Verbrauchsanzeige Bordcomputer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauchsanzeige Bordcomputer

      Hallo zusammen,
      mir ist aufgefallen, daß die Verbrauchsanzeige des BC alles andere als genau geht. Man kann lediglich einen Trend sehen.
      Im Vergleich zum tatsächlichen Verbrauch liegt der BC bei mir gut einen Liter daneben und zeigt immer weniger an, als tatsächlich verbraucht wurde. Ich hatte bisher noch nie einen BC und weiß deswegen nicht, ob das normal ist. Wie sieht es bei euch aus?
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Verbrauchsanzeige Bordcomputer

      Hi
      Also die Balkenanzeige ist für mich, da mein Augenmerk auf der Strasse ist
      wirklich nur sekundär
      und die Anzeige des Verbrauchs im BC ist bei mir ebenfalls über einen
      Liter irgendwo im Nirwana also auch nicht unbedingt brauchbar.
      Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, über Spritmonitor
      bin ich pers. bestens informiert.
      Ansonsten fahr ich nach meinem Gefühl und Gusto, mal schneller d.h.
      mit viel Spass oder, wenn ich Zeit hab eben gemächlicher und damit Sprit
      schonender.
      Jeder wie ers gern hätte und will!
      maxidrive
      ö
    • Re: Verbrauchsanzeige Bordcomputer

      Hi!

      Da beim Sport beim Tanken zwischen dem ersten Klack und wirklich voll knapp 20 Liter liegen, kann man eigentlich nur den Verbrauch über einen längeren Zeitraum ermitteln. Wenn man wirklich beim "Klack" aufhört zu tanken, dürfte die Anzeige halbwegs passen.

      Gruß,
      Gerti
    • Re: Verbrauchsanzeige Bordcomputer

      nutze eigentlich beides ... bei mir ist der Unterschied nicht so gravierend ... kann man auf meinem Spritmonitor Profil gerne nachlesen
      LG Höschi
    • Re: Verbrauchsanzeige Bordcomputer

      "Gerti" schrieb:

      Hi!

      Da beim Sport beim Tanken zwischen dem ersten Klack und wirklich voll knapp 20 Liter liegen, kann man eigentlich nur den Verbrauch über einen längeren Zeitraum ermitteln. Wenn man wirklich beim "Klack" aufhört zu tanken, dürfte die Anzeige halbwegs passen.

      Gruß,
      Gerti


      Wenn ich warte bis die Reservelampe angeht und dann bis zum ersten Klack tanke, dann gingen beim letzten mal über 47l in den Tank. Laut BC hatte ich noch ne Reichweite von gut 100km. Ich würde sagen das passt.
      Gruß vom Niederrhein

      Martin