KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ200)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Ich hätte eine Idee bezüglich der Bohrungen!
      Die Löcher müssen gebohrt werden das ist erst mal klar........aber wenn sie etwas größer wie gefordert gebohrt und ordentlich mit Farbe versiegelt werden kann anschließend in diese Löcher ein Blindniet mit einem metrischen Gewinde eingepresst werden.....dann einfach statt der beiliegenden Karosserieschrauben Edelstahlschrauben nehmen und fertig ist es.......durch die Verwendung des Blindniet mit Gewinde wird verhindert das die Schraube durch den Lack das Blech ankratz und es kann zu keiner Rostbildung kommen.
    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "amorphias" schrieb:

      Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man ein Trittbrett ohne bohren festbekommen soll.


      Ach das kann man sich durchaus vorstellen.

      Beispielweise das 3W370ADE00 von Kia (siehe Posting von schwarztiger) kommt ohne Bohrungen aus.

      Das von Hansen übrigens auch.

      Ein paar andere wahrscheinlich auch.

      1. Das 3W370ADE00 gefällt mir leider nicht
      2. Das von Hansen ist explizit nur für die Bj. 2010-2012 vorgesehen (wie Hansen mir zurückschrieb)
      3. Die anderen habe ich bisher noch nicht gefunden.

      Und wenn man sich dann mal überlegt, wofür die 8 kleinen Löcher beim Mobis-Board (aka: KIA Styling Trittbretter "Sporty", aka VMAXX, aka Giacomuzzi) gebohrt werden sollen:

      Sicherlich NICHT, weil das Board daran "aufgehangen" wird und etwas trägt. Eher, weil es - im Türauschnitt - verhindern soll, dass ein Blech (vielleicht auch Kunstoff) nicht mit der Tür in Konflikt kommt. Das hätte man konstruktiv sicherlich auch anders lösen können. Aber Loch bohren und Schraube durch geht halt - rein gedanklich - schneller.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Wenn es jemanden interessiert,
      die Trittbretter haben eine Breite von ca. 18cm, laut Auskunft der Firma Hansen Styling Parts.
      (das steht nämlich nicht in der Artikelbeschreibung (Nachtrag die Firma ist auf Zack und hat es schon in der Beschreibung geändert :thumbup:))
      Gruß Marko
      Glück entsteht oft aus kleinen Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Hallo zusammen,

      ich hab hier diese Trittbretter in der Bucht gefunden. Gefallen mit persönlich am besten.

      ebay.de/itm/321450186903?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      oder hier:

      ebay.de/itm/KIA-SPORTAGE-ab-20…auf-nur-239-/370807425733

      Hat die schon einer von Euch dort bestellt? Den Preis finde ich ganz ok.
      Oder habt Ihr alternative Bezugsquellen für mich.
      Wichtig wäre, das eine ABE dabei wäre. Bei dem Anbieter habe ich diesbezüglich bereits angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

      Gruß
      Jörg
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Hi,
      von Luxgrill rate ich ganz entschieden ab.......das ist billiger China-Nachbau.......der vorne und hinten nicht passt.

      Bei deinem ersten Link bin ich etwas nachdenklich......es werden einmal die Luxus-Trittbretter von Tomato und einmal die von Mobis gezeigt.......ich würde erst mal abklären welche den nun sind.
      Wenn du genaueres weist wäre eine Info nicht schlecht, da mir die von Tomato auch richtig gut gefallen.
    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "hoschy" schrieb:

      Hi,
      von Luxgrill rate ich ganz entschieden ab.......das ist billiger China-Nachbau.......der vorne und hinten nicht passt.

      Bei deinem ersten Link bin ich etwas nachdenklich......es werden einmal die Luxus-Trittbretter von Tomato und einmal die von Mobis gezeigt.......ich würde erst mal abklären welche den nun sind.
      Wenn du genaueres weist wäre eine Info nicht schlecht, da mir die von Tomato auch richtig gut gefallen.



      Hallo Mike,

      bisher hat noch keiner geantwortet ich werde aber bezüglich des Herstellers noch mal anfragen.

      Gruß
      Jörg
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Hallo Mike,

      es ist geantwortet worden.
      Angeblich sind die Schweller nicht für das FL Modell geeignet, verstehen kann ich das nicht, was sollte sich da geändert haben?
      Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Die Teile sollten natürlich passgenau sein, möglichst eine ABE haben und "bezahlbar" ;) sein.

      Gruß
      Jörg
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "Griese67" schrieb:

      Hallo Mike,

      es ist geantwortet worden.
      Angeblich sind die Schweller nicht für das FL Modell geeignet, verstehen kann ich das nicht, was sollte sich da geändert haben?
      Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Die Teile sollten natürlich passgenau sein, möglichst eine ABE haben und "bezahlbar" ;) sein.

      Gruß
      Jörg

      Hallo Jörg,
      hat er sich wenigstens geäußert von welchem Hersteller die sind?
    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "hoschy" schrieb:

      "Griese67" schrieb:

      Hallo Mike,

      es ist geantwortet worden.
      Angeblich sind die Schweller nicht für das FL Modell geeignet, verstehen kann ich das nicht, was sollte sich da geändert haben?
      Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Die Teile sollten natürlich passgenau sein, möglichst eine ABE haben und "bezahlbar" ;) sein.

      Gruß
      Jörg

      Hallo Jörg,
      hat er sich wenigstens geäußert von welchem Hersteller die sind?


      Ne, hat er nicht, nur kurze Mitteilung, dass sie nicht für das FL Modell geeignet sind :icon_bash:
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Hi,
      die original Style-Trittbretter ``Sporty``, Artikelnummer: 3WF37AQ200 kann ich als KIA-Vertragshändler anbieten zum Aktionspreis von nur 450 Euro inkl. MwSt bei Abholung bei uns im Hause, ansonsten zzgl. Versandkosten.
      Montage bei uns in der Fachwerkstatt: 100 Euro inkl. MwSt

      ABE ist dabei und somit eintragungsfrei da original KIA-Zubehör ;)

      Aktuell habe ich noch 3 Paar direkt an Lager.

      Mfg
      Tino
      Auto Seifert GmbH & Co. KG in 65549 Limburg

      Bei Interesse PN an mich (bin bis Freitag, 01.08.2014 noch erreichbar, anschließend erst wieder ab 18.08.2014)
      Dateien
    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Ich hab mir heute original Trittbretter von Kia mit ABE etc. bei ebay-kleinanzeigen.de geschossen, für 315,-€ nagelneu und original verpackt :thumbup:
      Für den Kurs und ohne Eintragen, find ich prima, da konnte ich nichts falsch machen. ;)
      Und den Anbau werde ich wohl auch hin bekommen.
      Ich hatte etwas gelesen, wenn die jetzigen Teile demontiert werden, würden die "Laschen" abbrechen.
      ist es dann so, das die jetzigen original Teile dann nicht mehr angebaut werden können?

      Gruß
      Jörg
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Glückwunsch, Jörg.

      Dann sieh nur zu, dass Du die 8 Löcher, die Du bohren mußt, gut gegen Korrosion schützt. Wäre schade um ein nagelneues Auto.

      Für mich war es der Grund, nein zu diesen schönen Trittbrettern zu sagen.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Ich habe das so verstanden, das bei den original Trittbrettern von Kia nicht gebohrt werdem muss.
      Wenn irgendwo etwas abstehen solle werde ich es vrrkleben, aber sicherlich nicht bohren.

      Gruß
      Jörg
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "Griese67" schrieb:


      Ich hatte etwas gelesen, wenn die jetzigen Teile demontiert werden, würden die "Laschen" abbrechen.
      ist es dann so, das die jetzigen original Teile dann nicht mehr angebaut werden können?
      GrußJörg

      Hi,
      fast so ist es.....beim demontieren der originalen Seitenschweller gehen die Klipse kaputt........kaufst du diese neu kann der originale Seitenschweller wieder montiert werden.
    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "hoschy" schrieb:

      "Griese67" schrieb:


      Ich hatte etwas gelesen, wenn die jetzigen Teile demontiert werden, würden die "Laschen" abbrechen.
      ist es dann so, das die jetzigen original Teile dann nicht mehr angebaut werden können?
      GrußJörg

      Hi,
      fast so ist es.....beim demontieren der originalen Seitenschweller gehen die Klipse kaputt........kaufst du diese neu kann der originale Seitenschweller wieder montiert werden.


      Ah, Danke für die Info, das ist zu verschmerzen.
      Wobei man die Zubehör-Seitenschweller wohl nicht wieder abbauen wird.
      Gruß
      Jörg
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "Griese67" schrieb:

      Ich habe das so verstanden, das bei den original Trittbrettern von Kia nicht gebohrt werdem muss.
      Wenn irgendwo etwas abstehen solle werde ich es vrrkleben, aber sicherlich nicht bohren.

      Gruß
      Jörg


      Schau mal unter dem Posting #8

      Da findest Du die Montageanleitung, die Du öffnen/downloaden kannst.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "smokeybear" schrieb:

      "Griese67" schrieb:

      Ich habe das so verstanden, das bei den original Trittbrettern von Kia nicht gebohrt werdem muss.
      Wenn irgendwo etwas abstehen solle werde ich es vrrkleben, aber sicherlich nicht bohren.

      Gruß
      Jörg


      Schau mal unter dem Posting #8

      Da findest Du die Montageanleitung, die Du öffnen/downloaden kannst.



      Sehe den Betrag erst jetzt, bin gestern erst aus dem Urlaub zurück.
      Danke.
      Gruß
      Jörg
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      So, Trittbretter sind dran.
      Insgesamt mit Aufräumen etc. 3 Stunden. Zwei helfende Hände wären von Vorteil gewesen, ging aber auch so. :-?
      Es sind ja die original KIA Teile geworden, mit ABE. Aber auch bei dehnen müsste eigentlich gebohrt werden. :crazy:
      Habe ich aber nicht gemacht. Die Schrauben sind ja nicht für die "Haltbarkeit", sondern nur damit nichts "absteht".
      Es steht aber auch nichts ohne diese Schrauben ab, somit kommen auch keine Schrauben dran. :thumbup:
      Die vier Bleche waren etwas fummelig zu montieren, ging aber auch irgendwie.
      Ich bin zufrieden, mir gefällt's.

      Gruß
      der Jörg
      Gruß
      der Jörg

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Bei mir sind es die von Car2go mit Teilegutachten geworden. 316 EUR + 30 EUR Versand + 52 EUR TÜV Eintragung = 398 EUR.

      Die Schrauben sind mitgeliefert und auch in der Anleitung beschrieben, die habe ich aber auch nicht drauf gemacht. Etwas nervös war ich dann auch beim TÜV.
      Aber der Prüfer hat das Auto auf die Bühne gefahren und das Auto so hoch gemacht, das er nur von unten schauen wollte/konnte. Da gibt es außer 2 Klipse eh nix zu sehen.

      Hat dann Fotos von den drei original Schrauben vorne recht und vorne links gemacht. das war es auch schon.

      Schnell noch mal nachgefragt wegen dem Unterbodenschutz, .. Nein, muss nicht eingetragen werden. Perfekter Tag!