Garantiearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantiearbeiten

      Hallo
      Wäre es vielleicht sinnvoll eine Liste der Garantiearbeiten die schon bei einigen gemacht wurden, zu erstellen?
      Z.B.: ersetzen der Sitzpolster, Tempomatreparatur usw
      Scheint ja bei den Händlern unterschiedliche Auffassungen zu geben, was unter die Garantie fällt und was nicht.
      Mal wird der Sitzbezug anstandslos gewechselt, beim anderen nicht......., da hat man dann mal was in der Hand wenn der Händler mal stur ist.
      Sollte es sowas schon geben (ich hab´s nicht gefunden), kann das hier gelöscht werden.
      Vielleich sollte dann die Antwortfunktion deaktiviert werden, damit es nicht zur Diskussion ausartet.
      Ich würde dann mal anfangen:
      Da mein Tempomat nicht richtig funzt, wird am Donnerstag der Schalter und die Wickelspule gewechselt.
      Mein Händler hatte jeweils einen Fall und tauscht gleich beides aus.
      "Schalker dürfen das" find ich gut ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lulatsch51 ()

    • Re: Garantiearbeiten

      Hallo
      2 mal Bremslichtschalter gewechselt und dann noch eingestellt
      Schiebedach-Dichtungsgummi ausgetauscht
      Nockenwelllensensor-Dichtung ausgetauscht
      Die Schrauben an den hinteren Quergelenke gelöst.
      Das wars auch erstmal


      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
    • Re: Garantiearbeiten

      :arrow: Dachhimmel hinten wieder festgeklebt, da vom Werk wohl schlechter Kleber genommen wurde (bekanntes Problem!).
      :arrow: Fensterstrebe (hintere Tür) getauscht bekommen, da sich unter der schwarzen "Folie" plötzlich eine kleine, längliche Beule ausbildete.
    • Re: Garantiearbeiten

      Hi!

      • Verkleidung im Fußraum getauscht
      • Luftfilter getauscht - war bei Regenfahrt durchnässt und hat Auto stillgelegt
      • Himmel getauscht
      • Gurtschloss Fahrersitz getauscht
      • Türfolie Beifahrerseite getauscht
      • 2x Schalter Heckklappenentriegelung getauscht (verrostet)
      • Fensterheber Beifahrerseite (hat drei Versuche gebraucht, bis es repariert war)
      • Versucht abstehende Fahrertür einzustellen - Fehlgeschlagen, laut Werkstatt normal, da sich die Autos auf Grund der Temperaturen im Winter verziehen
      • Versucht knarzende A-Säule zu reparieren - Fehlgeschlagen, wurde immer schlimmer
      • Versucht Rollos des Panaromadachs dazu zu bringen, offen oder geschlossen zu bleiben - Fehlgeschlagen (kein Mangel, da es nicht auftritt wenn Fahrzeug nicht bewegt wird)


      Gruß
      Gerti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerti ()

    • Re: Garantiearbeiten

      Panoramadach nach-/eingestellt , danach kompletten Austausch
      der Gummidichtungen für vorne und hinten
      neuer Sitzbezug Beifahrer
      neue Federn hinten
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby ()

    • Re: Garantiearbeiten

      -Ledersitzbezug Fahrerseite getauscht (Das bekannte Riss-Problem links an der Konsole)
      -Türverkleidung Beifahrerseite getauscht wegen Knarzen (die neue knarzt genauso wenn man sie nicht festhält)
      -Türgriffe aussen getauscht (bekannter Rückruf)
      -Kofferraumleuchte getauscht (ging nur sporadisch auch nach Birnchenwechsel)
      -Tempomatschalter getauscht (Minus-Taste funktionierte nicht korrekt)
      -rechtes Belüftungsventil Kofferraum getauscht (war verzogen, Dichtung verknickt -> Wassereintritt Kofferraum)
      vermutlich hab ich was vergessen....
      Gruß
      Nick
      edit 03.12: Dachhimmel hinten hab ich selbst repariert... (hat geknistert und sich nach unten gebogen, weil der Kleber der Klammern sich gelöst hat. Einfache Lösung: Klammer rechts und links ganz entfernt - so hat der Himmel da keinen Kontakt mehr zum Blech, kann nicht knistern und knacken und hält von selbst oben, kein Spalt mehr zwischen Himmel und Dichtung...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sporty66 ()

    • Re: Garantiearbeiten

      "Naserot" schrieb:

      Leute, was macht ihr mit euren Fahrzeugen?!?


      Also ich: pfleglich behandeln, ganz normal benutzen.
      Sei froh wenn du von den Mängeln, die hier gehäuft auftreteten, nicht betroffen bist. Dein Händler wird jedenfalls sagen "Das ist das erste Mal, das sowas reklamiert wird!" oder "davon habe ich ja noch nie was gehört" oder sowas in der Art. Aber ich bekam die offensichtlichen Sachen immer anstandslos ersetzt. Lästig, weil die Vertragswerkstatt 30km entfernt ist, aber immerhin.
      Gruß
      Nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Garantiearbeiten

      Hallo zusammen, nun komme ich zum Zuge,

      - Dachhimmel erneuert (hat 1 Jahr gedauert)
      - Stoßdämpfer vorn erneuert ging etwas flotter
      - rostige Schrauben an Heckklappenentriegelung erneuert
      - Fahrersitzbezug ordentlich befestigt
      - Vakuumpumpe erneuert (Rückrufaktion)
      - rostige Schrauben wieder mal erneuert
      - Bermslichtschalter erneuert
      - Türgriff erneuert
      - Fahresitzbezug erneuert

      noch nicht reklamiert:
      - sich lösende Folie an Fensterrahmen Fahrertür
      - Schlecht oder nicht funktionierendes ESP (Händler wiegelt ab)
      - Berganfahrassistent wirkt schlech oder gar nicht (funktoniert erst ab ca. 15% Gefälle, Händler wiegelt auch hier ab)
      - Lenkung viel zu ungenau, zu leichtgängig
      - zu hoher Spritverbrauch (Ist sowieso immer dweer Fahrer schuld)

      Und übrigens: Immer schön die Inspektion beim :D machen lassen, sonst wird`s nix mit den 7 Jahren "Sorgenfrei"

      MfG ;) ;)
    • Re: Garantiearbeiten

      Also jetzt komm ich:

      - beide Halbachsen getauscht
      - Steuerkette getauscht (Ölwanne wurde mitgetauscht)

      16.12.2013 Termin:

      - knarrender Fahrersitz
      - mein altbekanntes Traktorgeräusch :icon_snipersmilie:
      - Getriebe bei den jetzigen Temperaturen sehr schwergängig

      :icon_Smoker: