Falls die Zentralverriegelung mal nicht geht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls die Zentralverriegelung mal nicht geht....

      mahlzeit..

      hier mal eine info, wenn ihr probleme mit der zentalverriegelung oder dem kofferraumschloss habt. also wenn ihr die wagen zu machen wollt und nichts tut sich. oder evtl. der kofferraum zu ist und ihr ihn nicht aufmachen könnt.
      dann prüft mal, ob eure innenbeleuchtung geht. wenn nein, dann ist die sicherung durchgebrannt. ist eine 10a sicherung unter dem lenkrad. oben - die 2. von links.

      gruß
      andreas
    • Re: Falls die Zentralverriegelung mal nicht geht....

      "citt" schrieb:

      mahlzeit..

      hier mal eine info, wenn ihr probleme mit der zentalverriegelung oder dem kofferraumschloss habt. also wenn ihr die wagen zu machen wollt und nichts tut sich. oder evtl. der kofferraum zu ist und ihr ihn nicht aufmachen könnt.
      dann prüft mal, ob eure innenbeleuchtung geht. wenn nein, dann ist die sicherung durchgebrannt. ist eine 10a sicherung unter dem lenkrad. oben - die 2. von links.

      gruß
      andreas



      Citt,
      der Tipp ist aber schon alt :icon_sleeping:
      Gruß
      Karl-Heinz





      _________________________________
      Früher war alles besser!
      Gestern zum Beispiel - da war Sonntag...
    • Re: Falls die Zentralverriegelung mal nicht geht....

      "khgehder" schrieb:

      "citt" schrieb:

      mahlzeit..

      hier mal eine info, wenn ihr probleme mit der zentalverriegelung oder dem kofferraumschloss habt. also wenn ihr die wagen zu machen wollt und nichts tut sich. oder evtl. der kofferraum zu ist und ihr ihn nicht aufmachen könnt.
      dann prüft mal, ob eure innenbeleuchtung geht. wenn nein, dann ist die sicherung durchgebrannt. ist eine 10a sicherung unter dem lenkrad. oben - die 2. von links.

      gruß
      andreas



      Citt,
      der Tipp ist aber schon alt :icon_sleeping:


      Eskommen aber auch immer wieder "neue" hier ins Forum, und by the way: Ich kannte den auch noch nicht ;)
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Falls die Zentralverriegelung mal nicht geht....

      mahlzeit..

      ups... asche auf mein haupt... hatte den beitrag nicht gefunden:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?p=65942#p65942

      sorry "khgehder".. hast recht..!!!

      gruß
      andreas
    • Hallo!

      Den Tipp kannte ich auch noch nicht, danke!
      Ich kann mir auch gut vorstellen, das vor Allem viele Fahranfänger, die hier neu dazukommen, oder Leute, die sich mit Autos nicht weiter auseinandersetzen, außer sich reinzusetzen, den Tipp noch nicht kennen.
      Hast du noch mehr gute Tipps? Ich bin da für jeden dankbar...

      Liebe Grüße
    • Hallo Steffen!

      Ich habe mittlerweile einen QL. Weißt du darüber Bescheid, ob das auch beim QL oder nur beim SL funktioniert? ?(
      Bin auch offen für weitere Tipps, was den QL angeht

      Grüße! :)
    • Hatte das Problem auch nur ich bin mit dem Auto eine Woche lang nicht gefahren und hab dann versucht das Auto mit Keyless und der Fernbedienung aufzumachen aber funktionierte nicht,hab dann den Notschlüssel benutzt und aufgeschlossen aber dann ging die Alarmanlage an,mußte mich dann schnell ins Auto setzen und den Starterknopf drücken und da ging die Alarmanlage wieder aus.
      Das ist mir schon das 2. mal passiert da freuen sich immer die Nachbarn wenn es solange Hubt. :( ?(
    • Wenn nach 2 Wochen die Fahrzeugbatterie so platt ist, das das Auto nicht mehr per FB aufgeht, ist entweder die Batterie so gut wie kaputt, oder du hast einen Verbraucher, der im Stand bei verriegeltem Auto noch ordentlich Strom zieht. Evtl. mal den Ruhestrom messen (lassen), mehr als höchstens 50mA sollten das nicht sein. (Du musst ein paar Minuten messen, denn die Systeme im Auto werden nach und nach abgeschaltet, am Ende ist wohl nur noch die Alarmanlage und der Empfänger der Fernbedienung aktiv, deshalb wird der Ruhestrom niemals 0 sein.)
      Falls das OK ist, würde ich die Anschaffung einer neuen Autobatterie in Erwägung ziehen :)
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sporty66 ()

    • sporty66 schrieb:

      du hast einen Verbraucher, der im Stand bei verriegeltem Auto noch ordentlich Strom zieht.
      Ein Aspirant dafür ist auch der digitale Verstärker, der zum SLS-Navi verbaut wurde.
      Bei diesem "kleben" ab und an die MOSFETs zur Spannungsversorgung und schalten ihn nicht ab.
      Testweise mal die 25A-Sicherung [AMP] ziehen (bei meinem SLS am inneren Sicherungskasten: linke Spalte, unterste Zeile),
      wenn man den Sportage geplant eine Woche abstellt.
      Oder beim Durchmessen des Ruhestroms diesen "üblichen Verdächtigen" mit in die Planungen einbeziehen ... ;)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo,
      Momentan liege ich ja im Krankenhaus aber mein Sohn hat sich die Tage in Kia reingesetzt und ist damit zu seiner Firma gefahren,steigt aus und wollte ihn öffnen aber es funktionierte weder kyless oder FB dann machte er die Tür mit dem Schlüssel auf und da ging natürlich wieder die Alarmanlage an und starten konnte er den Motor auch nicht.
      Hat sich dann den 2. Schlüssel bringen lassen aber ging auch nicht,bei beiden noch die Knopfzellen gewechselt aber es tat sich nichts.
      Jetzt sucht er schon seit 3 Tagen den Fehler und tut sich leider nichts.
    • Helfen kann ich nicht.... Aber habe ähnliches Problem. Mal reagiert der Empfänger beim schließen und mal nicht. Mal auch nur nach längerem drücken auf die FB. Batterie hatte ich auch schon getauscht. Vielleicht ist ja auch die FB einfach hinüber. Also die Druckknöpfe.
    • Hört sich vielleicht blöd und merkwürdig an:

      Könnte es nicht auch an irgendwelchen Frequenzstörungen -/ Überlagerungen etc. liegen?

      Habe-/ hatte das Problem auch in der Form das der Transponder für die Alarmanlage meines Motorrades an bestimmten Orten nicht funktionierte (z.B. an verschiedenen ARAL Tankstellen). Da konnte ich die Alarmanlage-/ Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren. Musste immer die Maschine mehrere Hunderte Meter wegschieben bis es wieder funktionierte.

      Also nur ein Hinweis und Versuch zur Klärung :/
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Falls Du nur einen Startknopf, statt Zündschloss hast, hat Dein Sohn mal versucht, das Fahrzeug zu starten, indem er direkt mit der FB auf den Startknopf drückt? Damit soll die NFC-Verbindung zum Schlüsseltransponder auch bei Ausfall der FB funktionieren. Ist so im Handbuch beschrieben und hat mir auch schon mal beim Ceed geholfen, nachdem die FB bei starkem Regen in meiner Rucksacktasche "abgesoffen" war.
      Und der Start des Motors deaktiviert ja bekanntlich auch die Alarmanlage.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *