Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      Hi,
      ich würde bei meinem Sportage MJ 2013/ Spirit gerne den Kühlergrill tauschen. Ich hätte den gern ohne KIA-Logo im Carbon-Look.
      Am liebsten aus dieser Auktion:
      ebay.de/itm/111040384100?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      ...oder aus dieser Auktion:
      ebay.de/itm/170646608125?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      ...oder diesen:
      ebay.de/itm/111066011342?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      ...dürften vermutlich identisch sein und müsste auch für mein deutsches MJ 2013 passen! Oder ist da jemand anderer Meinung? Wenn ich was nicht bedenke bitte klärt mich auf.

      Die Einbauanleitung/ Abbau (Video) des Frontstoßfängers habe ich mir bereits angeschaut.

      Mir ist aber nicht klar, ob ich zum Tausch des Grills den kompletten Stoßfänger tauschen muss? Ist das zwingend nötig?
      Da habe ich nämlich total Schiss, weil ich zwei linke Hände (was die Autobastelei angeht) habe. Zumal ich auch vorn ParkDistanceControl habe und nicht weiß, was da vielleicht noch für Kabel dranhängen (durch serienmäßig SPAS).

      Für jede Hilfe, für jeden Rat was die Passgenauigkeit des Grills angeht und was den Einbau angeht - wäre ich sehr, sehr dankbar.

      LG aus Südhessen
      Frank
      Rocket-Landi
      DM-980328

      Mein Sporty:
      [url]http://forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1202[/url]
    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      Der Grill passt und wenn du schmale Hände und Arme hast bzw. ein wenig flexibel arbeiten kannst, kann man auch von oben an die Schrauben des Grills kommen.

      Oder nimm das nette Angebot wahr ;)
    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      Saustark!
      Wahnsinnsangebot!!! Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!
      Ich bestell und meld mich!

      LG
      Frank
      DM-980328

      Mein Sporty:
      [url]http://forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1202[/url]
    • Re: AW: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      hi frank,
      hab keine angst vor dem abbau der stoßstange :!:
      ich hab mich selber wochenlang rumgedrückt, zigmal die EBA angesehen, und dann durchgezogen 8-)
      es ist wirklich sehr sehr easy
      LGob

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      @sportage
      da können wir ja mit Bocko mal wieder was zusammen schrauben :) und danach den Grill zum glühen bringen
      Bocko sein Einverständnis setze ich jetzt einfach mal voraus :wave:

      LG Heiko
      Auto fängt mit AAAAAAA :icon_sun_smiley: an
      und
      hört mit OOOOOOOOO :icon_Eyecrazy: auf
    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      @Haitaucher
      bin sofort dabei ,war letzte Woche bei ihm ,da haben wir auch davon gesprochen ,mal wieder ein Schraubertag mit anschließend grillen zuveranstallten
      natürlich auch mit dir und anhang,will mir evt. die sharkantenne holen,kannst ja mir bestimmt dabei helfen beim montieren :lol: :lol: :lol:
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      Hi,
      ich wage mich mal wieder zurück zum Thema...

      es wird jetzt doch dieser hier:
      ebay.de/itm/271076920385?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      Was mich stutzig macht:
      Die ganzen Alternativ-Kühlergrills weisen nur 4 Schraubenlöcher auf. Oben links und rechts und unten mittig 2 Schraubenlöcher.
      Dem genialen EBA-Video entnehme ich aber, dass der Originalgrill um ein vielfaches mehr Bohrlöcher/ Schrauben drumherum aufweist.
      Beachte ich da etwas nicht?
      UND die Oberseite der Grills schaut anders aus... der Originalgrill scheint oben geschlossen... die Alternativgrills sind oben ausgespart und haben nur oben links und rechts, dort wo auch die Bohrlöcher sind, Laschen.

      Dann noch etwas... hat schonmal jemand die Frontschürze bei einem Sportage demontiert, der auch vorn Park-Distance-Control hat?
      Ich habe das PDC nämlich auch vorn... gibt es da etwas zu beachten? Sicher zusätzliche Kabel, oder? Müssen die PDC nach dem absteckwn neu programmiert werden???
      Wenn da keiner Erfahrungen von der Frontschürze hat... vielleicht kanns einer beantworten der PDC an der Heckschürze hat (ist ja verbreiteter) und die schon ab hatte.

      Danke schonmal im Voraus.

      Gruß
      Frank
      DM-980328

      Mein Sporty:
      [url]http://forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1202[/url]
    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      Hi,
      PDC vorne ist kein Problem. Sind auch mit Steckern versehen, die einfach zu trennen sind. Neu angelernt muss da auch nix werden. Alles easy.
      Hatte aber auch Bedenken bevor ich die Schürze zum Lampenwechsel runter hatte.


      Lieben Gruß
      Christoph
      Lieben Gruß vom Rand der Senne... Bis denne !
      Christoph
      _______________________________________________________

      More traction, more satisfaction.... und nur
    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      Ok...
      Danke... ich hab einfach saumäßig schiss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Aber jetzt is er bestellt!!!

      LG

      Rocket-Landi

      P.S.:
      ...bin übrigens auch einer der sehr gern mit Haien taucht!!! :clap:
      Das nur mal so als Anlehnung bzgl eines Forumskollegen der hier im Beitrag auch schon geschrieben hat.
      Wobei ich nicht weiß, ab sein Nick wörtlich zu nehmen ist... wenn "ja" haben wir das gleiche, große Hobby!
      DM-980328

      Mein Sporty:
      [url]http://forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1202[/url]
    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      Hi Frank,
      Darfst es wörtlich nehmen :D

      Also nimm das Angebot an :thumbup: melde dich wenn das Teil da ist und dann wird geschraubt, gegrillt und
      dummes Zeuch gelabbert :lol: mit den Zwei "Verrückten" aus Lamperte und ich komm auch vorbei wenn ich darf :roll:

      LG Heiko
      Auto fängt mit AAAAAAA :icon_sun_smiley: an
      und
      hört mit OOOOOOOOO :icon_Eyecrazy: auf
    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      Danke nochmal!
      Das ist echt ein supernettes Angebot, welches ich sehr sehr sehr gerne annehme!!!
      Ich glaub ohne das Angebot hätte ich die Finger vom Grill gelassen.

      Gruß
      Frank

      P.S.: Tauchst du auch hier in Deutschland oder nur im Urlaub?
      HIER bei uns gibts auch Haie... ich sag nur Brechtsee!!! :mrgreen:
      DM-980328

      Mein Sporty:
      [url]http://forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1202[/url]
    • Re: Austausch Kühlergrill - bitte um Hilfe

      "Rocket-Landi" schrieb:

      Danke nochmal!
      Das ist echt ein supernettes Angebot, welches ich sehr sehr sehr gerne annehme!!!
      Ich glaub ohne das Angebot hätte ich die Finger vom Grill gelassen.

      Gruß
      Frank

      P.S.: Tauchst du auch hier in Deutschland oder nur im Urlaub?
      HIER bei uns gibts auch Haie... ich sag nur Brechtsee!!! :mrgreen:


      Aber natürlich tauche ich auch in D
      ja ja der Brecht hat was - tolle Sicht - und bald wieder Killerschnacken :cry:
      da ich noch Ausbildungen mache, sind mir die gängigen Seen in der Umgebung von MA bis KA schon bekannt
      Aber ich mag trotzdem lieber Wassertemperaturen über 28 Grad :D :thumbup: :icon_sun_smiley:

      LG Heiko
      Auto fängt mit AAAAAAA :icon_sun_smiley: an
      und
      hört mit OOOOOOOOO :icon_Eyecrazy: auf