Händlernetzbereinigung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Händlernetzbereinigung ?

      mahlzeit...

      da wird es richtig knallen!!!!
      kia ist ja nicht blöd! die wissen ganz genau, wie manche händler "drauf" sind.
      momentan wird kia mit den autos gelobt bis zum geht nicht mehr. es sind aber wirklich gute autos geworden, seitdem hyundai kia übernommen hat und das design und die technik sich geändert hat.

      kia hat 2 große probleme:
      - lieferzeiten
      - qualifizierte autohäuser

      damit der ruf in allen punkten besser wird, muss halt was getan werden. und: wo gehobelt wird, da fallen späne. und astlöcher sehen eben nicht immer gut im holz aus.

      gruß
      andreas
    • Re: Händlernetzbereinigung ?

      Hi,

      das sehe ich auch so. Ich hoffe nur, dass Auflagen nicht unrealisierbar für den einen oder anderen Guten werden, der dann dadurch vergrault wird... :(
      `nen altes Gemäuer mit Top-Personal ist mir doch X-mal lieber, als ´ne aufgemotzte Bude mit hochnäsigem, affektiertem Personal, was nix auf die Kette kriegt - so was soll´s ja (leider) geben... :evil:
      VG, Hufu
    • Re: Händlernetzbereinigung ?

      "Hufu" schrieb:

      Hi,

      das sehe ich auch so. Ich hoffe nur, dass Auflagen nicht unrealisierbar für den einen oder anderen Guten werden, der dann dadurch vergrault wird... :(
      `nen altes Gemäuer mit Top-Personal ist mir doch X-mal lieber, als ´ne aufgemotzte Bude mit hochnäsigem, affektiertem Personal, was nix auf die Kette kriegt - so was soll´s ja (leider) geben... :evil:


      Servus,
      dem kann ich mich nur anschließen. Ich wüsste auch schon direkt so ein Autohaus, das sofort geschlossen werden kann.
      Riesiger Schuppen, unfähiger Verkäufer und die Werkstatt bringt es nicht mal fertig die vorderen Parksensoren zum Laufen zu bringen.
      KIA kann mir ja mal ne PN schicken für die dementsprechenden Infos.
      Grüßla,
      Richard
      ...... wie war das mit dem "Hausfrauenpanzer"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pirkacher ()

    • Re: Händlernetzbereinigung ?

      Also ganz ehrlich kann ich leider mein Autohaus auch nicht sehr empfehlen. Eigentlich ein riesen Laden in Berlin aber dort herrscht derzeit das absolute Chaos, Termine wurden bis zum get no verschoben ( Auslieferung gestern stand auf einmal auch in den Sternen, hatte festen Termin für die Auslieferung. Morgens 8 Uhr kam ein Anruf das der Termin leider verschoben werden musst, da alle Autoaufbereiter wohl krank sind. Nachdem ich gedroht habe :twisted: bis zum neuen Termin nur noch mit dem Taxi zu fahren und KIA diese dann in Rechnung zu stellen klappte es dann auf einmal doch. Auch auf eventuelle Zusätze wie z.B. Winterreifen bei Neuwagenkauf gab es Null Verhandlungsspielraum usw. Mein Verkäufer war aber Ok hat versucht was in seiner Macht steht aber Ihm wurden dermaßen die Hände gebunden, dass er eigentlich nicht machen konnte. Naja nun bin ich ja durch :mrgreen:
    • Re: Händlernetzbereinigung ?

      Huhu,

      ich habe keine so guten Erfahrungen mit den Mehrfach-Händlern gemacht. Besonders in zwei Fällen war die Werkstatt eine Katastrophe und selbst der Meister stand mit seinen Äußerungen nicht hinter Kia. Was sollen das dann für Arbeiten werden - ich hab´s gesehen und war entsetzt. Erst nach mehreren Nachbesserungen und einer ernsthaften Ansprache eines Gutachters wurde dann endlich vernünftig gearbeitet.
      Andererseits kenne ich auch gute Händler und Werkstätten, die nur oder überwiegend Kia anbieten und reparieren. Die sind Spitze, haben Erfahrung, leisten Top-Arbeit und ich hoffe, dass diese dann noch ins "Bild" und Schema von Kia passen.

      Ich sage ganz ehrlich: wenn DIE darunter leiden würden, wäre es mein letzter Kia gewesen, den ich gekauft habe.
      VG, Hufu
    • Re: Händlernetzbereinigung ?

      Hi!

      Ich habe leider die Befürchtung, dass dadurch die wirklich guten Werkstätten ggf. auf der Strecke bleiben.
      Ich bin ja nun froh, endlich eine ordentliche Werkstatt gefunden zu haben (bisher wurde jedenfalls gut gearbeitet und man war immer freundlich) und würde mir wünschen, dass zwei andere Händler/Werkstätten den Laden dicht machen müssten. Man fühlte sich dort wie ein Bittsteller.

      Bei der einen wurde das Auto zwei Tage dort behalten, ohne einen Handschlag daran zu machen (Beim Abholen kommt dann der Spruch "Das Teil muss erst bestellt werden, wir melden uns, wenn es da ist")...die wussten schon bei der Terminabsprache, welches Teil benötigt wird.
      Der Meister war ein total muffeliger Typ und interessierte sich überhaupt nicht für die Mängel an dem Fahrzeug.
      Das Geknister und Geknarze im Innenraum wollte er mir also normal verkaufen (gut, dass mein neuer Sportage in dieser Beziehung dann wohl unnormal ist). Auf ein Angebot für einen Sportage (im November angefragt) warte ich noch heute...

      Der andere ist ein Servicepartner (Repariert Kia nur, verkauft aber andere Marken).
      Arbeitsqualität unterirdisch. Das Fahrzeug wurde mit einem Mangel hingebracht und hatte danach drei neue Mängel. Es wurde der Lack beschädigt ("Waren wir nicht!!!").
      Auf die Bitte hin, das Knarzen zu beseitigen wurde mir gesagt, dass Kia halt billigstes Platik verbauen würde und es daher völlig normal sei. Als plötzlich die Fahrertür einen cm auf und nach oben versetzt stand wollte man mir erzählen, dass läge am Wetter ("Bei dem Wetter verziehen sich Fahrzeuge halt")...

      Meine aktuelle Werkstatt hat bisher sehr gut gearbeitet.
      Ich bekomme immer einen Kaffee, kann in der Regel auf die Ausführung der Reparatur warten und wurde sogar "dazwischengenommen", als ich das Problem hatte, dass der Wagen nicht mehr richtig zog.
      Ist zwar auch ein grosser Merkmarkenhändler und die Werkstatt sieht etwas nach "Hinterhof" aus, von der Freundlichkeit können sich die anderen aber eine grosse Scheibe abschneiden.
      In der Werkstatt steht auch eine Auszeichnung von Kia für 2010 für Exzellente Kundenzufriedenheit mit der Werkstatt...habe ich bei den anderen nicht gesehen...wahrscheinlich zu Recht.

      Gruß,
      Gerti
    • Re: Händlernetzbereinigung ?

      Hi,

      das andere Problem, was ich sehe ist, dass einige Händler keine allzu modernen Räumlichkeiten haben, das Gebäude evtl. schon alt ist, etc. pp. .
      Soweit ich weiß, setzt Kia ja auch auf moderne Betriebe und wäre nicht der erste Hersteller, der den Händlern entsprechende Auflagen macht zu modernisieren. Die Kosten bleiben dann zum größten Teil beim jeweiligen Betrieb hängen, was wiederum zur Folge hat, dass Personal wegen der Kosten, somit gute Werkstattpreise und Kauf-Nachlässe darunter gewissermaßen leiden, der Kunde sich somit umorientiert usw. .
      Ich fahre Kia, weil sie gut und günstig sind und bei der Ausstattung und mit der 7-jährigen Garantie jedesmal (wie Ihr wisst fahren wir 4 (5) Kia) unschlagbare Angebote waren.
      Aber es gibt dennoch andere Hersteller, die dann wieder interessant werden... :!:
      VG, Hufu