RÜCKLEUCHTEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      also mir gefällt das mit den LEDS absolut nicht !! viel zu viele und man sieht das es nur ne billige LED Kette ist die er da eingezogen hat ...

      für mich kommt nur der normale Umbau von Citt in Frage ... hoffe das das die Woche noch klappt !!
      LG Höschi
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      Das Video ist so nicht schlecht, obs jetzt gefällt oder nicht lassen wir jetzt mal so im raum stehen, aber wie bekomme ich diesen LED Schlauch so hingelegt das auch alle LED's nach außen zeigen.. das bedarf schon einiger mühe! Wie fixiere ich den schlauch im Rücklicht damit der nicht wackelt?? Es wird doch wohl mehr platz da sein so das der Schlauch nicht unbedingt da spack drinsitzt..
      Also so ganz hat mich die Sache nicht überzeugt.. Mir sind sie zu hell! Sehen aus wie Nebelschlussleuchten.
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      Is ja genial :mrgreen: .......aber haben die auch nee E-Nummer :?:
      Da müßte man sich warscheinlich mit den Bestellnummern mal bei KIA erkundigen :?:
      Der Preis ist natürlich ganz schön aua :shock:
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      Aber dann LED drinn :!: ........ich glaube nicht das die Rennleitung so blöde ist und nicht merkt das die nicht original da hinneingehören.......und dann ist der Ärger mal richtig groß :evil:
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      Als ob die Rennleitung von jeder möglichen Rückleuchte wüsste, ob da LEDs reingehören oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass da beim 18 jährigem mit einem Golf2 der LEDs hat ganz genau hingeschaut wird, aber in Zeiten in denen eine Unzahl von Wagen mit LED Rückleuchten rumfahren wird das bei einem Kia Sportage mMn kaum auffallen.
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      "Sportimo" schrieb:

      Als ob die Rennleitung von jeder möglichen Rückleuchte wüsste, ob da LEDs reingehören oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass da beim 18 jährigem mit einem Golf2 der LEDs hat ganz genau hingeschaut wird, aber in Zeiten in denen eine Unzahl von Wagen mit LED Rückleuchten rumfahren wird das bei einem Kia Sportage mMn kaum auffallen.

      genau so sehe ich das auch
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      ...und ob die das merken! Zum einen lesen manche Polizisten in öffentlichen Foren wie diesem hier mit. Zum anderen kann man zumindest in den weißen Rückfahrscheinwerfern erkennen, dass es sich um SMDs und nicht um LEDs handelt. Diese sind meines Wissens generell im Bereich der StVZO verboten. Und da diese im ausgeschalteten Zustand immer gelb aussehen, fallen sie einem hinterherfahrenden "Rennleiter" direkt ins Auge...

      Aber gab es nicht mal vor einiger Zeit erste Fotos von einem angeblichen bereits in der Erprobung befindlichen Facelift des Sportage? Ich meine da waren sogar LED Leuchten zu erkennen. Vielleicht kann man die später ja einfach tauschen...?
      Living on the top of Germany
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal ein paar Erfahrungen die ich beim Rückleuchtenumbau sammeln musste mit euch teilen.

      Abgesehen von meiner natürlichen Hemmschwelle an einem nagelneuen Auto rumzubohren fand ich die Arbeiten nicht wirklich schwer.
      ABER ... nachdem ich mit stolzgeschwellter Brust eine erste längere Testfahrt gemacht hatte entdeckte ich, dass bereits eine der oberen Lampen nicht mehr erstrahlte. Also, kurzerhand wieder die Verkabelung angeschaut (denn die Stromdiebe, die ich verwendet habe, hatten am Anfang auch ihr Eigenleben), allerdings war mit der Stromversorgung alles OK. Danach die Fassung rausgezogen - und auch nur die Fassung in der Hand gehabt !!! Die Birne klebte noch ortstreu in Ihrer zugewiesenen Position ! Ich hatte nämlich - weil ich dachte es besonders gut machen zu wollen - die schräge Bohrung in den Reflektor auch nur ca. 12 - 13 mm groß gemacht und - wahrscheinlich durch die Erschütterungen beim Zuklappen der Heckklappe - hatte die Birne Kontakt zum Reflektorkunststoff bekommen und durch die Hitze eine Einheit mit diesem gebildet.

      Mein Tipp ist also: Das Loch im Reflektor GROßZÜGIG bohren ! Ich habe es nachgearbeitet und jetzt ist alles gut :D

      Ansonsten - Viel Spaß beim Umbau ! Es ist halb so schlimm und das Ergebnis lässt einen (Sporty Fahrer) glücklich einschlafen.

      Grüße
      SpaceCowboy
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      "SpaceCowboy" schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal ein paar Erfahrungen die ich beim Rückleuchtenumbau sammeln musste mit euch teilen.

      Abgesehen von meiner natürlichen Hemmschwelle an einem nagelneuen Auto rumzubohren fand ich die Arbeiten nicht wirklich schwer.
      ABER ... nachdem ich mit stolzgeschwellter Brust eine erste längere Testfahrt gemacht hatte entdeckte ich, dass bereits eine der oberen Lampen nicht mehr erstrahlte. Also, kurzerhand wieder die Verkabelung angeschaut (denn die Stromdiebe, die ich verwendet habe, hatten am Anfang auch ihr Eigenleben), allerdings war mit der Stromversorgung alles OK. Danach die Fassung rausgezogen - und auch nur die Fassung in der Hand gehabt !!! Die Birne klebte noch ortstreu in Ihrer zugewiesenen Position ! Ich hatte nämlich - weil ich dachte es besonders gut machen zu wollen - die schräge Bohrung in den Reflektor auch nur ca. 12 - 13 mm groß gemacht und - wahrscheinlich durch die Erschütterungen beim Zuklappen der Heckklappe - hatte die Birne Kontakt zum Reflektorkunststoff bekommen und durch die Hitze eine Einheit mit diesem gebildet.

      Mein Tipp ist also: Das Loch im Reflektor GROßZÜGIG bohren ! Ich habe es nachgearbeitet und jetzt ist alles gut :D

      Ansonsten - Viel Spaß beim Umbau ! Es ist halb so schlimm und das Ergebnis lässt einen (Sporty Fahrer) glücklich einschlafen.

      Grüße
      SpaceCowboy



      Lach...... ist mir auch passiert!! :lol:
      Gruß Uwe

      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Sportage fahren, schuf er für den Rest Volkswagen.
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      Hallo!
      Seit ein paar tagen habe ich ebenfalls meine leuchten umgebaut,habe aus versehen Rückwertsgangleuchte angebohrt so das etwas licht in die kammer kommt.Ist aber nicht so schlimm werde ich wieder zukleben.
      Aber seit ich die Lampen drin hab,gibt es Probleme mit dem Radio.
      Vor dem Umbau wenn das Radio an ging spielte es genau da weiter wo es vorher aufgehört hat.
      Am Radio kommt dann AMA 522 und gerausche,drücke dann zum beispiel auf Radio oder CD,dann spielt es da weiter wo es aufgehört hatte.Habe ich falsche Birnen drin Led´s o. kann man das am Radio einstellen?
      Hat jemand von euch auch so ein Problem?
      mfg jens
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      mahlzeit...

      also da würde ich mal sagen: purer zufall...!!!

      das eine hat mit dem anderen nun eigentlich gar nichts zu tun.
      weiß zwar jetzt nicht, was ama522 sein soll - kann mir nur vorstellen, dass das der radioempfang "AM Station A mit 522 KHz" oder so in der art ist.

      gruß
      andreas
    • Re: RÜCKLEUCHTEN

      Hallo Leute,
      hat einer von euch das schon mal gesehen :?:
      Preis find ich ok aber nee Einbauanleitung find ich nicht.......muß man bei denen am ende auch die Leuchte komplett zerlegen :?:
      exautomall.com/?p=1693