Neue Xenon Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neue Xenon Brenner

      Hi,
      mal ne Frage zu den Ali's... welche habt Ihr genommen? Gibt es ja in WW / W & KW ... Ich wollte die ansich schon immer mal ordern, wusste aber nicht welches die beste Farbe ist...
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Neue Xenon Brenner

      Als ich die seinerzeit bestellt habe war da noch mehr Auswahl, das ging da bis 8000 Kelvin. Die, die ich drin habe, haben 6000Kelvin, das sind die Kalt Weißen.
      Das sind diese hier.
    • Re: Neue Xenon Brenner

      So ich werde mir die jetzt auch bestellen. In 6000Kelvin . Mich macht nur die weiße verpackung echt skeptisch... andere Anbieter haben da zumindest Osram-Packungen...
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Neue Xenon Brenner

      Ja, habe ich auch gesehen, als wir die vor über einem Jahr gekauft haben, gab es da nur die. Würde jetzt sicher auch noch mal schauen, was es andere Anbieter haben. Probier es aus und berichte, bei dem Preis kann ja nicht viel schief gehen.
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Mahlzeit...

      Osram hat seit längerem ein Hologramm Aufkleber auf der Verpackung. Ist der nicht drauf - Fälschung.
      Und ich wäre mit den Fälschungen echt vorsichtig. Fliegt euch so ein Brenner in der Scheinwerfereinheit um die Ohren, kann es richtig teuer werden.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Neue Xenon Brenner

      "citt" schrieb:

      Mahlzeit...

      Osram hat seit längerem ein Hologramm Aufkleber auf der Verpackung. Ist der nicht drauf - Fälschung.
      Und ich wäre mit den Fälschungen echt vorsichtig. Fliegt euch so ein Brenner in der Scheinwerfereinheit um die Ohren, kann es richtig teuer werden.

      Gruß
      Andreas

      Hi Andreas, ist schon klar, das da warscheinlich sehr viel Schrott dabei sein wird. Aber oft ist es ja auch so das die Hersteller eine Serie produzieren und dann mehrere Cargen plötzlich in ganz anderen Kanälen auftauchen...
      Ich will das ja auch gar nicht schön reden. Eigendlich hatte ich mir die Dinger auch nur als billigen Ersatz für den Fall das mal ein Brenner defekt ist bestellt. Nachden ich die dann mal eingebaut habe, sind die halt drin geblieben.
      Ich hatte ja hier mal wegen den Eiko Brennern gefragt, weil ich ja grundsätzlich auch davon überzeugt bin, das da vorne etwas vernünftiges rein soll. Der Test von den Nightbreakern zeigt ja auch, das da noch was bezüglich Lichtausbeute geht.
      Grundsätzlich bin ich mit den Licht ja zufrieden, aber wenn's noch besser geht: Her damit![emoji1] [emoji1] [emoji1]
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Mahlzeit...

      Also die eiko habe ich ja selbst drin. Sind mit anderen nicht zu vergleichen. Das Licht ist von der Farbe her genauso wie das LED Tagfahrlicht.
      Auch von der Ausleuchtung her perfekt.
      Aber: unter 85 Euro pro Stk kann ich die nicht besorgen. Die Amis lassen sich die Qualität leider bezahlen. Sind natürlich mit e Nummer.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Neue Xenon Brenner

      "citt" schrieb:

      Mahlzeit...

      Also die eiko habe ich ja selbst drin. Sind mit anderen nicht zu vergleichen. Das Licht ist von der Farbe her genauso wie das LED Tagfahrlicht.
      Auch von der Ausleuchtung her perfekt.
      Aber: unter 85 Euro pro Stk kann ich die nicht besorgen. Die Amis lassen sich die Qualität leider bezahlen. Sind natürlich mit e Nummer.

      Gruß
      Andreas

      Ist das dann die selbe wie bei Siller?
      Da im Shop geben die 3400Lumen an. Die, die Du drin hast haben ja 3850 Lumen. Das sollte ja schon ein Unterschied sein.
    • Re: Neue Xenon Brenner

      "citt" schrieb:

      Mahlzeit...

      Und ich wäre mit den Fälschungen echt vorsichtig. Fliegt euch so ein Brenner in der Scheinwerfereinheit um die Ohren, kann es richtig teuer werden.

      Gruß
      Andreas


      Ich habe mal gegoogelt. Dass Xenon platzen ist kaum zu finden. Und auch da hat es Originale wie mal nen ChinaNachbau erwischt. Generell ist die Gefahr da, aber anscheinend zu vernachlässigen. Wenn das die Regel wäre, müsste das Netz voll sein von den Fällen. Man findet eher, dass die einfach kaputt gehen...
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Neue Xenon Brenner

      Stimmt, Haltbarkeit issn Thema bei den Chinalampen ( viele 14 Tage und aus. )
      Auch Farbveränderungen und Leuchtkraft.

      Deswegen kam ja die Aussage wegen der Haltbarkeit der Osram von Ali ( ich den 2. Winter drinn und Pinguin macht die selbe Aussage ) scheinen also nicht so schlecht zu sein.
      Deswegen sind wa ja hier, um Dieses und Jenes mal zu testen, und darüber zu berichten.
      Und 10 Euro oder 65 Euro pro Lampe.......ist schon ein Unterschied.
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Neue Xenon Brenner

      mahlzeit...

      na ist ja auch kein thema... kann ja auch jeder machen und sich die dinger holen. ich habe ja nur geschrieben, dass das meiner meinung nach fälschungen sind.

      gruß
      andreas
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Sorry, aber wenn man SO wenig Ahnung bzw. technisches Verständnis hat wie Du, dann sollte man von diesem Dingen die Finger lassen. Der Federring ist sicher nicht umsonst da. Der wird zum einen den Brenner in der Fassung zentrieren und zum anderen wird dadurch der Brenner gegen Stöße gedämpft. Also, wer da rumwerkelt, sollte schon wissen was er tut...
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Für Fragen braucht sich niemand entschuldigen, ich habe Dir ja auch eine Antwort auf eine deiner 4 Fragen gegeben die Du nach dem Wechsel hattest. Es ist aber nun mal so, das an den Dingern Hochspannung an liegt, das kann sehr gefährlich sein, wenn mann da nicht weiß was man tut. War auch nur ein gut gemeinter Rat. Das Du jetzt Deinen Post löschst zeigt mir, das Dir das ganze im Nachhinein selber peinlich ist.
      Infos dazu siehe [url=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwje0-Hsl4fLAhWrmnIKHYqOBSgQFggpMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.motor-talk.de%2Fforum%2Faktion%2FAttachment.html%3FattachmentId%3D721430&usg=AFQjCNEMgWU4WKpPduf0RSnYgFGuAJ7ZdA&bvm=bv.114733917,d.bGQ]hier[/url]
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Hallo,
      hab bei Amazon Osram cool Blue Intense Xenarc gekauft und dann festgestellt das es ein besseres Nachfolgemodell gibt, hab sie jetzt bekommen ist aber die gleiche Faltschachtel wie die alte Ausführung nur mit einen "Neu" Aufkleber gekennzeichnet. Laut Osram Test Code ist es Original - aber ist es wirklich die NEUE ?!"
      Ob die wirklich für eine verbesserte Ausführung die alte Faltschachtel nehmen ???
    • Re: Neue Xenon Brenner

      "pinguin1111" schrieb:

      Für Fragen braucht sich niemand entschuldigen, ich habe Dir ja auch eine Antwort auf eine deiner 4 Fragen gegeben die Du nach dem Wechsel hattest. Es ist aber nun mal so, das an den Dingern Hochspannung an liegt, das kann sehr gefährlich sein, wenn mann da nicht weiß was man tut. War auch nur ein gut gemeinter Rat. Das Du jetzt Deinen Post löschst zeigt mir, das Dir das ganze im Nachhinein selber peinlich ist.
      Infos dazu siehe [url=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwje0-Hsl4fLAhWrmnIKHYqOBSgQFggpMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.motor-talk.de%2Fforum%2Faktion%2FAttachment.html%3FattachmentId%3D721430&usg=AFQjCNEMgWU4WKpPduf0RSnYgFGuAJ7ZdA&bvm=bv.114733917,d.bGQ]hier[/url]



      Moin Didi,

      da muss ich dir recht geben.
      Bei solchen Dingen sollte man, zumindest ich mache es so, nach dem "Lehrsatz"
      verfahren: Schuster bleib bei deinen Leisten.
      Bin immer gut damit gefahren.

      Gruß
      Gert
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Ja, Gert, das ist wohl wahr, wobei es in diesem Fall auch nicht wirklich meine Leisten sind.
      Ich glaube aber behaupten zu können, das ich mich da vorher gut eingelesen habe und das nötige technische Verständnis für die Sache mitbringe. Zudem eine Portion handwerkliches Geschick und somit stellt der Wechsel der Brenner keine Hürde dar. Das muss aber sicher jeder für sich entscheiden.
      Das soll hier auch keinesfalls als Eigenlob rüberkommen, ich weiß halt was ich kann und was ich mir Zutraue, wobei ich dabei keinesfalls die Risiken aus den Fokus verliere.