der Negativ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AW: der Negativ Thread

      Sorry und nix für ungut, aber da hab ich lieber dreckige Rückspiegel...

      BG Günther

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Die Wurscht is rund, da Zwieback eckig, dem an gehts guat, dem aundan dreckig.
    • Re: der Negativ Thread

      also so schlecht sieht das doch gar nicht aus. Okay, einen Schönheitspreis gewinnt man damit nicht, wenn ich dafür aber endlich saubere Rückspiegel habe :twisted:
      Werde ich darum mal antesten, Teile sind bestellt und unterwegs, die knapp acht Euronen sind es mir allemal wert.

      Mach mir da eher Sorgen hinsichtlich dem ersten Waschanlagen-Besuch. Durchfahrt dann wohl nur mit angelegten Ohren :icon_silly:
    • Re: der Negativ Thread

      "Qs'Tree" schrieb:



      Mach mir da eher Sorgen hinsichtlich dem ersten Waschanlagen-Besuch. Durchfahrt dann wohl nur mit angelegten Ohren :icon_silly:


      Ich und mein Sporty legen auch in der Waschanlage keine Ohren an........und der Spoiler hält..... :D :D :D
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: der Negativ Thread

      Soderle, die zwei "Mirror Rain Snow Shield Guard Board Sun Visor Shade" sind nach drei Wochen aus China eingetroffen. Hab die Teile am Sonntag angeklebt. Die Paßgenauigkeit ist wirklich gut. Einwandfreie Spaltmaße und durch das verwendete Acrylic Foam Klebeband von 3M muss ich mir auch keinen Kopf zur Dauerklebekraft machen, dat hält! Mit dem Zeug kann man ganz andere Sachen dauerhaft festkleben :mrgreen:

      Leider mußte ich heute aber feststellen, dass die Teile absolut nicht dazu beitragen, die Verschutzung durch Regen zu verhindern. Nachdem es heute bei uns geregnet hat, konnte ich wunderbar sehen, wie es die Regentropfen von der Unterkante des Spiegelgehäuses nach oben auf den Spiegel "gezogen" hat. Nach wenigen Kilometern waren die Spiegel wieder gut versaut. Wenn, dann bräuchte man jetzt noch eine Abweiserlippe an der Unterkante der Spiegelgehäuse. Hatte mir mehr erhofft.

      Werde die Teile noch etwas beobachten, vermutlich aber bald in die Tonne treten. Schade eigentlich, hätte es funktioniert, wären die 7,74€ eine gute "Investition" gewesen.
    • Re: der Negativ Thread

      öhm, also die Idee ist mal nicht die dümmste. :twisted:
      Ich hab's vor dem Ankleben nicht probiert. Das könnte evtl. tatsächlich funktionieren, sieht aber wohl dann wirklich sehr bescheiden aus. Das gute Teil ist halt relativ lang. Optimal wäre ein Abweiser mit einer Länge von max. 1 cm oder weniger.
      Um die Spiegel komplett zu verschandeln könnte ich ja oben und unten ein paar von den Dingern ankleben :icon_lol_2:
    • Re: der Negativ Thread

      "Qs'Tree" schrieb:

      Um die Spiegel komplett zu verschandeln könnte ich ja oben und unten ein paar von den Dingern ankleben :icon_lol_2:
      Genau!
      Und damits richtig cool aussieht, folierst Du dann die Spiegel auch noch mit Midnight-Tönungsfolie! ;) :icon_lol_2:
    • Re: der Negativ Thread

      soooo sieht es dann aus, bei leichtem Regen! Wenn es richtig schüttet läuft die Brühe den Spiegel runter. Also die Dinger kommen am WE wieder ab & dann werde ich sie mal zur Probe unten ranhalten. Vielleicht schnitze ich auch einfach ein wenig an den Teilen rum.
      Dateien
      • Leichter_Regen.jpg

        (355,65 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: der Negativ Thread

      Also ich habe keine Probleme damit.
      Sicher werden die Spiegel nass wenn der Wagen steht (wie bei allen anderen Autos auch), aber ich mache dann einfach die Heizung an und nach 5 Minuten ist alles wieder klar. Dass die Spiegel während der Fahrt so einsauen habe ich noch nicht feststellen können (oder müssen)
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: der Negativ Thread

      Ne, ne, die Spiegel habe ich mir schön beim Fahren eingesaut. Waren bei Fahrtbeginn schön Trocken (Wagen stand die ganze Nacht in der Garage). Der Regen läuft am Spiegelgehäuse von vorne nach hinten und spritzt dann von der Gehäuseunterkante auf den Spiegel.

      Die Spiegel sind doch bei allen Sporty gleich, kann ich gar nicht verstehen, dass das Problem andere nicht auch haben. Na ja, vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, ich hatte so ein Problem bisher aber bei keinem meiner anderen Autos. Kenne es aber z.B. von einigen Ford-Modellen.

      Richtig scheiße ist das halt bei längeren Autobahnfahrten. Bei der Überführung meines Sporty hatte ich fast vier Stunden Dauerregen und ich finde es schon bescheiden, wenn ich in den Außenspiegeln fast nichts mehr erkenne.

      Hat schon jemand Erfahrung mit Nanoversiegelungen auf Spiegeln gesammelt? Funktioniert das? Schließlich hat man hier ja nicht den Fahrtwindeffekt, der die Regentropfen dann einfach wegbläst.
    • Re: der Negativ Thread

      Granny Smith oder Golden Delicious :lol:

      Spässle g'macht :D

      Du schickst mir aber nicht zum Amboss-Klangfett holen?
      Nicht das mir die Ameisen meinen Dicken davontragen

      Okay, werd's testen.
      Mit Apfelhälfte einreiben und abwischen oder nur abtrocknen lassen?
    • Re: der Negativ Thread

      Nach dem ich gestern abend in teilweise sintflutartigen Regenschauern heimgefahren bin, habe ich mir heute mal meinen Spiegel angeschaut und bin in umgekehrter Beziehung überrascht - das Ding sieht aus wie frisch poliert. Keinerlei Stockflecken oder anderer Dreck. Entweder hat's hier Heinzelmännchen oder KIA hat da irgendwas geändert - ich jedenfalls hab nix gemacht. Weder mit Apfelschnitzen noch mit Nanopartikeln.

      PS: Das mit der Apfelhälfte funktioniert tatsächlich - ich kenne es als Notbehelf, wenn der Scheibenwischer mal ausfällt. Nur die Scheibe/den Spiegel damit einreiben, sonst nix.
      Dateien
      • spiegel.jpg

        (235,62 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: der Negativ Thread

      ist schon irgendwie seltsam. Ich habe mir die Bilder der Spiegel von ginzl und mir sehr genau angesehen und kann im direkten Vergleich keinen Unterschied erkennen.

      Hab dann heute die Sonnen- & Regenabweiser wieder abmontiert. Wie erwartet hat das 3M-Klebeband heftigen Widerstand geleistet. Zum Glück reißt es nie in sich sondern bleibt immer an der Oberfläche kleben, somit war die Demontage (mit Kraftaufwand) in zwei Minuten erledigt.

      Leider passen die Teile nur oben, keine Chance diese unten anzubringen. Hab' im Keller noch eine Fläschen "Perlway" Glasversiegelung gefunden, wird zwar nicht viel helfen, weil am Spiegel der Fahrtwind fehlt, aber einen Versuch ist es wert. Die andere Seite wird Bekanntschaft mit einer Apfelhälfe machen.