6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: AW: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      "blackspy" schrieb:

      Hallo Jan,

      das update bekommt man nicht, wenn man ein EU-Fahrzeug hat.


      lt. schriftlicher mitteilung von KMD kann in D das updatepaket für jedes europäische kia fahrzeug erworben werden 8-)


      Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

      wir beziehen uns auf Ihre E-Mail 9. April 2014, in der Sie uns bezüglich des Navigationskartenupdates um Unterstützung bitten. 

      Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Updatepaket für jedes Europäische Kia Fahrzeug erworben werden kann. 

      Wir freuen uns Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. 

      Beste Grüße / Best Regards 

      i.A. Herr xxxxxxxx
      Kundenbetreuung



      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      ÖHHHH mal ne andere Frage?

      Bezieht sich das Update nur auf D-Land oder auf ganz Europa (also von Kartenmaterial her meine ich)?

      Denn bei anderen Navis bekommt man ja auch die einzelnen Länder oder das ganze Europa-Paket - je nach Preis und da das Paket nur in D-Land erhältlich ist könnte natürlich sein, dass auch nur die D-Land-Karten enthalten sind.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: AW: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      "LGob" schrieb:


      lt. schriftlicher mitteilung von KMD kann in D das updatepaket für jedes europäische kia fahrzeug erworben werden 8-)xx,


      habe zum thema einige anfragen per pn bekommen.

      meine anfrage an KMD zum thema "6x Kartenupdatepaket für € 179,00 für EU-Wagen?" habe ich unter angebe der VIN per mail an kundenbetreuung@kia.de geschickt.
      reaktion erfolgte innerhalb von 24 stunden.
      ergebnis steht oben/unten :)
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: AW: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      ... das ist eine sehr gute frage!!!
      Nur für D wäre es nicht angemessen.
      Ich denke aber, es hat auch noch einen anderen Grund. Kia möchte dich einfach jedes jahr zur Inspektion/ TÜV da haben. Ein Schelm wer dabei böses denkt ...

      "Bluemarlin" schrieb:

      ÖHHHH mal ne andere Frage?

      Bezieht sich das Update nur auf D-Land oder auf ganz Europa (also von Kartenmaterial her meine ich)?

      Denn bei anderen Navis bekommt man ja auch die einzelnen Länder oder das ganze Europa-Paket - je nach Preis und da das Paket nur in D-Land erhältlich ist könnte natürlich sein, dass auch nur die D-Land-Karten enthalten sind.


      Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
      Ein betagter ungarischer Baron sagte
      nach seinem Alter befragt:
      Weiss nicht genau. Zähl meine Pferde.
      Meine Stiefel. Mein Geld.
      Wozu soll ich zählen meine Jahre?
      Stiehlt mir niemand.
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      Hallo,

      erstmal Danke an "blackspy" für die Info zu diesem Update Angebot,hätte das sonst garantiert nicht mitbekommen.
      Habe es mir Heute vom Händler aufspielen lassen und war erstaunt das ich sein erster Kunde mit diesem Wunsch war.
      Da er sich erstmal durch das ganze Anmelde Prozedere durch arbeiten musste hat es schon 1 1/2 Std gedauert.
      Konnte mir in der Zeit den Sporty 2014 ansehen und bin froh das die Änderungen nur minimal zu meinem Modell 2012 sind,das neue Kühlergrill ,Rückleuchten und die Antenne könnte mir schon gefallen.
      Gruss vista121
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      Hallo,

      auch von mir ein Danke! Ohne dieses Forum, hätte ich auch nichts von dieser Navi-Update Aktion mitbekommen!

      Hatte heute meinen Sportage zur 2-Jahres-Wartung und wollte es für meinen EU Sportage haben. Dann ging es erstmal los, wussten von der ganzen Aktion rein gar nix, obwohl ich es bei der telefonischen Terminvereinbarung mit in Auftrag gegeben hatte! Werkstattleiter sprach immer von dem kostenloses Firmware-Update und dass man sich selbst bei KIA für das Kartenupdate auf deren Website kümmern müsste!

      Gut, dass ich ein paar Ausdrucke mit dabei hatte und der Hinweis wegen dem Rundschreiben von KIA von den Hamstarwochen!

      Dann gingen sie scheinbar erstmal lesen ;)

      Aber bei der Abholung meines Fahrzeuges war dann alles gebongt! 179 Euro für 6 weitere Jahre, inklusive Kartenupdate!

      War somit auch erster Kunde ;)

      Danke nochmals an das Forum!

      LG

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schaffelhofer ()

    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      Mann-mann-mann ........ :roll:
      Manchen Händlern sollte man echt die Lizenz entziehen!
      Es kann doch nicht sein, dass man als Privatperson diese "Fachleute" erstmal aufklären muss, was Sache ist!?! :thumbdown:
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      ... oder der Händler hat Alzheimer !!!!!
      :think:

      Jeden Tag was NEUES entdecken !
      Wie schööööööööööööööön.....
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      Ich sage auch einmal Danke für die Info des Kartenupdates.

      War heute beim :) und habe Sommerreifen draufziehen lassen, neueste Firmware und Navi wurden geupdatet (tolles Wort :lol: ). Ich habe alles in einem Rutsch machen lassen, dauerte aber auch 2,5 Std.

      System Version: 7.4.5
      Bluetooth Version: 3.1.5
      Navigation Version: 2014.02.03

      Gruß,
      Andree
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      Naja, oftmals lesen die Händler auch einfach nicht die Emails, die sie von Kia bekommen oder geben sie nicht an ihre eigenen Servicemitarbeiter weiter...


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      Mein Eu-Sporty (NL) hat laut Aussage des Freundlichen schon das Update vorgebucht.
      Wollte auch das Update für 169 € kaufen. Danach wurde meine Nummer gecheckt und dabei kam dann raus das es bei meinem EU-Wagen mit drin ist. Wusste ich vorher nicht.....
      Na dann 170 Tacken gespart :thumbup:
      Ich sach Reinhold....ja Helge wat is... Reinhold ?
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      "lappland" schrieb:

      Mein Eu-Sporty (NL) hat laut Aussage des Freundlichen schon das Update vorgebucht.
      Wollte auch das Update für 169 € kaufen. Danach wurde meine Nummer gecheckt und dabei kam dann raus das es bei meinem EU-Wagen mit drin ist. Wusste ich vorher nicht.....
      Na dann 170 Tacken gespart :thumbup:


      Ja, bei mir genau das gleiche:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?p=71366#p71366
      habe mich echt gefreut :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      Ja, da hast Du wohl recht. Aber selbst dann wären das in den 7 Jahren auch 2 Updates, die dann je 179€ kosten würden. Macht 358€, und die zu sparen finde ich nicht unerheblichen.[emoji4] [emoji4] [emoji1]
    • Re: 6x Kartenupdate von Kia *Schnäppchen*

      Mal sehen was mein Dealer sagt. Nächste Woche holt er Ihn aus Tschechien. Ich lass dann noch die von Kia angebotene spezielle Unterbodenbehandlung machen, für 110,- Ocken.
      Grüsse aus Süd Brandenburg