Sportage meets Garagenwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage meets Garagenwand

      So, war mir nicht sicher ob in der Kategorie sonstiges oder lieber hier... Fand es hier dann passender, wenn nicht bitte verschieben :)

      Ich Depp hab gestern leider leicht die Garagenwand mitgenommen :| mit Politur habe ich die Kratzer im Lack zum Glück fast rückstandslos raus bekommen... Gehe die Tage aber nochmal drüber... Auffallen tut es zum Glück schonmal nicht mehr so gravierend... Schlimmer sind die Matten leisten :| hat hier vielleicht einer Tipps was ich da machen könnte? Habe schon an mattes plasti dip gedacht, eine Dose habe ich eh noch rumliegen... Kunststoff Reiniger/Politur hat nichts gebracht :(


      Bin für Vorschläge und Tipps schon jetzt sehr dankbar :)
      Könnte mich so in den A.... beißen :| nie passiert was und dann ausgerechnet wenn ich Blindfisch zu faul bin die Brille eben trocken zu machen... Oder es war doch einfach Doofheit ;)

      Gruß, kai
      Dateien
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      mahlzeit..

      sowas ist immer "scheiße"... aber warum jetzt groß aufregen - es ist passiert und du kannst es eh nicht mehr ändern.

      da wirst du schon in ein smartrepair und in eine leiste investieren müssen. so wirst du das nicht mehr wegbekommen.

      gruß
      andreas
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      "Munin" schrieb:

      So, war mir nicht sicher ob in der Kategorie sonstiges oder lieber hier... Fand es hier dann passender, wenn nicht bitte verschieben :)

      Ich Depp hab gestern leider leicht die Garagenwand mitgenommen :| mit Politur habe ich die Kratzer im Lack zum Glück fast rückstandslos raus bekommen... Gehe die Tage aber nochmal drüber... Auffallen tut es zum Glück schonmal nicht mehr so gravierend... Schlimmer sind die Matten leisten :| hat hier vielleicht einer Tipps was ich da machen könnte? Habe schon an mattes plasti dip gedacht, eine Dose habe ich eh noch rumliegen... Kunststoff Reiniger/Politur hat nichts gebracht :(


      Bin für Vorschläge und Tipps schon jetzt sehr dankbar :)
      Könnte mich so in den A.... beißen :| nie passiert was und dann ausgerechnet wenn ich Blindfisch zu faul bin die Brille eben trocken zu machen... Oder es war doch einfach Doofheit ;)

      Gruß, kai


      Moin Kai,

      wie CITT schon schreibt, es ist passiert und nun aufregen bringt nix.
      Aber ich wäre genauso.
      Aber, die Struktur der Oberflache des Kunststoffteils haste ja "wegradiert".
      Diese bekommste nicht wieder hin.
      Also, neue Leiste kaufen und alles ist wieder chic.
      Kostet sicher nicht die Welt :) .
      Es gibt schlimmeres :thumbup: .

      VG
      Gert
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      Danke euch :)

      Hm ich habe es befürchtet :( Na dann werde ich morgen mal zum freundlichen und fragen was so eine Leiste kostet, der Austausch sollte ja nicht all zu schwierig sein... Oder gibt es da Probleme mit den Clipsen?
      Wie gesagt, die Macken im Lack habe ich zum Glück fast rausbekommen, eigentlich fallen Sie nur auf, weil der Kunststoff gerade so sehr lediert ist...
      Ja nicht aufregen ist immer gut :lol: Aber da es ja echt schon Blödheit ist :crazy: Meine Garage ist zwar nicht extrem groß, aber auch nicht so klein, dass es passieren dürfte :icon_bash:

      Gruss, Kai
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      Bevor du die Leiste austauschst.....versuche die Oberfläche leicht mit einen Heißluftfön anzuschnelzen.

      Damit habe ich schon so einiges wieder hinbekommen. Kommt aber auch auf das Plastik drauf an. bei manchen geht es, bei anderen nicht.
      Aber bevor du was neues kaufst, ist es den versuch wert.
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      Danke kartman, das ist auch eine Idee, werde das mal versuchen :) vielleicht wage ich es morgen auch mal mit plasti dip, wenn das nicht wirkt versuche ich es mal mit dem Fön und wenn alle Strike reißen muss ich sie wohl tauschen :| blöd ist, das Ding geht komplett bis auf die andere Seite, könnte wohl etwas teurer werden...

      Gruß, kai
    • Re: AW: Sportage meets Garagenwand

      Mensch Kai,

      So ein Zufall. Mir ist letzten Freitag genau das selbe passiert. Nur nicht die Garagenwand, sondern eine vorstehende Leiste an der Torzarge. Zum Glück bei mir ohne Schaden am Lack. Aber die Leiste oben und vorne sahen bei mir so aus wie Deine, dafür hat die Felge leider jetzt nen Kratzer.

      Ich habe es auch mit einem Heißluftfön wieder so hin bekommen, dass man schon viel weniger sah. Und dann habe ich mir noch Black Wow bestellt. Ein Kunststoffauffrischer. Damit hab ich dann grad eben noch den kompletten Kunststoff außen behandelt und bin mit dem Ergebnis jetzt mehr als zufrieden.

      Beim fönen musst du nur den schmalen grad zwischen “zu zimperlich“ und “zu mutig“ finden. Es braucht schon echt ordentlich Temperatur, aber weg schmelzen darf es natürlich auch nicht. Durch die hohe Temperatur wird der behandelte Kunststoff schwärzer. Deswegen auch das black wow, um die Farbe wieder anzugleichen.



      Im Netz habe ich die obere Leiste für um die 90 Euro gefunden.... Wollte ich mir erst mal sparen....
      Hoffe das hilft dir...


      Lieben Gruß
      Christoph
      Dateien
      • Leiste vorn.jpg

        (76,82 kB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lieben Gruß vom Rand der Senne... Bis denne !
      Christoph
      _______________________________________________________

      More traction, more satisfaction.... und nur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toffer ()

    • Re: Sportage meets Garagenwand

      Eine Kunststoffleiste für vorne kostet ca. € 49,00 Brutto und die Clipse sind schon an der Leiste befestigt , also incl. :!:
      BG
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      Hallo Christoph :) Ja cool, besten Dank für den Tip, das Pflegemittel kannte ich nocht nicht, hatte es heute zwar mit einem Kunststoffreiniger von Sonax probiert, aber das hat nix gebracht :( Werde ich dann wohl mal testen, morgen erst einmal in den Baumarkt einen Heißluftfön kaufen ;)

      Kartman keine Angst, das Plasti Dip hätte ich vorher wieder abgezogen wenn es nichts gebracht hätte, will mir den Wagen ja nicht abfackeln ;)

      MYKIA den Preis hast du vom Händler oder aus der Bucht?!? Bin noch nicht dazu gekommen da mal reinzuschauen... Heute war den ganzen Tag Kochbuch ausprobieren :lol:

      Danke euch allen :)

      Gruss, Kai
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      @Munin
      Ca. € 49,00 Brutto war der Preis vom Freundlichen für die Kunststoffleiste am vorderen Radlauf.
      War bei mir ein "Fahrerflüchtiger" in der Bretagne, der leider nur den Schaden, aber natürlich keine Visitenkarte oder zumindest einen 50 oder 100 Euroschein hinter dem Scheibenwischer hinterlassen hatte. :icon_bash:
      Der entsprechende "Kratzer" auf dem Kotflügel hat mit "Smartrepair" dann pauschal € 150 gekostet.
      BG
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      "Munin" schrieb:

      Hallo Christoph :) Ja cool, besten Dank für den Tip, das Pflegemittel kannte ich nocht nicht, hatte es heute zwar mit einem Kunststoffreiniger von Sonax probiert, aber das hat nix gebracht :( Werde ich dann wohl mal testen, morgen erst einmal in den Baumarkt einen Heißluftfön kaufen ;)

      Kartman keine Angst, das Plasti Dip hätte ich vorher wieder abgezogen wenn es nichts gebracht hätte, will mir den Wagen ja nicht abfackeln ;)

      MYKIA den Preis hast du vom Händler oder aus der Bucht?!? Bin noch nicht dazu gekommen da mal reinzuschauen... Heute war den ganzen Tag Kochbuch ausprobieren :lol:

      Danke euch allen :)

      Gruss, Kai



      Moin Kai,

      @MYKIA schrieb:
      Eine Kunststoffleiste für vorne kostet ca. € 49,00 Brutto und die Clipse sind schon an der Leiste befestigt.

      Wieviel kostet ein Heißluftfön ? ? ? ?

      Gut, den kann man auch zum Grill anzünden gebrauchen :thumbup: .

      VG
      Gert
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      "MYKIA" schrieb:

      @Munin
      Ca. € 49,00 Brutto war der Preis vom Freundlichen für die Kunststoffleiste am vorderen Radlauf.
      War bei mir ein "Fahrerflüchtiger" in der Bretagne, der leider nur den Schaden, aber natürlich keine Visitenkarte oder zumindest einen 50 oder 100 Euroschein hinter dem Scheibenwischer hinterlassen hatte. :icon_bash:
      Der entsprechende "Kratzer" auf dem Kotflügel hat mit "Smartrepair" dann pauschal € 150 gekostet.
      BG
      Gerd

      Ja das ist immer ärgerlich :( ist mir aber auch schon passiert. Blöd ist vor allem das eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei auch nichts bringt... Hab´s damals zwar aufnehmen lassen, aber nie wieder etwas davon gehört :(

      "Kantenfux" schrieb:


      Wieviel kostet ein Heißluftfön ? ? ? ?

      Gut, den kann man auch zum Grill anzünden gebrauchen :thumbup:

      Hm um die 20-30 € :lol: Ok hast eigentlich auch wieder recht, für die paar Euro mehr würde ich eine neue Leiste schon lohnen... :crazy:
      Und für den Grill kann ich den nichtmals gebrauchen... Habe einen Lavasteingrill mit Gas :lol:

      Gruss, Kai :)
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      "Munin" schrieb:

      "MYKIA" schrieb:

      @Munin
      Ca. € 49,00 Brutto war der Preis vom Freundlichen für die Kunststoffleiste am vorderen Radlauf.
      War bei mir ein "Fahrerflüchtiger" in der Bretagne, der leider nur den Schaden, aber natürlich keine Visitenkarte oder zumindest einen 50 oder 100 Euroschein hinter dem Scheibenwischer hinterlassen hatte. :icon_bash:
      Der entsprechende "Kratzer" auf dem Kotflügel hat mit "Smartrepair" dann pauschal € 150 gekostet.
      BG
      Gerd

      Ja das ist immer ärgerlich :( ist mir aber auch schon passiert. Blöd ist vor allem das eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei auch nichts bringt... Hab´s damals zwar aufnehmen lassen, aber nie wieder etwas davon gehört :(

      "Kantenfux" schrieb:


      Wieviel kostet ein Heißluftfön ? ? ? ?

      Gut, den kann man auch zum Grill anzünden gebrauchen :thumbup:

      Hm um die 20-30 € :lol: Ok hast eigentlich auch wieder recht, für die paar Euro mehr würde ich eine neue Leiste schon lohnen... :crazy:
      Und für den Grill kann ich den nichtmals gebrauchen... Habe einen Lavasteingrill mit Gas :lol:

      Gruss, Kai :)



      Hai Kai,

      Lavasteingrill mit Gas :thumbup: .
      Neue, zum Auto passende, original Kunststoffblende :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      VG von der Küste
      Gert
    • Re: AW: Sportage meets Garagenwand

      Wir waren nach meinen Crash noch bei LIDL einkaufen. Und was soll ich sagen ? Da lag noch genau ein Heißluftfön für nen 10er. Da musste ich nicht lang überlegen...

      Lieben Gruß
      Christoph
      Lieben Gruß vom Rand der Senne... Bis denne !
      Christoph
      _______________________________________________________

      More traction, more satisfaction.... und nur
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      Und um sowas zukünftig zu vermeiden:

      Ab in denBaumarkt und eine Packung Styroporplatten (hab welche in 5cm Stärke genommen) geholt und die an die Wand.
      Wenn der Untergrund griffig ist einfach mit Kleber aus der Kartusche aufkleben, ansonsten ein paar Dachlatten anschrauben und die Platten daran festkleben.

      Dann quietscht es höchstens noch eklig und ihr habt Styroporkügelchen am Kotflügel kleben.

      LG, Stefan
      Ich habe keine Ahnung........... davon aber viel :lol:

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=2248
    • Re: Sportage meets Garagenwand

      Ja daran habe ich jetzt auch schon gedacht Stefan :) sieht zwar doof aus, aber die Garage ist eh nur auf zum rein- und rausfahren :lol: Werde das wohl auch die Tage mal in Angriff nehmen ;)

      "toffer" schrieb:

      Wir waren nach meinen Crash noch bei LIDL einkaufen. Und was soll ich sagen ? Da lag noch genau ein Heißluftfön für nen 10er. Da musste ich nicht lang überlegen...

      Lieben Gruß
      Christoph

      Da hast du aber Glück gehabt :thumbup: Na wenn man Ihn öfter brauchen könnte würde ich mir auch einen kaufen, aber werde wohl gleich dann doch mal eben schnell zum Freundlichen fahren :) Vielleicht haben die ja zufällig eine Leiste da :mrgreen:

      Gruss, Kai