Batterie leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Batterie leer

      Wenn eine Zelle defekt ist, bricht beim Starten die Spannung zusammen. Das kann man mit einem Lastprüfer messen. Kann durchaus möglich sein. Nimm gleich die Grösste die reinpasst, Stromreserven kann man immer gebrauchen. :mrgreen:
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Batterie leer

      "Iko" schrieb:

      Hallo zusammen,

      hatte vor 2 Monaten meinen Sporty über eine Woche stehen gehabt, Batterie war leer. Hab Sie dann 12 Stunden ohne abklemmen geladen, lief dann ohne Probleme. Gleich beim Freundlchen eine Batterietest gemacht, war alles ok.

      Bis vor 1 Woche stand der Wagen wieder 7 Tage, Batterie leer. ADAC gerufen, Starthilfe gegeben und wieder einen Test durchgeführt. ADAC meinte, dass eine Zelle defekt wäre, ich solle mich nach einer neuen umsehen.

      Kann mir jemand sagen welche ich für meinen Sporty brauche? Oder ist das normal und ich brauch keine Neue?

      Schlüsselnummer 1260/ABO
      Bj 11/2010
      2.0 Crdi, 72.000 km
      Spirit mit AHK und Panoramo


      Frag mal Citt
      vielleicht kann er dir auch eine über den Shop besorgen
      Grüße Dieter aus dem Raum LB


      Bildergalerie: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1089
    • Re: Batterie leer

      Hallo Jungs,

      Nich das hier etwas verwechselt wird. Alles richtig, was hier gepostet wurde.
      Eine AGM Batterie ist eine Fließbatterie, also andere Fertigunstechnik und innerer Aufbau.
      Kosten in Sportygrösse so umme 80 - 100 Ocken, wenn Bosch dransteht bisschen mehr :D . Eine Batt. für Start - Stop, iss in der Tat eine Besondere und richtig teuer. Werden EFB Batterien genannt.
      Kann sein, das der Händler da irgendwie irretiert war.

      Diese Sache mit dem Sensor auf dem Batteriepol interessiert mich. Habe nix im Bedienungshandbuch oder im WHB gefunden. Da steht auch blos das es wohl mit und Ohne geben soll. Hat Jemand ne Info, wo man darüber Was lesen kann ??
      Ich klemme meine Batt zwar nicht zum Laden ab, aber öfters beim Schrauben anner Elektrik. Währe ja fatal, wenn danach das Ding nicht mehr lädt.
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Batterie leer

      Hallo,

      Zu dem Sensor habe ich Was gefunden, scheint Bosch entwickelt zu haben.
      Leider steht da nix über die Folgen eines Batterieabklemmens.
      Das online WHB hat gar keine Daten zur Elektrik ( kann man zwar anwählen, ist aber nichts hinterlegt. )

      autosieger.de/article6941.html
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Batterie leer

      "papa-von-mia" schrieb:

      "herby" schrieb:

      "papa-von-mia" schrieb:

      Moin...

      Der größte AGM Batterie Hersteller ist Johnson Controls in Zwickau, dort lassen alle großen Hersteller (Varta, Moll etc) produzieren...
      Selbst die AGM aller europäischen Autohersteller kommen von dort, also auch die vom Sporty weil der ja in der Slovakai produziert wird.
      Von meinem besten Kumpel der Vater arbeitet dort... Falls ich mal eine neue brauche, wird dann natürlich sofort für Ersatz gesorgt.

      Dort gibt es auch eine Art Werksverkauf mit wirklich guten Preisen, Der Vater von meinem Kumpel hatte mal nach eine Sporty Batterie geschaut die kostet über den Daumen 60 - 65 Euro, wohlgemerkt für eine AGM !


      ... kann man dann auch über Dich eine bestellen,
      falls die Batterie den Geist aufgibt ?
      :roll:



      denke mal schon... hatten gestern erst das thema, mit mitarbeiterrabatt liegt eine AGM bei etwa 1,30 euro pro ampherstunde kommt auf den aktuellen rohstoffpreis (blei etc.) an.

      dauert aber ca. 14 tage... wenn halt der vater zu besuch kommt da wir nicht in zwickau wohnen.


      Hallo
      papa-von-mia
      :)

      ich möchte gerne das Thema noch mal ansprechen,
      es geht um eine Bestellung über Dich
      bezgl. AGM Batterie von Johnson Controls...
      :)

      Besteht vielleicht die Möglichkeit, eine AGM Batterie bei Dir zu bestellen ?
      Falls ja, wie genau würde das dann aussehen, also mit Versandkosten usw...
      Bitte mal um Info....

      Ich hatte am Rosenmontag meinen 3. Inspektionstermin
      und als ich meinen Wagen wieder abgeholt habe,
      wurde mir gesagt, dass meine Batterie gewechselt werden müsste...
      Es gibt einen Spannungsabfall, den Ausdruck habe ich mir angeschaut.
      Zwar würde die Batterie im Sommer noch halten, aber für den nächsten
      Winter bräuchte ich mit Sicherheit eine neue....
      :(
      Also es eilt bei mir nicht so, ich wollte nur noch mal nachfragen,
      ob das Thema mit der AGM Batterie ab Werk noch aktuell ist...

      Vielen Dank schon mal ...
      ich habe dir auch eine PIN geschickt,
      falls du diesen Betrag hier nicht lesen solltest...

      Herzlichen Dank im voraus
      herby
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Batterie leer

      also ich hab immer noch meine werksbatterie im opel drin seit 9 Jahren ...allerdings hab ich da dann so nen solarlader dran
      das geht ja im sporti nicht, weil kein dauerstrom auf der dose oder nur mit anklemmen direkt an die batterie

      bin ja mal gespannt, wie lange sie im sporti hält mit standheizung

      hab so nen spannungsanzeiger in der dose, da ist trotz täglicher standheizung 30 mins und anschliessender 5 mins kurzfahrt bisher nix zu merken
      die lichtmaschine schiebt 14,4 bis 14,8 rein, trotz betrieb mit sitzheizung, scheibenheizung, lenkradheizung, gebläse usw.

      AGM hab ich zwei gebrauchte im garten an der solaranlage seit 6 jahren, alles top, trotz verbraucher wie kühlschrank usw

      wenn meine im sporti das zeitliche segnet, versuch ich auch ne AGM
      Wer nicht genug Kreuz hat einen KIA zu fahren, wird auch sonst im Leben Probleme haben.
    • Re: Batterie leer

      Hallo leute hab mir vor 1 mon einen kia Sportage angelegt als neuwagen nach 900 km aufeinmall ist er nicht mehr angesprungen hab ihn uberbruckt bis nachhause heschaft dann beim einparken servo und ruckfahrkammera ausgefahlen was kan das sein
    • Re: Batterie leer

      Danke für die rasche Antwort hab adac gerufen der Kamm hatüberbrügt und was ist der weis es auch nicht aber Mann hat gemerkt das die Batterie langsam geladen worden war , und wenn man Radio oder Klima angemacht hat sofort wieder runter hab das Auto in die Werkstatt gebracht hat mir dort nichts gesagteinfach da lassen müssen gucken. Aber ich denke das ist die Lima
    • Re: Batterie leer

      Ich fahre seit drei Jahren einen 1.6 gdi Benziner. Ich habe, da ich das Auto im Winter nicht fahre, die Batterie also bereits 3 mal über die Wintermonate ausgebaut und an ein externes Ladegerät gehängt. Ich hatte nie irgendwelche Probleme nach dem Wiedereinbau, die Uhr muss eingestellt werden, sowie die Radiosender!!! Von diesem ominösen schwarzen Kästchen habe ich noch nie etwas gehört! Kann es sein dass nur die Dieselfahrzeuge betroffen sind?
    • Re: Batterie leer

      Hi zuliyana,

      also ich habe eben deswegen noch mal bei meinem 1.6er nachgeschaut und da ist ein dicker schwarzer Kasten über dem Pluspol verbaut.
      Ich denke das dieses System erst ab einem bestimmten Baujahr eingebaut wurde
      oder nur bei denen mit Start/Stop-System. Hast du sowas?

      Meiner ist ein Facelift Juni/2014 mit Start/Stop. Da du von 3 mal über die WIntermonate sprichst,
      gehe ich mal von 3 Jahren aus. Da dürfte deiner noch kein Facelift sein.
      Kann das sein oder habe ich das Missverstanden??

      Also das Teil ist nicht zu übersehen und du würdest auch die Batterie nie ausgebaut bekommen,
      ohne den Kasten zu öffnen.

      Hier das Bild der Box über dem Pluspol:
      Und hier das Bild der offenen Box:
      Dateien
      • capBat2.jpg

        (320,53 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • capBat1.jpg

        (75,73 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kia-Sportage -> Für das Beste im Mann!
    • Re: Batterie leer

      Das Ding ist auch in meinem Diesel HP ohne Start-Stop eingebaut. Ich glaube da ist aber mehr als nur die fette 150A Sicherung drin. Es ist auch ein Kühlkörper zu sehen... Vermutlich noch irgendein Regelungsgedöns... interessieren würds mich sehr, weiß jemand was genaues?
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Batterie leer

      Richtig, mein 1,6 gdi ist noch kein Facelift. Dieses schwarze Kästchen habe ich auch am Pluspol, zusammen mit der Hauptsicherung, es hat nur eine etwas andere Form. Fragt lieber nochmal beim :P nach. Bei mir ist auch der Polanschluss etwas anders, aber wie gesagt hatte ich noch nie Probleme mit dem Ausbau, bzw. Batterieprobleme/Ladeprobleme nach dem Einbau. Wäre schön wenn noch jemand eine Meinung vom :P hat!!!
    • Batterie leer

      Hallo,

      ich hatte heute auch ein Problem mit der Batterie:

      Ich wollte das Radio mit dem Handy verbinden, via Bluetooth, die ganze Aktion dauerte ca. 15 Minuten; ich bin in diesem technischen Schnickschnack nicht der Schnellste.
      Dabei hatte ich die ganze Zeit das Radio laufen, Zündschlüssel auf Position 2, eine weiter ist Start.

      Nachdem ich mit der Installation fertig war, wollte ich ins Vereinsheim Fahren, ABER der Motor ließ sich nicht Starten. Darauf beim :) angerufen, Problem geschildert und Ferndiagnose gemacht. Es hörte sich an, als ob der Anlasser "durchrutscht". Habe morgen einen Termin zum Batteriewechsel.

      Beim ADAC angerufen, die kamen auch nach ca. 90 Minuten; Batterie überbrückt und, o Wunder, der Anlasser hat seinen Job gemacht. Die Lichtmaschine lädt auch die Batterie auf.
      Bin letzte Woche von Montag bis Sonntag zur Arbeit hin und zurück gefahren, 65 km one Way. Da kann doch die Batterie nicht leer sein - oder ?!
      Ich hatte bei verschiedenen Vorgänger Fahrzeugen bei der Außen- und Innenreinigung auch das Radio laufen, teilweise über 90 Minuten, und der Wagen ist problemlos Angesprungen.
      Kann die Batterie im Sporty schon nach 3 1/2 Jahren einen "Knacks" weg haben ???

      Übrigens: die Batterie geht aufs (Auto)Haus.

      Der :D vom ADAC erzählte mir, das der Sporty keine bzw kaum Pannen Aufweisen würde. Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
      Ich bin seit 1992 in dem Automobilclub; und habe Ihn bisher vielleicht 5-mal Angefordert. Aber, das wäre ein Anderes Thema.

      Gruß Holger

      P.S.: Muß der :) beim Einbau der neuen Energiequelle etwas Beachten,was ich nicht Wissen kann ?
      [/URL]

      [/url]