19 Zoll Felge Brock B33

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19 Zoll Felge Brock B33

      Hallo Zusammen,

      habe gerade etwas nach Felgen gestöbert und bin dabei auf die Brock B33 gestoßen.
      felgenoutlet.de/de_de/680035e_…_z19/Brock_B33_SGVP#profi
      Kann man diese ohne Probleme in der 19 Zoll Variante fahren?
      Wenn ja ist die Reifengröße 245/45 möglich?

      Laut Felgenoutlet ist dies wohl möglich. Bin aber leider nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet.

      Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
      Dateien
      • Gutachten.pdf

        (132,94 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      "SirFranzelot" schrieb:

      Hallo Zusammen,

      habe gerade etwas nach Felgen gestöbert und bin dabei auf die Brock B33 gestoßen.
      felgenoutlet.de/de_de/680035e_…_z19/Brock_B33_SGVP#profi
      Kann man diese ohne Probleme in der 19 Zoll Variante fahren?
      Wenn ja ist die Reifengröße 245/45 möglich?

      Laut Felgenoutlet ist dies wohl möglich. Bin aber leider nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet.

      Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


      Hi,
      bei Reifengröße 225 ist alles ohne Probleme machbar!
      bei Reifengröße 245 mußt du wahrscheinlich/sicherlich zum TÜV da laut Auflage K1a etwas am Radkasten geändert werden müsste......das ganze könnte grenzwertig enden!
      Meine Empfehlung.......nimm eine 8J Felge......das passt dann mit einem 245er Reifen.
      Oder wenn es unbedingt diese Felge werden soll dann maximal den 235er Reifen......der passt ohne Änderungen.
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      Hallo Zusammen,

      danke für eure Antworten.
      Hoschy hast recht, war gerade bei Brock und der gute Mann sagte mir auch das der TÜV drüber schauen muss.

      Die Felge in 19 Zoll mit 245/45 Bereifung sollte inkl TÜV 1730,- kosten
      Das ganze mit 235/45 sollte 2008,- kosten (scheint eine nicht so gängige Reifengröße zu sein)
      Für die 18 Zoll Variante mit Montage der Originalbereifung die ich hier rum liegen habe 815 Euro

      Ich denke das eine Zoll mach den Bock auch nicht Fett. Lassen wir mal die Vernuft siegen.
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      "SirFranzelot" schrieb:

      Seh ich das richtig, dass ich auch bei 18 Zoll mit 235/55 vorstellig werden muss?
      felgenoutlet.de/felgen_gutachten/9_1330/355311/00192958.pdf
      Jain ...
      Wenn Du bei nem Felgen/Reifendienst an jemanden gerätst, der sich schon einsch******t, wenn Du nicht mit nem VW oder
      Audi vorfährst, für die es hunderte von Felgen gibt, in deren Bestimmungen keine "Abers" stehen, DANN hast Du schlechte Karten.
      In dem Fall am besten den Laden verlassen und einen Felgenspezi suchen, der auch Ahnung von der Materie hat;
      Denn der weiß oft schon bei ner schnellen Inaugenscheinnahme, dass es mit dem Prüfer keinerlei Probleme geben wird
      und alles locker passt - und das obwohl in den Bestimmungen so einige "Abers" stehen!

      Und wenn der Felgenspezi richtig gut im Service ist, dann bestellt er Dir sogar Deine Wunschfelge und nimmt sie
      auch zurück, wenn sich nach der Montage beim Prüfer herausstellt, dass es doch nicht ohne Änderungen geht,
      obwohl er es zuvor gesagt hatte.
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      "SirFranzelot" schrieb:

      Seh ich das richtig, dass ich auch bei 18 Zoll mit 235/55 vorstellig werden muss?
      felgenoutlet.de/felgen_gutachten/9_1330/355311/00192958.pdf

      Ja,bei ET35 muss wohl immer vorgeführt werden.Fahre auch 8x18 ET35 mit 235er.
      Bei Rädern um die ET40 und höher ist oft eine ABE dabei.
      Gruß Michael

      Auto seit dem 31.10.2013:Neuer Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      Bike seit dem 14.03.2013:Yamaha BT1100 Bulldog,Model/Bj. 2005
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      "SirFranzelot" schrieb:

      Hallo Zusammen,

      danke für eure Antworten.
      Hoschy hast recht, war gerade bei Brock und der gute Mann sagte mir auch das der TÜV drüber schauen muss.

      Die Felge in 19 Zoll mit 245/45 Bereifung sollte inkl TÜV 1730,- kosten
      Das ganze mit 235/45 sollte 2008,- kosten (scheint eine nicht so gängige Reifengröße zu sein)
      Für die 18 Zoll Variante mit Montage der Originalbereifung die ich hier rum liegen habe 815 Euro

      Ich denke das eine Zoll mach den Bock auch nicht Fett. Lassen wir mal die Vernuft siegen.



      versteh jetzt nicht ganz wo das Problem bei 8,5 X 19 sein soll mit 245 Reifen fahr selber 9 X 20 mit 255 Reifen und hatte kein Problem beim Eintragen
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      Ausschlaggebend ist offtmals auch die Einpresstiefe da die definiert wie weit das komplette Rad nach aussen kommt. Es hat also nicht nur was mit Zollgröße und Reifendimension zu tun......alle 3 Masse dürfen zusammen ein bestimmtes Endergebniss nicht überschreiten damit eine Vorführung beim TÜV vermieden werden kann.......aber dis ist immer sehr gut in der jeweiligen ABE einer Felge hinterlegt.
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      Hallo UWE,

      war letztes Wochenende nochmal bei Brock.
      Man könnte meinen Du bist Hellseher x)

      Hab ihm die Frage gestellt, ob ich die 8x18 Et35 Felge beim Tüv vorführen muss und ob Änderungsarbeiten notwendig sind?
      Er hat mir dann schön die Auflagen aus der ABE vorgelesen und meinte das man diese wohl durchführen müsse. Ich fing innerlich schon anzulachen und hätte Ihn gleichzeitig gerne über den Tresen gezogen...
      Ihm kam noch nicht mal die Idee sich das Fahrzeug anzuschauen.

      Interessehalber hab ich dann mal nach der Arbeitszeit gefragt. 90 min pro Achse

      Hab mich nett beim Ihm bedankt und gesagt das man so heute kein Geld mehr verdienen kann.
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      Kaufe dir die Räder in 8x18ET35 und fahre selber zum Tüv o.ä.
      Passen locker drunter ohne was zu machen :!: ;)
      Gruß Michael

      Auto seit dem 31.10.2013:Neuer Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      Bike seit dem 14.03.2013:Yamaha BT1100 Bulldog,Model/Bj. 2005
    • Re: 19 Zoll Felge Brock B33

      Hallo zusammen,

      war jetzt bei einem alteingesessen Reifen Händler.
      Der hat mir jetzt endlich bestätigt was ich vermutet habe und hier auch alle gesagt haben.
      Ist alles kein Problem.
      Do. werden die neuen Reifen montiert und auch direkt eingetragen.

      Nochmals vielen Fank euch allen =]