, kam zur Antwort: "Na, dann wird ja wohl alles eingetragen sein. Aber sagen sie, führen sie Drogen mit sich ?" - :shock:

      Personalausweise aller 3 Insassen wurden eingefordert und einer der Polizisten schlappte zur Überprüfung zum Polizeiauto - ergebnislos kam er zurück.
      Sodann wurde der Cee'd einmal komplett auf links gedreht. Als sie auch bei der Körperkontrolle nicht fündig wurden, fragten sie die Beifahrerin, was sie bei den beiden Herren mache - an dieser Stelle sei gesagt, die Beifahrerin kam aus Bukarest und verstand nur sehr gebrochen die deutsche Sprache, aber sie antwortete spontan: "Ich bin auf der Suche nach reichen Männern in Deutschland ... " :lol: :P

      Verdutzte Gesichter, anschließendes Gelächter und alles war gut - die Fahrt konnte nach dieser Zwangspause fortgesetzt werden. :wave:
      VG, Hufu
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      "Der-Uwe" schrieb:

      "hoschy" schrieb:

      (...) aber das sind genau die selben die nicht begreifen das es auf deutschen Autobahnen
      ein Rechtsfahrgebot gibt und Kilometerlang die Mittelspur mit 120 km/h blockieren
      Also dass Herby nicht rechts gefahren ist, kann man aber nu nicht behaupten ...
      er fuhr halt nur "ein wenig zu weit rechts" ... ;)


      Davon ab ist Herby doch unser "Grillmaster".
      Nur hat er mit seinem Beitrag jetzt eben mal Anlass gegeben, selbst "gegrillt" zu werden! :lol:


      Jaaaa Uwe, so ist´s Recht,
      gies mir noch Alehooool in die blutende Wunde
      damit´s es erst richtig schöööööön brennt .... !
      :shifty:

      ABER IHR HABT ALLE VOLLKOMMEN RECHT !
      Meine kurzfristige Eingebung, die ich hatte
      war nicht sehr überlegt und dafür habe ich
      eben auch gleich einen Denkzettel bekommen
      was ich so schnell nicht vergessen werden..
      :wave:

      Viele Grüße
      und einen schööööönen Abend !
      :P
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      @herby

      Ich seh die Sache recht locker jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich :D
      Man darf es nur nicht übertreiben :lol:

      Die Geschichte ist lustig zu lesen.... :lol:

      Und mal ganz ehrlich wenn ihr mit Navi fahrt schaut ihr doch auch alle regelmäßig auf die Karte und den Pfeil oder nicht?

      Habe ab und zu auch TV an meistens nach der Nachtschicht und "Höre" der Dokumentation zu die dann immer läuft......
      Ich muss sagen ich schaue aufs TV genauso oft wie aufs Navi. Film gucken und fahren geht ja auch nicht wie soll das gehen......an Ampel oder auf gerader Spur wo wenig los ist, dann schaut man auch mal wieder drauf.......ich finde das ist genau wie beim Navi, aber jeder soll da seine eigene Meinung zu haben. :thumbup:
      Gruß Otti

      Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

      Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      "Otti04" schrieb:

      @herby

      Und mal ganz ehrlich wenn ihr mit Navi fahrt schaut ihr doch auch alle regelmäßig auf die Karte und den Pfeil oder nicht?

      Habe ab und zu auch TV an meistens nach der Nachtschicht und "Höre" der Dokumentation zu die dann immer läuft......
      Ich muss sagen ich schaue aufs TV genauso oft wie aufs Navi. Film gucken und fahren geht ja auch nicht wie soll das gehen......an Ampel oder auf gerader Spur wo wenig los ist, dann schaut man auch mal wieder drauf.......ich finde das ist genau wie beim Navi, aber jeder soll da seine eigene Meinung zu haben. :thumbup:


      Genau so und nicht anders
      und wer mir etwas anderes weismachen will,
      der hat entweder kein Fernsehgerät im Wagen
      und kann dann sowieso nicht mitreden, da er
      keine Ahnung hat oder einfach mal blöd einen
      Kommentar ablassen, hauptsache mal gesabbelt....

      Ich gehe noch viel weiter, da ich jeden Morgen diese besagte AB fahre
      da bekomme ich teilweise graue Haare, was ich da sehe.
      Da wird während des Fahrens Kaffee getrunken, der andere im Auto
      liest während des Fahrens seine Zeitung, der dritte im Wagen telefoniert
      bis das Blut aus den Ohren fliest, die vierte schminkt sich während des Fahrens
      der fünfte fährt vor mir nach links oder rechts, ohne den Blinker zu setzen,
      der sechste popelt in der Nase und bekommt das verdammte Nasenhaar anscheinend
      nicht raus, da er ungestört ständig rumpopelt, als wenn seine Scheiben blickdicht wären

      und dann kommt irgend jemand hier im Forum auf die Idee zu behaupten
      das mit dem Fernseh im Auto geht überhaupt nicht ???
      Dann soll der jenige bitteschön auch nicht mehr sein Navi benutzen
      oder soll sich ein blickdichtes Radio reinmachen, denn wenn die Sender umgestellt
      oder gesucht werden, wird man auch vom fahren abgelenkt...
      Dies ist nur noch mal meine Meinung
      über Sinn oder Unsinn beim Autofahren....

      Gud´s Nächte....
      :wave:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: ... netten Plausch mit der Polizei !

      "Steve" schrieb:

      Kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen, sorry.

      Fernsehen während der Fahrt, da sollte der Lappen mal gelocht werden, ganz ehrlich !!

      Und zum Vordrängeln sag ich besser nix mehr.

      Bist günstig weggekommen, lern draus !!


      JAWOHL CHEF !!!!!!
      ;)
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229