S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo zusammen....

      folgenden Artikel habe ich gerade auf Facebook gepostet (kommt auch noch auf die "normale" sportage-driver webseite):

      (...)
      China Navi - Firmware Update

      Lange haben wir drauf gewartet - immer wieder "Druck" in China gemacht. Aber es hat funktioniert!!! Eine neue Firmware für das China Navi S100 (C-074) ist gestern geliefert worden. Und was soll man sagen: Die Ordnerauswahl bei den MP3 ist implementiert worden!!!
      Nicht nur das - auch eine Auswahl auf USB, SD Card, und interner Speicher ist gegeben!
      Das ganze ist noch eine "Beta Version". Ich werde die jetzt bis Montag ausgiebig testen und dann allen Besitzern des S100 zur Verfügung stellen. Somit ist dann das "größte" Manko der Musikauswahl über MP3 gelöst!

      ...und ich dachte Weihnachten war schon

      Danke "Michael" aus China für deinen geleisteten Support!

      Infos bzgl. Download und Installation der Software werde ich im Forum bekannt geben.
      (...)



      Habe seit einigen Stunden die Firmware auf meinem S100 installiert. Update klappte ohne Probleme!
      Ich werde jetzt an diesem Wochenende die Firmware auf Herz und Nieren testen. Nicht das ein anderer grober Fehler vorhanden ist. Sobald alles im grünen Bereich ist, werde ich euch die Firmware per Download zur Verfügung stellen. Zusätzlich schreibe ich eine kleine Installationsanweisung (ist aber nicht wirklich schwer das zu installieren).
      Vorweg: ihr benötigt für das Update eine ca. 1GByte große Micro SD Card (512MByte reichen auch)

      Ich werde euch in Kürze eine Art "Release Notes" geben - sprich: was sich alles geändert hat.
      Dateien
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      mahlzeit...

      also es ist so, dass der eigentliche hersteller die firma "timelesslong" ist. daher kommen auch die navis hier vom forum. "michael" hat sein büro direkt neben timelesslong.
      soviel ich weiß hat maxyon die geräte auch von timelesslong und sind dann wohl identisch. 100%ig kann ich dir das aber nicht beantworten, da ich das von maxyon noch nicht in der hand hatte. von den daten und den bildern her scheint es aber genau das s100 c074 zu sein.

      gruß
      andreas
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      Kann mir vielleicht jemand von euch anhand dieser Daten
      bestätigen das ich das richtige Radio habe, indem ihr mal
      in eure Info (im Radio) guckt - will ja nachher nicht die falsche
      Firmware flashen ... wäre echt super von euch ! :thumbup: :wave:



      thx. & cu. willy3333
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      mahlzeit zusammen....

      so.. ich werde heute abend (oder wohl eher nacht) die eba für das update der firmware schreiben.
      habe die firmware jetzt 4 tage getestet und mir ist kein wirkliches problem aufgefallen.
      also steht dann spätestens morgen abend alles zur verfügung.

      die entscheidene änderung ist die ordner und device auswahl. zusätzlich kann man aber auch eine komplette playlist (wie es momentan realisiert ist) haben.
      vor / zurück springen der lieder geht perfekt. man bleibt immer in dem jeweilig ausgewählten ordner. die suche der lieder ist aber übergreifend und ich bin froh, dass sie das so gelöst haben. also die suche ist nicht auf die ordner beschränkt.

      weitere wirklich sofort sichtbare veränderungen gibt es nicht. zusätzliche änderungen sind bugfixes.

      für all die, die nicht warten können, hier schon mal die firmware zum runterladen:

      ----> klick mich

      aber achtung!!!!!! wer solch ein update noch nie durchgeführt hat, sollte auf die eba warten. das prinzip ist zwar relativ einfach, man kann aber trotzdem etwas falsch machen.
      das wichtigeste: das update niemals unterbrechen - sprich karte raus nehmen oder das navi stromlos setzen!!!!!! im schlimmsten falle hat man das navi "gebrickt" - und wenn das der fall ist, war es das mit dem navi.

      noch ein wichtiger punkt: diese firmware ist nur für das s100 navi und nicht für das s60!!!!!!



      gruß
      andreas
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo citt ...

      Ich sehe gerade das bei mir (schwarzes Bild) die
      APP-Version 1.11.7.0 ist, bei deiner (neuen) Firmware aber die
      APP-Version 1.0.9.0 in der Chinesischen Info.txt steht !

      Ist deine "neue" APP-Version denn dann nicht älter und sollte ich
      die APP vielleicht nicht aktualisieren (also die APP-Aktualisierung mit dem
      Programm "SetUpdateXML_EN.exe" ausklammern) ?

      Ich habe mir zur Sicherheit meine Original Firmware (1.11.7.0) auch noch
      besorgt, so das ich (hoffe ich doch) wieder zurück kann wenn was nicht passt ?!

      werde erst updaten wenn ich diese Frage sicher beantwortet bekommen habe :mrgreen:

      Danke schomma :D

      cu. Willy3333
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      mahlzeit...

      die versionsnummer hat mich auch erst ein wenig "stutzig" gemacht.
      deine version ist vom september 2013. und es sieht so aus, als ob dein navi komplett identisch ist.

      ich denke, dass die sich mit der versionsnummer vertan haben. denn unter anderem ist jetzt auch die canbus ansteuerung mit in der firmware. die war in den versionen vorher nicht dabei.

      die version, die jetzt zur verfügung gestellt ist, wurde am 04.01.2014 released. sieht man auch am time stamp der datei. somit kann es keine alte sein. und wie gesagt - import und lauffähigkeit ist ja gegeben.

      gruß
      andreas

      ps: eba hat etwas gedauert... kommt heute.
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      Besten Dank Andreas :thumbup: mal schauen ob ich mich gleich noch von der Couch in die Garage bewegen mag... sonst morgen :mrgreen:

      Edit:
      In der EBA macht mich etwas stutzig... kann bei meinem Navi bereits die Bezugsquelle auswählen :eh: wüsste gerade nur nicht, dass ich auch die Ordner sehe :think: Bevor ich mich also ans Werk mache... Wie sehe ich die Firmware Version von meinem S100? :shock: und welche sollte es genau sein um das Update gefahrlos durchführen zu können? Könnte es sein, dass Michael mir vielleicht schon eines mit dem aufgespielten Update geschickt hat? :wtf:
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      So geschafft und alles läuft tutti :)

      Der Video Tuner ist auch neu ;) leider bekomme ich irgendwie nur Phoenix :-O was nicht so tragisch wäre, aber andere Programme wären auch nett ;) oder bin ich zu trottelig die Einstellungen zu machen?




      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Dateien
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo zusammen,

      bin seit heute neues Mitglied im Forum.
      Das Thema mit der neuen Firmware interessiert mich.
      Ich habe an meinem Navi noch nichts verändert, auch keinen Karten Update oder ähnliches.
      Die Erstzulassung des Fahrzeugs war in 7/2011. Es handelt sich um einen Sportage SL, SLS.
      Wie kann ich herausfinden ob ich ein S100 habe und ob der Firmware Update für mein Gerät geeignet wäre ?

      Vielen Dank im Voraus

      torrens_02
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo Torrens,

      das S100 ist ein nachträglich eingebautes Navi, wenn du deinen Sporty mit Navi bestellt hast wird es das nicht sein :) Ansonsten hast du im Menüpunkt "Einstellungen" die Möglichkeit die Systeminfos aufzurufen :) Von der Optik her ähnelt das S100 stark dem werkseitig verbauten Navi :)

      Gruss, Kai
    • Re: S100 - Neue Firmware!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo Kai,

      erst einmal vielen Dank für die rasche Rückantwort.
      Also kommt der FW Update für mich nicht in Frage, da mein Navi werkseitig eingebaut ist.
      Ich habe versucht die System Infos abzufragen, bin aber kläglich gescheitert.
      "System" bietet mir diese Option nicht an.
      Ist Dir bekannt wie ich diese abfragen kann ?

      VG

      Torrens :?: