Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks ?

      Hallo

      Ich habe mal ne Frage , Trefft ihr euch auch schon mal in solchen Offroad Parks ......ob mit oder ohne Allrad , oder anders gefragt gibt es welche in NRW ?

      Wo man mit Professioneller Hilfe über Stock und Stein fahren kann , selber fahren kann und vielleicht auch erst mal mitfahren kann .

      Aber mit so einem SUV immer nur über die Strasse fahren , ist auch Langweilig .

      Also wer nen guten Tip hat und weiß wo unweit von Bottrop so ein Offroad Park ist , bitte melden .

      Ich sage schon mal Danke

      Mfg Andy
      Mfg Andy
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      "DerBottroper" schrieb:

      Hallo

      Ich habe mal ne Frage , Trefft ihr euch auch schon mal in solchen Offroad Parks ......ob mit oder ohne Allrad , oder anders gefragt gibt es welche in NRW ?

      Wo man mit Professioneller Hilfe über Stock und Stein fahren kann , selber fahren kann und vielleicht auch erst mal mitfahren kann .

      Aber mit so einem SUV immer nur über die Strasse fahren , ist auch Langweilig .

      Also wer nen guten Tip hat und weiß wo unweit von Bottrop so ein Offroad Park ist , bitte melden .

      Ich sage schon mal Danke

      Mfg Andy



      Moin Andy,

      ich war früher mal hier:

      LAND ROVER EXPERIENCE
      APS GmbH Agentur für Promotion und Service
      Am Sportplatz 26 A
      42 489 Wülfrath
      Tel: 02058 - 77 80 9-67
      info@landrover-experience.de

      weiß aber nicht ob man da jetzt mit "Fremdautos" fahren kann.

      VG
      Gert
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      "DerBottroper" schrieb:

      Hi

      Super Danke

      Aber wäre doch mal ne super Idee .....

      Mfg Andy



      Moin Andy,

      das Gelände dort bietet alles, für Offroadanfänger bis zum Fortgeschrittenen.
      Ob der Sportage aber dort hin gehört wage ich zu bezweifeln.
      Es ist das Gelände für Land Rover und Co. und die können bekannterweise was, im Gelände.
      Es gibt aber dort wirklich Passagen, da sollte man sich vorher die Hosenbeine unten zu binden, wenn man da runter will :eh: .
      Hoch ist ja nicht so schlimm :lol: .

      VG
      Gert
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      "Kantenfux" schrieb:


      Es gibt aber dort wirklich Passagen, da sollte man sich vorher die Hosenbeine unten zu binden, wenn man da runter will

      So lange man sie sich nicht zu binden muss damit die Füße trocken bleiben :lol: :thumbup: Schon einiges erlebt mit dem G-Modell von Mercedes... OK, war die Ausführung Erbsensuppe :lol: Aber das Panzerübungsgelände Stadtallendorf lohnt sich, leider kommt man als Zivilperson nicht drauf ;) Munster Bergen hat aber auch schön Strecken wo die Kisten an Ihre Grenzen gehen können :)
      Aber um ehrlich zu sein finde ich richtiges Off Rooad für den Sporty eher unpassend, immerhin ist er ein SUV und kein geländetaugliches Fahrzeug :) Auch wenn er Allrad hat, aber die Bodenhöhe ist doch etwas dürftig, zudem ist der Radstand etwas groß... Im richtigen Gelände wirst mit dem einige Male böse aufsetzen denke ich und dafür ist das einfach zu schade :)
      Kenne solche Offroad Parks zwar nicht, kann natürlich sein, dass die entsprechend der Fahrzeuge auch Strecken haben wo der Sporty sich auch durcharbeiten kann, nur wie gesagt finde ich unseren kleinen nicht fürs Gelände geeignet :) Abgesehen von Feld-, Wald- und Wiesenstrecken :)
      Ist natürlich auch immer die Frage, was man auf so einem Gelände alles machen möchte ;)

      Gruss, Kai
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      Moin Kai,
      alles richtig beschrieben.
      Unser Offroadgebiet war in der Großen Dhünntalsperre, Anfang der 80iger.
      Halt, nicht weiter denken, --------- da war noch kein Wasser drin.
      Sie war noch nicht angestaut. Aber da gab es Passagen, da ging keiner zu Fuß hoch.
      Aber da kamen auch die Offroadkampfmaschinen nicht hoch :shock: .
      Und runter, wie gesagt, Hosen zu, aber nix Wasser von unten.
      Unsere Kampfschweine waren Daihatsu Wildcat, Suzuki SJ 410, leer geräumt, nur Lenkrad, Räder, Motor und den nicht aus der Serie.
      Die moderaten Kampfteile: Jeep CJ 7 / CJ 5, Toyi BJ 40.
      Und von den Grünen, der Munga, aber ohne Pööperöömm, Zweitakter :wtf: .
      Das waren Zeiten, frag mal meine Bandscheiben :x .

      VG aus dem Flachland
      Gert
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      Haha ja das stelle ich mit nicht angenehm vor, die G-Modelle waren auch auf Sparflamme ausgestattet, aber sollen ja was leisten und keinen Komfort bieten ;) Die Autos die du aufzählst sagen mir alle garnichts wenn ich ehrlich bin :shock: Aber bei mir war es auch deutlich später, 2005 hatte ich eine extra Fahrzeugausbildung 2 Wochen nur Wolf im Gelände, war praktisch nochmal den Führerschein neu machen... 2 Jahre später gab es das auch schon nicht mehr :lol: Aber so konnte man nochmal eine schöne Erfahrung sammeln :) Und es macht auch richtig Spass :)

      Gruss, Kai
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      "Munin" schrieb:

      "Kantenfux" schrieb:


      Es gibt aber dort wirklich Passagen, da sollte man sich vorher die Hosenbeine unten zu binden, wenn man da runter will

      So lange man sie sich nicht zu binden muss damit die Füße trocken bleiben :lol: :thumbup: Schon einiges erlebt mit dem G-Modell von Mercedes... OK, war die Ausführung Erbsensuppe :lol: Aber das Panzerübungsgelände Stadtallendorf lohnt sich, leider kommt man als Zivilperson nicht drauf ;) Munster Bergen hat aber auch schön Strecken wo die Kisten an Ihre Grenzen gehen können :)
      Aber um ehrlich zu sein finde ich richtiges Off Rooad für den Sporty eher unpassend, immerhin ist er ein SUV und kein geländetaugliches Fahrzeug :) Auch wenn er Allrad hat, aber die Bodenhöhe ist doch etwas dürftig, zudem ist der Radstand etwas groß... Im richtigen Gelände wirst mit dem einige Male böse aufsetzen denke ich und dafür ist das einfach zu schade :)
      Kenne solche Offroad Parks zwar nicht, kann natürlich sein, dass die entsprechend der Fahrzeuge auch Strecken haben wo der Sporty sich auch durcharbeiten kann, nur wie gesagt finde ich unseren kleinen nicht fürs Gelände geeignet :) Abgesehen von Feld-, Wald- und Wiesenstrecken :)
      Ist natürlich auch immer die Frage, was man auf so einem Gelände alles machen möchte ;)

      Gruss, Kai


      Ohje Ich glaube ich habe mich dann ein wenig falsch ausgedrückt und muss mich dafür entschuldigen , also von mir aus schlagt mich :icon_bash: und Asche auf mein Haupt .

      Denn dann gibt es 2 verschiedene Sachen , einmal den richtigen OFFROAD Park den Ihr super beschreibt für die richtigen JEEPs , Range Rover usw.

      Was ich aber meinte und was ich auch schon mal im Fernsehn gesehen habe , wo die mit nem z.B, VW Tiguan über Abhänge rauf und Abhänge runter gefahren sind , über Holzstämme , in Schräglage .....die Technik des Wagens ausprobiert haben wie Berg Anfahr Assistent usw.

      Ich muss mich bei euch bedanken denn ihr seid echt super .

      Einen schönen Abend noch LG Andy
      Mfg Andy
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      Ah okay, dachte schon du wolltest den Sporty durch richtig unwegsames Gelände jagen ;) Wie gesagt, dafür ist er vom Radstand und der Höhe nicht unbedingt ideal :) Ich mag mich natürlich täuschen, aber man muss auch beachten, dass man sich unter Umständen schon die ein oder andere Macke zuziehen könnte :) Das war bei den BW Kisten eh egal, zur Not wurde nach ner Geländefahrt einfach ausgebeult bzw bei Kleinigkeiten einfach übergepinselt :lol:

      Aber um nicht vom Thema abzukommen :oops: Sowas kenne ich im Bereich NRW leider nicht -.- Wenn man mal auf eigene Faust was machen will... Die alte Kaserne Coesfeld ist mitlerweile zu 95% niedergerissen, das alte Übungsgelände sollte es aber noch geben... Ist die Frage ob es noch Sperrbereich ist und es sind halt nicht ideale Bedingungen ;) Mag dich zu nix anstiften :)

      Gruss, Kai
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      "Munin" schrieb:

      Ah okay, dachte schon du wolltest den Sporty durch richtig unwegsames Gelände jagen ;) Wie gesagt, dafür ist er vom Radstand und der Höhe nicht unbedingt ideal :) Ich mag mich natürlich täuschen, aber man muss auch beachten, dass man sich unter Umständen schon die ein oder andere Macke zuziehen könnte :) Das war bei den BW Kisten eh egal, zur Not wurde nach ner Geländefahrt einfach ausgebeult bzw bei Kleinigkeiten einfach übergepinselt :lol:

      Aber um nicht vom Thema abzukommen :oops: Sowas kenne ich im Bereich NRW leider nicht -.- Wenn man mal auf eigene Faust was machen will... Die alte Kaserne Coesfeld ist mitlerweile zu 95% niedergerissen, das alte Übungsgelände sollte es aber noch geben... Ist die Frage ob es noch Sperrbereich ist und es sind halt nicht ideale Bedingungen ;) Mag dich zu nix anstiften :)

      Gruss, Kai


      Guten Tag

      Nein Nein unwegsames Gelände schaffe ich eh nicht da ich kein Allrad besitze.

      Und auf eigene Faust ohne Professionellen Helfer und Erklärer " Niiiiiiieeeeeeemals " , sieht ja im Fernsehen immer alles so spielend einfach aus und dann .......ohhhhh shit .......

      Naja dann werde ich mal bei diesem übermäßig geilem Wetter mal Googeln , mal schauen was ich finde .

      Aber danke schon mal für Hilfe ........
      Mfg Andy
    • Re: Frage : Gibt es bei euch auch Treffen in so Offroadparks

      Moin Männers,
      ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber Offroad mit Begleitung in leicht unwegsamen Gelände wird vom ADAC als Fahsicherheitstrainig an verschiedenen Stützpunkten angeboten.
      Im Sorento Forum wwurde das mal im Rahmen eines VTTs (Vater Tags Treffen) gebucht.
      Einfach mal beo Google unter Offroad ADAC suchen.
      Da sind dann auch Brücken, mehr oder weniger steile Auf- und Abfahrten, verschiedene Bodenbeläge usw. vorhanden.
      Und das ganze wird von einem ADAC Mitarbeiter begleitet. ((ich will keine Werbung machen, aber die Jungs mit den Soris waren begeistert)

      edit: das nächste Zentrum in NRW wäre Grevenbroich.
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!