Rückleuchten von Facelift-Model 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      Hi Leute,

      wie ja bekannt ist hat das Facelift-Model ab 2014 neue Rückleuchten.

      Die sind einmal als Voll-LED zu haben und einmal mit herkömmlichen Glühlampen.

      Heute nun hatte mein freundlicher KIA-Händler endlich auch Preise dazu in seinem System.

      So nun haltet euch fest oder noch besser hinsetzen:

      Rückleuchten mit Voll-LED.......sage und schreibe knappe 2200 Euro für den kompletten Satz :-o .

      Rückleuchten mit Glühlampen.......580 Euro für den kompletten Satz.

      Ich frage mich echt wer sich hier eine goldene Nase verdienen will......und sollte mal bei nem Parkplatzrempler eine kaputt gehen wirds auch richtig teuer!
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      mahlzeit...

      ja... den preis kann ich bestätigen...
      weiß nicht, was kia deutschland damit bezwecken will. vor allem, weil der import mittlerweile so einfach ist. nachteil beim import aus korea: zoll und co.
      aber ich bin gerade dabei eine quelle auszumachen - mal gucken, was daraus wird und was dann für ein preis dabei raus kommt. quelle ist dann in europa - also kein zoll.

      sorry kia deutschland... aber die preispolitik ist nicht wirklich angebracht!!!!!

      gruß
      andreas
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...

      ja... den preis kann ich bestätigen...
      weiß nicht, was kia deutschland damit bezwecken will. vor allem, weil der import mittlerweile so einfach ist. nachteil beim import aus korea: zoll und co.
      aber ich bin gerade dabei eine quelle auszumachen - mal gucken, was daraus wird und was dann für ein preis dabei raus kommt. quelle ist dann in europa - also kein zoll.

      sorry kia deutschland... aber die preispolitik ist nicht wirklich angebracht!!!!!

      gruß
      andreas




      die Preispolitik von KIA bei den Ersatzteilen ist absolut unverschämt :shock: . Selbst meine KIA Werkstatt kann diese nicht verstehen.
      Hatte schonmal darüber berichtet (forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=16&t=4043&start=30)
      Gruß
      Karl-Heinz





      _________________________________
      Früher war alles besser!
      Gestern zum Beispiel - da war Sonntag...
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      Wieso, die Preispolitik ist doch ganz offensichtlich.

      Was sie beim Verkauf der Autos nicht an Gewinn machen können (da sie ja mit günstigen VK´s, 7 Jahren Garantie etc. werben und Kunden gewinnen möchten) wollen sie dann über die Ersatzteile wieder rein holen.

      Ganz klassische Verkaufspolitik.
      Ist genau wie bei den PC-Druckern. Einen Drucker bekommst Du schon für kleines Geld, aber an den Tinten-/Tonerpatronen zahlst Du richtig. :D
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal] (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      "Bluemarlin" schrieb:

      Wieso, die Preispolitik ist doch ganz offensichtlich.

      Was sie beim Verkauf der Autos nicht an Gewinn machen können (da sie ja mit günstigen VK´s, 7 Jahren Garantie etc. werben und Kunden gewinnen möchten) wollen sie dann über die Ersatzteile wieder rein holen.

      Ganz klassische Verkaufspolitik.
      Ist genau wie bei den PC-Druckern. Einen Drucker bekommst Du schon für kleines Geld, aber an den Tinten-/Tonerpatronen zahlst Du richtig. :D

      Genau so isses :crazy:
      Der Gerald mit einem Servus aus Wien
    • Re: AW: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      Aber das war doch bei Asiaten schon immer so.... das weiß ich doch bevor ich beim dealer einen sporti ordere. Relativ billige Autos, teure Ersatzteile, das geld muss doch irgendwo herkommen. Die haben auch nichts zu verschenken. Und wenn die auch noch 7 jahre Garantie geben müssen um autos in Europa zu verkaufen dann weiß ich garnicht mehr wie die das finanziell machen. Zumindest hierzulande. Völlig rätselhaft. ..

      Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
      Ein betagter ungarischer Baron sagte
      nach seinem Alter befragt:
      Weiss nicht genau. Zähl meine Pferde.
      Meine Stiefel. Mein Geld.
      Wozu soll ich zählen meine Jahre?
      Stiehlt mir niemand.
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      Hi!

      Wo ist das Problem mit den sieben Jahren?!
      Du glaubst doch nicht wirklich, dass Kia das nicht an die Zulieferer weitergibt?!
      Der Zulieferer hat die Garantie für sein(e) Teil(e) zu geben, ansonsten ist er raus...ganz einfach.

      Gruß,
      Gerti
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      Falsch Gerti

      Die Zulieferer haben nur die 2 Jahre Gewährleistung zu geben.
      Das weiß ich aus sicherer Quelle ;)

      Kia gibt die 7 Jahre wirklich und die üblichen Ersatzteile bei Neuwägen sind nicht wirklich teurer als bei anderen Herstellern.
      Die Kundendienste sind auch oftmals günstiger als bei den großen Herstellern.

      Wenn aber neue Teile die viel Schnickschnack haben teuer ausfallen ist das irgendwo klar...

      klar ist aber nicht wirklich, dass man dann so einen hohen Preis dafür aufrufen muss.
      Ich war vor ein paar Wochen auch geschockt, als ich die Preise für die Rückleuchten raus suchte.

      Ich kam nicht auf 2.200 Euro.... deutlich weniger... aber trotzdem war es genug.
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      Na ich denke, ihr Händler bekommt die Preise ja nicht vorgeschrieben, sondern erhaltet im System nur Empfehlungen,
      und wie ihr selbst dann kalkuliert oder einfach den "Mondpreis" übernehmt, liegt ja bei euch, oder?
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      mahlzeit...

      so.. einen "deutschen" preis habe ich jetzt schon mal für die facelift led rückleuchten.
      kompletter satz: 1799,00 euro inkl Mwst.

      wer also einen haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. ich leite das dann weiter.

      bzgl. der leiferrung aus dem europäischen ausland habe ich leider noch keinen preis.

      gruß
      andreas
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      1800,-€ für nen Satz Rückleuchten
      und es sind und bleiben Rückleuchten
      und sehen kann ich sie beim Fahren trotzdem nicht :icon_bash:
      Da muss man sein Geld schon sehr leicht verdienen
      von dem Leben ja ganze Familien..........
      Das nur mal als Gedankengang von mir und ist nicht
      KIA weit representativ

      Maxi
      der sich halt manchmal seine Gedanken macht
      ö
    • Re: AW: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      @ Black Spy. Das ist abhängig davon welche Verträge der jeweilige Zulieferer mit KIA geschlossen hat. Pflicht sind 2 Jahre länger geht auch, wenn er will. Und wie Katrin schreibt "ist er raus" wird wahrscheinlich auch so sein. Bin in einem Zulieferbetrieb tätig und da ist es tatsächlich so, gehst Du nicht mit, gibt es keine Verträge oder Verlängerungen mehr.

      Gruß

      Markus

      Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2
      Gruß Markus
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      mahlzeit...

      maxi... es gibt auch leute, die sich ne uhr für 5.000 euro kaufen und die zeit, die da drauf steht, ist auch nicht anders als bei anderen uhren ;)

      gruß
      andreas
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      "Sporty 2012" schrieb:

      Hi, ich hab' mal ne Frage .
      Sind das nicht genau die Rückleuchten ?

      ebay.de/itm/KIA-2011-Sportage-…ories&hash=item3f332ee3e4

      wenn ja ,wäre das ein annehmbarer Preis .
      Gruß Markus

      Ja genau die sind es.......nur weißt du nicht was der noch an Versand haben will und dann kommen zu guter letzt noch 19% Einfuhrumstatzsteuer und ca. 3% bis 7% Zoll dazu!
    • Re: Rückleuchten von Facelift-Model 2014

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...

      maxi... es gibt auch leute, die sich ne uhr für 5.000 euro kaufen und die zeit, die da drauf steht, ist auch nicht anders als bei anderen uhren ;)

      gruß
      andreas


      Ja, ich weiß ja
      Die Uhr kann ich allerdings ständig betrachten :icon_lol_2:
      und mich freuen
      bei den Rücklichtern muss ich ständig anhalten, aussteigen
      und die Leuchten angucken ( schon ein bisserl mühsam oder :?: )
      Ende der Fahnenstange
      Maxi
      ö