Neue Xenon Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Xenon Brenner

      Mahlzeit zusammen...

      Ich hatte es ja schon mehrmals angesprochen, dass ich demnächst neue Xenon Brenner bekommen werde.
      Diese werde hoffentlich morgen ankommen. Ich werde dann mal ein Foto mit den org Brennern und dann mit den neuen machen.
      Ich verspreche mir hier sehr viel, denn die Brenner haben eine außergewöhnliche Leistung!!!! Und das Schöne: Sie haben eine E Nummer ;)

      Hier mal die Daten:
      Hersteller: Eiko (Amerikaner)
      Lichtstrom: 3850 Lumen !!!!!!!!!!!!!!
      Farbtemperatur: 5000 Kelvin (also leicht bläulich/weiß)
      Preis/Paar: unter 180 Euro (genauer Preis kommt noch)

      Zum Vergleich mal ein paar andere Brenner:

      Osram Silverstar Xenarc
      Lichtstrom: 3518 Lumen
      Farbtemperatur: 4200 Kelvin
      Preis/Paar: umd die 210 Euro (Listenpreis)

      Osram Cool Blue Intense
      Lichtstrom: 3400 Lumen
      Farbtemperatur: 5000 Kelvin
      Preis/Paar: über 300 Euro (Listenpreis)

      Der mit am lichtstärksten Brenner ist der von Osram. Aber der Eiko hat knapp 300 Lumen mehr.
      Ich bin echt mal gespannt, wie das Lichtbild und die Ausleuchtung sein wird. Ich werde berichten.

      Und es handelt sich hier nicht um einen "Billigbrenner aus China"!!!! Den Brenner gibt es in Deutschland noch nicht - aber bald ;)

      Bezugsquelle und co wird es dann auch noch geben.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Hi,

      wenn sich die Teile bewähren: ich nehm nen Satz bitte :clap:

      Je schneller ich helleres Licht bekomme, desto besser!
      Bin morgens um 05.30 schon unterwegs, Ihr glaubt gar nicht was um die Zeit schon (noch)
      unterwegs ist...

      Vielleich klappt die Lieferung mit dem Chip zusammen? (Insiderjoke :silent: )
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Genial.... Ich soll auch etwas am Licht machen..... Sagt die Regierung. Gestern abend war es wieder da fahren ins dunkle Loch. Die Straße war nass die strecke abschüssig und kurvig.
      Kein schönes Gefühl.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Neue Xenon Brenner

      Mahlzeit...

      Brenner waren nach 20 Minuten drin. Einbauanleitung werde ich dazu aber nicht schreiben, da dieses auf jeden Fall von einem gemacht werden muss, der weiß was er tut!!!
      Hatte kurz das Licht mal angemacht, wo ich den org und den neuen Brenner drin hatte. Obwohl die Sonne hier scheint, ist der Unterschied sichtbar!!! Heller und weißer!!!

      Heute Abend mach ich dann am selben Ort Fotos und hoffe, dass der Unterschied dann auf den Bildern erkennbar ist.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Mahlzeit....

      Exklusivversand in Deutschland über Siller. Die gibt es sonst nirgends.

      Werde alles posten, sobald ich mehr Infos habe. Auch Name und Co.
      Auf der Verpackung steht noch kein Name. Die Dinger sind wohl so neu, dass die keine eigene Umverpackung haben.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Wichtig wäre ja für mich zu wissen, ob man mit diesen neuen Brennern dann nicht mehr das Gefühl hat,
      dass man nachts in ein schwarzes Loch fährt ... denn Beleuchtung direkt vor dem Sporty habe ich reichlich.
      Das, was bisher mit den KIA-Xenons fehlt, ist die "Lichtwirkung" gegen Ende des Lichtkegels, der dort ziemlich
      abrupt endet und ich mir immer denke; "Irgendwie fehlen mir da 10-20 m" (... wurde bereits früher diskutiert).
    • Re: Neue Xenon Brenner

      mahlzeit...

      so... fotos gemacht.
      aber: gestern hat es nicht geregnet - heute abend schon. die straße und das grünzeug am rand ist nass :(
      somit bringen die bilder leider nichts. es muss trocken sein! es müssen schon die identischen voraussetzungen gegeben sein.
      ich schieße die fotos mit identischer brennweite, weißabgleich, belichtungsdauer und alle mit f4.0

      was ich sagen kann: schade, dass es geregnet hat... die dinger sind echt der hammer!

      ich kann euch erstmal einen vergleich der farbtemperatur geben. wobei der auch noch nicht wirklich passend ist (eben des regen wegens). und ein bild, wo ich auf einem platz stehe, wo ein haus angeleuchtet wird. dieses ist ca. 120 meter entfernt und ist auf entfernung ca. 2 meter abschüssig.
      Dateien
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Hi Andreas,

      ja,... schade dass es Nass war. Im erstenMoment habe ich das bei den beiden Bildern garnicht realisiert und gedacht dass die Originalen ja vieeeeel besseres Licht machen :lol: ... dann ...jaklar :-). Aber das Bild kannst Du ja nachholen.

      Also Du sagst es lohnt sich! Na dann bin ich mal auf Preise und Lieferbarkeit gespannt.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Neue Xenon Brenner

      mahlzeit..

      ja... es sieht so aus, als ob die neuen brenner schwächer sind.
      dem ist aber definitiv nicht so!!!! ganz im gegenteil! vor allem ist die ausleuchtung der schilder viel intensiver.
      wie gesagt - durch die nässe ist der lichtkegel schwer zu erkennen. aber der rechte leitpfosten auf 100m wird noch angeleuchtet.

      ich hoffe, dass es die tage dann mal nicht regnet und ich dann neue fotos machen kann.

      gruß
      andreas
    • Re: Neue Xenon Brenner

      Mahlzeit..

      Denke mal, dass ich jetzt am Wochenende die Fotos machen kann. Soll ja top Wetter werden.

      Was ich momentan schon sagen kann:
      Die Reflexion von Objekten ist jetzt wesentlich weiter sichtbar. Des Weiteren ist die Ausleuchtung viel intensiver als mit den originalen Brennern.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Neue Xenon Brenner

      mahlzeit..

      so... ich hab heute mal die neuen bilder gemacht.
      das foto mit dem "gelbstich" sind die originalen brenner.
      die eiko sind richtig "weiß". da wirken die alten brenner wie normale h7 lampen. man kann die realität aber auf dem foto nicht wirklich erkennen. obwohl beide fotos mit identischen werten gemacht worden sind. ok... aus der hand geschossen und vom stativ aus.

      das foto mit den neuen brennern ist einige meter weiter vorne geschossen. ca. 20 meter. man sieht aber in der mitte des lichtkegels, dass dieser wesentlich weiter ausgeleuchtet ist. auch das straßenschild reflektiert sehr stark (ok.. war auch ein wenig näher dran). aber wärend des fahrens hat man fast das gefühl. dass man mit fernlicht fährt.

      also wenn einer nicht mit seinen brennern zufrieden ist, dann sollte er auf jeden fall auf diese brenner zurück greifen. man muss sie life erleben, denn leider habe ich kein "wissenschaftliches equipment", wo man den unterschied noch mehr sehen kann.

      sobald ich den endgültigen preis und die lieferbarkeit habe, werde ich es hier posten.

      gruß
      andreas
      Dateien
    • Re: Neue Xenon Brenner

      "Petersteitz" schrieb:

      "Nazgul" schrieb:

      ....bitte den ersten Satz für mich reservieren :thumbup:

      Wie beim Metzger....
      Nummer ziehen und anstellen !!!


      @Petersteitz:
      Schau mal wer im 2 Thread zu diesem Thema sein Interesse schon gepostet hat :mrgreen:
      Also zieh eine Nummer, ab 2 sind noch welche zu haben, die 1 hab ich reserviert :icon_Smoker:
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Neue Xenon Brenner

      @Citt

      Sieht schon geil aus. Ich hab ja noch keinen Sporty - im Mai wird erst geliefert. Da werd ich mal schauen, vielleicht haben sie ja was an den Xenon´s was getan im Facelift. Mal sehen. Und wenn nicht, dann weiß ich ja danke dem Forum welche Brenner aus Alternative passen :D

      Aber mal eine andere Frage. Aus der Fahrperspektive sieht es super aus. Aber was ist mit der Blendwirkung. Die leuchten zwar schöner aus. Aber wenn man jeden entgegenkommenden blendet, ist´s auch nicht so toll. Das das Ortsschild mit Abendlicht und den neuen Brennern bereits angeleuchtet wird, finde ich schon etwas sehr weit oder?