45701 Herten, Automobile Kroppen GmbH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 45701 Herten, Automobile Kroppen GmbH

      Automobile Kroppen GmbH
      Westerholter Strasse 782
      45701 Herten
      Tel.: 02366 / 99990
      stefan.kroppen@kroppen.de

      kroppen.kiapartner.de/home.html


      Mein erster Werkstattbesuch.......und das nach 22 Monaten Fahrzeit ;)

      Nach fast 2 Jahren war es nun soweit, mein Sportage 2.0 CRDI HP, 26000 KM, musste in die Werkstatt wegen der Gurtstraffer Rückrufaktion von Kia. Dies nahm ich zum Anlass weitere Dinge zu bemängeln, die mir bis dahin aufgefallen waren. Bei mir riss das Leder vom Fahrersitz auf der Einstiegsseite, der Himmer über der Heckklappe löste sich, die Türgummidichtung hinten rechts war lose, Oxydation an allen 4 original Alufelgen (die 18 Zöller, nur im Winter gefahren).

      Gesagt getan fuhr ich kurzerhand nach Kroppen in Herten, eine Alufelge im Kofferraum, um einen Termin für den Werkstattaufenthalt zu vereinbaren.
      Ich wurde freundlich empfangen und der Kundendienstmeister hat sich mit mir zusammen die Mängel angeschaut. Da eine Felge nicht reichte, sollte ich zum vereinbarten Werkstatttermin alle Felgen mitbringen damit Fotos für Kia gemacht werden können.

      Knapp 2 Wochen später war es dann soweit und ich brachte meinen Sporty in die Werkstatt. Gegen Nachmittag kam dann der Anruf, dass das Auto fertig auf dem Hof steht. Und dann kam der große Augenblick......Fahrersitz sieht aus wie neu, Himmel wieder fest, Türgummidichtung neu....und das Beste.....im Kofferraum lagen 4 nagelneue Alufelgen. Ich brauchte nur noch zu quittieren, dass ich das Auto abgeholt habe alles andere ist auf Garantie repariert worden.

      Mein Fazit:

      Das Garantieversprechen seitens Kia ist von Kroppen bestens umgesetzt worden. Von der Auftragsannahme bis zur Abholung bin ich freundlichst bedient worden, ich fühlte mich gut aufgehoben. . Die 4 neuen Felgen haben mich natürlich überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet da der Meister im Vorfeld ja nur eine gesehen hatte.

      Im August steht die erste Inspektion an......mal sehen ob Kroppen hier auch Punkten kann.....

      Viele Grüße

      Andreas