Schutz im Kofferraum - Hund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutz im Kofferraum - Hund

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal hören ob jemand der Sportagefahrer hier seinen Hund transportiert und wenn ja, wie schützt ihr den Kofferraum vor Haaren etc?

      Zum "Pfotenschutz" bestellen wir uns so eine Kofferraumwanne, da liegt Doggy dann schonmal nicht auf dem Stoff der Verkleidung unten. Allerdings hat sie die Angewohnheit (und sie ist etwas größer) am liebsten mit ihrem Körper an etwas "festem" zu liegen. Also haart sie komplett die Rückseite der Rücksitze voll.

      Jetzt gibt es ja diesen Kofferraumschutz, wie zB. hier:
      kofferraumwannen.de/Kofferraum…II_ab_8/2010_i44_2843.htm

      Allerdings finde ich diese Dinger ehrlich gesagt ziemlich häßlich...

      Wie transportiert ihr euren Hund? Hundebox fällt aus, da der Hund nicht immer mitgenommen wird und wenn er nicht dabei ist, gelegentlich größere andere Dinge im Kofferraum stehen.

      Für Ideen bin ich dankbar :)

      LG Jules
      LG Jules :)
    • Re: Schutz im Kofferraum - Hund

      Moin Jules,

      was besseres als diese Plane wirste wohl kaum finden - mal von der Optik abgesehen. Wobei - wenn Wuff nicht mitfährt, ziehste das Rollo zu und keiner sieht mehr was davon; und wenn Wuff mitreist, wäre mir die Optik ehrlich gesagt sch... egal.
      Unser Wuff fährt nur im Cee'd SW mit und da haben wir ausser einer Bodenmatte und ´nem Trennnetz nix drin.
      Da hilft nur ein guter Staubsauger und regelmäßiges Aussaugen des Kofferraumes ;)
      VG, Hufu
    • Re: Schutz im Kofferraum - Hund

      Ja vielleicht kann ich dir helfen! Wir hatten im Caddy eine eigene Hergestellte Abdeckung die oben in den Kopfstützen gehaltert wurde und unten mit einem Klettband am Kofferraumboden fixiert wurde, das hat super geklappt! Was hier auch noch wichtig ist der Sporty ist recht hoch, man sollte für die Stoßstange eine ausklappbaren Schutz in betracht ziehen.
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: Schutz im Kofferraum - Hund

      @Hufu:
      Ja, nur sind mir ehrlich gesagt 150 Euro für eine (für mich) häßliche und auch übertriebene Lösung etwas teuer... :(
      Mir würde auch ein reiner Schutz für die Rückseite der Rücksitze reichen, da mir als Schutz für unten die Kofferraumwanne lieber ist (die bleibt in Form, verrutscht nicht und schlägt keine Falten.

      Wollte mich eig mehr oder weniger nur mal informieren, ob ich nicht was übersehen hab bei meiner Recherche. Wenn es sonst nichts gibt, wird es entweder Vollschutz oder doch ein guter Staubsauger ;)

      @First-Eos:
      Auf der Stoßstange hatten wir im Signum eine durchsichtige Folie aufgeklebt, das hat auch gut funktioniert...
      Denke das wird erst zum Problem, wenn sie mal älter ist und nicht mehr so hoch springen kann...

      Ja, an sowas was an den Kopfstützen befestigt wird und hinten runterführt habe ich auch schon gedacht... um eben nur die Rückseite der Rücksitze zu schützen. Unten haben wir ja die Kofferraumwanne und seitlich sind nie so viele Haare...

      Welches Material hast du dafür genommen?

      LG Jules
      LG Jules :)
    • Re: Schutz im Kofferraum - Hund

      Sorry, aber die Plane geht ja gar nicht. Das sieht ja aus, als wenn du n Domina-Studiobetreiber bist.

      Hole Dir doch einfach n Stück Stoff oder besser noch Kunstleder. Klebe oder nähe auf der Rückseite ein paar Klettpads an und fertig ist die Laube. Und falls des Teil mit den Jahren versiffen sollte, ab damit und rinn inne Waschmaschine.