KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ200)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Habe auch überlegt ob ich mir die Trittbretter montieren lassen soll. Der Vorführwagen hatte sie und ich war von der Optik echt eingenommen. Nach mehrmaligem Aus,- und Einsteigen mit einer helle Cargohose relativierte sich allerdings der gute Eindruck, da die Hose reif für die Waschmaschine war. Die Probefahrt fand bei Regenwetter im Herbst statt und der Sporty war unten herum total verschmutzt. Außerdem kann man nicht gleichzeitig Schmutzfänger anbringen, da beides zusammen nicht montierbar ist. Ich entschied mich für die Schmutzfänger, die sportlich aussehen und durchaus ihren Zweck erfüllen, denn wenn man sie vorne weg lässt, werden während der Fahrt Steinchen u.ä. Schmutzpartikel von den Vorderreifen hochgeschleudert. Bedingt durch die schräg nach innen einfallende Karosserieform im unteren Bereich stehen die seitlichen Lackflächen so unter Dauerbeschuss, was sich durch hässliche Lackschäden zeigt, die irgendwann mal sicher nachlackiert werden müssen. Nach dem Montieren der Schmutzfänger ist das Thema nun erledigt und das mit den Trittbrettern auch. :mrgreen:
    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      "hoschy" schrieb:

      Ich hätte eine Idee bezüglich der Bohrungen!
      Die Löcher müssen gebohrt werden das ist erst mal klar........aber wenn sie etwas größer wie gefordert gebohrt und ordentlich mit Farbe versiegelt werden kann anschließend in diese Löcher ein Blindniet mit einem metrischen Gewinde eingepresst werden.....dann einfach statt der beiliegenden Karosserieschrauben Edelstahlschrauben nehmen und fertig ist es.......durch die Verwendung des Blindniet mit Gewinde wird verhindert das die Schraube durch den Lack das Blech ankratz und es kann zu keiner Rostbildung kommen.


      Du meinst Einziehmuttern,die kann man fertig kaufen u. ziemlich einfach mit einer Schraube spreizen ( ist billiger als die Zange dafür zu kaufen).
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: KIA-Trittbrett: Styling Trittbretter "Sporty" (3WF37AQ20

      Ich habe auch die niederländischen Bretter dran und muss sagen, dass ich es nie bereut habe. Wo wir dann mal mein FL gegen ein älteres Model gemessen haben, konnten wir feststellen, dass die Bretter für den FL doch etwas länger sind. Ich hatte auch vorher mehrere Anbieter gefragt, ob die wirklich am FL passen. Car2go und die originalen kamen somit in die nähere Auswahl!
      Jeden Tag eine gute Tat...
    • Hallo,

      im angebauten Zustand befinden sie sich ungefähr dort, wo an den Serienschwellern
      die serienmäßigen, eckigen Spritzschutzwinkel befestigt sind; also kurz vor dem Beginn
      der hinteren Radkästen. Sieht man nur, wenn man unterguckt.

      Der Aufkleber ist ca. 10 cm x 2 cm groß

      MOBIS.jpg
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo @Kutte79,

      probiere es mal hier bei KIA auf der Insel, den Shop konnte man damals auch direkt auf Euronen umstellen.
      Nach meinem Verständnis sollte es die nächsten 12 Monate wohl auch noch ohne Import-Zoll gehen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hi, hab die Sportys bei Kia bestellt und selber drangebaut, geht ganz leicht mit der beiliegenden Anleitung, 508€, hab allerdings 19 Zoll mit 245iger Reifen,
      sehen aber super aus.
      MfG
      Dateien
    • Moin zusammen,

      bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich hier mal nach:

      Kennt denn jemand eine aktuelle Bezugsquelle für die originalen "Sporty"-Trittbretter mit ABE? Bin für Alternativen mit TÜV-Gutachten grundsätzlich offen aber eigentlich eher ein OEM-Fan. Die in diesem Thread genannten Quellen inkl. UK sind anscheinend alle versiegt.

      Danke und Grüße
    • Hätte Dir gern geholfen und gerade bei mobis.com gesucht.
      Dort steht bei der Fahrzeugwahl leider nur noch der brandneue Sportage zur Auswahl.

      Meine Schweller hab ich vor ca. 5 Jahren bei ebay klein gekauft, da bot jemand diese Dinger
      mehrfach an.

      Aber vllt. kontaktierst du mal mobis.com persönlich und fragst dort an ?

      Viel Erfolg!
      Thomas