2 Fragen (Bluetooth & Einstellung Lautsprecher) - LG Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen (Bluetooth & Einstellung Lautsprecher) - LG Navi

      Hallo zusammen,

      Frage 1:
      Seit ein paar Tagen verbindet sich das LG Navi nicht mehr automatisch mit meinem Samsung Galaxy S2. Die Bluetooth-Funktion beim S2 ist eingeschalten und wenn ich mich in den Sporty setze, passiert leider nichts mehr. :-? Hat am Anfang jedoch wunderbar funktioniert. Ich muß jetzt jedesmal im Handy auf manuelles "koppeln" gehen, erst danach steht die Verbindung zum LG Navi.

      Gibt's da einen Trick, wie ich die automatische Verbindung wieder herstellen kann? Habe das S2 auch schon unter "angezeigte Geräte" im LG Navi gelöscht und das Navi neu suchen lassen (findet das Handy auch), jedoch hat das nicht wirklich zur Problemlösung beigetragen. :(

      Frage 2:
      Unter den Einstellungen im LG Navi gibt es ja die Funktion, alle Lautsprecher einzeln anzuspielen. Grundeinstellung beträgt bekanntlich "mittig". Wenn ich nun die hinteren Lautsprecher lauter stellen will klappt das auch wunderbar, aber wie kann ich diese Einstellung speichern? Spätestens wenn das Navi ausgeschalten und wieder gestartet wird, ist die Einstellung wieder "mittig" (auch schon aufgefallen, wenn ich nur auf die "zurück"-Taste gedrückt habe. Habe das Handbuch momentan leider nicht zur Hand, daher hier die Frage.

      Dankeschön! ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Re: 2 Fragen (Bluetooth & Einstellung Lautsprecher) - LG Nav

      "V007" schrieb:

      Hallo zusammen,

      .......
      Frage 2:
      Unter den Einstellungen im LG Navi gibt es ja die Funktion, alle Lautsprecher einzeln anzuspielen. Grundeinstellung beträgt bekanntlich "mittig". Wenn ich nun die hinteren Lautsprecher lauter stellen will klappt das auch wunderbar, aber wie kann ich diese Einstellung speichern? Spätestens wenn das Navi ausgeschalten und wieder gestartet wird, ist die Einstellung wieder "mittig" (auch schon aufgefallen, wenn ich nur auf die "zurück"-Taste gedrückt habe. Habe das Handbuch momentan leider nicht zur Hand, daher hier die Frage.

      Dankeschön! ;)


      Im Gerät die vorgenommenen Einstellungen mit der Softtaste "Return" bestätigen, dann wird die Einstellung gespeichert.
      Geht man ohne Speicherung aus dem Menue heraus, wird die Einstellung verworfen
    • Re: 2 Fragen (Bluetooth & Einstellung Lautsprecher) - LG Nav

      Danke, Frage Nr. 2 hat sich somit erledigt (und funktioniert auch...). :thumbup:
      (Jedoch muß man, nachdem die Taste "Return" gedruckt wurde, ebenfalls noch mit "OK" bestätigen; erst dann werden geänderte Einstellungen übernommen)

      Bleibt nur noch das Problem Nr. 1...

      Habe gestern nochmal sämtliche Einstellungen im LG Navi bzgl. dem Bluetooth Problem gelöscht, ebenfalls im Handy.

      LG Navi sucht Handy -> findet Handy -> Code-Eingabe im Handy funktioniert -> Verbindung zwischen Navi und Handy steht. Soweit so gut...

      Sobald das Navi jedoch ausgeschalten wird, gibt's keine automatische Verbindung mehr; ich muß entweder a) das Navi neu suchen lassen (Handy ist unter vorhandenen Geräten auch aufgelistet) und dann verbinden oder b) direkt im Einstellungsmenü vom Handy die Bluetooth-Verbindung mit dem Navi neu koppeln; dann steht die Verbindung ebenfalls.

      Nur eine automatische Verbindung klappt leider nicht mehr. Hat niemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? Ist ja nicht Sinn der Sache, die oben genannten Vorgänge jedesmal manuell durchzuführen. :-?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Re: 2 Fragen (Bluetooth & Einstellung Lautsprecher) - LG Nav

      Wahrscheinlich liegt die Ursache eher am Handy. Sind in der Zwischenzeit Updates, weitere BT-Geräte, Sicherheitseinstellungen oder Antivirenprogramme installiert worden. Würde mal mit einem anderen Handy testen. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die die automatische Verbindungsaufnahme regelt? Ist in der Liste am Navi ein zweites Gerät vorhanden?
      :crazy: :crazy: :crazy:
    • Re: 2 Fragen (Bluetooth & Einstellung Lautsprecher) - LG Nav

      "Daywalker1975" schrieb:

      Setze im Radio die Telefoneinstellung auf Werkszustand zurück,dann Handy neu verbinden,dann klappt es wieder,ich hatte das Problem auch.
      Gruß Marco

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


      Das war's wahrscheinlich. Jetzt funktioniert momentan wieder alles. Danke.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.