Valeo´s schwarzer Sporty (Platinum, MJ '14)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valeo´s schwarzer Sporty (Platinum, MJ '14)

      So, seit dem 10.04.2014 darf ich einen neuen Sporty mein Eigen nennen ... ich selbst hatte mich hier kurz vorgestellt. Hab ich mich vorher fertig gemacht. Schlaflose Nächte, Zig Forenbeiträge durchstöbert, Bastel- und Tuningerfahrungen gelesen. Vor allem weil ich schon vor dem Facelift eigentlich kaufen wollte. Da sagste mir der Kollege aus dem AH, dass demnächst ein facelift kommen würde. Das wollte ich dann natürlich abwarten. Und bekanntermaßen wurde das facelift verschoben. Aber dann war es soweit. Sofort nach Verkündung der Bestellmöglichkeit des Facelifts habe ich den Sporty bestellt - und dann hieß es wieder warten.

      Nun ist er wie gesagt seit dem 10.04.14 da. Es ist dieser hier:
      Sportage Platinum mit 2.0 Diesel (184PS) und Automatik. Platinum, das heißt ein schwarzer Sporty mit Vollausstattung und eine Standheizung ab Werk. Ledersitze (Flanken Schwarzes Leder und Sitzflächen in Alcantara Siiber-Grau)

      Trotz eines aktuellen Problems kurz nach der Einfahrphase, habe ich den Wagen nun Nano-versiegeln lassen. Denn ich hab schließlich die Hoffnung nicht verloren, dass das Problem behoben wird :) Versiegelt wurde der Lack und die Scheiben. Garantie auf die versiegelung des Lackes 12 Monate. Ich bin gespannt ob das wirklich so lange hält. Desweiteren habe ich Trittbretter und Unterfahrschutz einbauen lassen. Die Optik dieser teile ist super finde ich.

      Hier das Ergebnis und erste Bilder frisch nach der Versiegelung:
      Dateien
      • P1020634.jpg

        (157,27 kB, 851 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020633.jpg

        (140,89 kB, 851 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020632.jpg

        (156,12 kB, 854 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von valeo ()

    • Re: Sporty von valeo

      edit andreas - bezug auf: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?p=61989#p61989

      Schick ist Deiner geworden :clap: , der glänzt ja richtig gut. Womit hast Du versiegeln lassen, wenn ich fragen darf und was hat Dich das gekostet? Ich überlege gerade ob ich es selber mache, oder es machen lasse. Wobei die Standzeit bei der Eigenlösung nur bei max 6 Monaten liegen würde, es aber auch recht einfach anzuwenden und aufzufrischen ist. Und Kopf hoch wegen dem ruckeln, das werden die schon finden.
    • Re: Sporty von valeo

      Ich habe es den Profis überlassen und 260€ pauschal bezahlt. Was die genau nehmen weiß ich leider nicht. Jedenfalls haben die das Auto einen ganzen Tag lang benötigt.

      Damit die Versiegelung länger hält, habe ich mir ein spezielles Shampoo gekauft, was wohl die Standzeit begünstigen soll. Der Aufbereiter meinte auch, das das gutes Zeug ist und es mir sogar empfehlen würde: Nano Magic Shampoo von KochChemie. Werd ich wohl einmal im Quartal damit waschen das Auto oder alle 1,5 Monate. Ansonsten reicht es einmal 2€ für die Kärcherbox und mit Klarwasser Absprühen. Nano sei Dank :D
    • Re: Sporty von valeo

      "valeo" schrieb:

      Ich habe es den Profis überlassen und 260€ pauschal bezahlt. Was die genau nehmen weiß ich leider nicht. Jedenfalls haben die das Auto einen ganzen Tag lang benötigt.

      Damit die Versiegelung länger hält, habe ich mir ein spezielles Shampoo gekauft, was wohl die Standzeit begünstigen soll. Der Aufbereiter meinte auch, das das gutes Zeug ist und es mir sogar empfehlen würde: Nano Magic Shampoo von KochChemie. Werd ich wohl einmal im Quartal damit waschen das Auto oder alle 1,5 Monate. Ansonsten reicht es einmal 2€ für die Kärcherbox und mit Klarwasser Absprühen. Nano sei Dank :D


      Hier steht ja schon die Antwort auf meine Frage...
      Also das Auto verschmutzt durch Staub weniger, oder wie ist deine Erfahrung?

      VG aus LE, M.
      Jeden Tag eine gute Tat...
    • Re: Valeo´s schwarzer Sporty (Platinum, MJ '14)

      Also das Shampoo das du da gekauft hast nehm ich auch her und es ist der Hammer und sehr ergiebig! Werde es definitiv wieder kaufen und kann es nur empfehlen!

      Mit freundlichen Grüßen alex


      Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
      MfG daEngelhardt