Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK / GL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK / GL

      Hallo Kollegen,

      wie die Überschrift schon aussagt:

      Ich suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK / GL, die auch diejenigen Kunden gut aud fair behandelt, die nicht dort gekauft haben,

      Komme selbst aus dem Kreis Siegburg (SU) und muß im Minimum wohl 30km Anfahrt in Kauf nehmen, da es in unmittelbarer Nähe keine KIA-Vertragswerkstatt gibt.

      Ich hatte bisher schon mal mit Auto Cremer (in Bonn Beuel) oder Auto Hoffmann (in Oberhonnefeld) geliebäugelt.

      Auto Cremer befindet sich aber aktuell in einem Insolvenzverfahren und wird auf der KIA-Website aktuell auch nicht mehr als Händler/Werkstatt gelistet, obwohl dies der Auto Cremer-Website so (noch?) nicht zu entnehmen ist.

      Auto Hoffmann ist im Westerwald, rund 40 km entfernt auf dem Land gelegen. Eigentlich bevorzuge ich solche Werkstätten, muß dann aber die 40 km in Kauf nehmen.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK /

      Gibt es in Bonn nicht auch AH Dresen als KIA Vertragshändler? In Godesberg Nähe OBI war/ist auch einer, mir fällt nur nicht der Name ein.

      Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
    • Re: Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK /

      "krusti" schrieb:

      Gibt es in Bonn nicht auch AH Dresen als KIA Vertragshändler? In Godesberg Nähe OBI war/ist auch einer, mir fällt nur nicht der Name ein.

      Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk


      Wenn Dresen in Bonn gut ist, dann ist es sicherlich eine Alternative.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK /

      Ich tendiere momentan dazu, mich in Sachen Werkstatt vom Raum Bonn/Köln eher in Richtung Westerwald zu orientieren.

      Mit dem Toyota Yaris meiner Frau haben wir es - nachdem der örtliche Toyota-Händler nicht mehr existierte - ebenso gemacht.

      Relativ kleines Autohaus, gute Arbeit und günstigere Preise (Stundensätze), als in der Stadt.

      Ich hoffe mal darauf, dass es sich bei KIA ähnlich ist.

      Für mich käme das AH Hoffmann in Oberhonnefeld in Betracht.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK /

      "smokeybear" schrieb:

      Ich tendiere momentan dazu, mich in Sachen Werkstatt vom Raum Bonn/Köln eher in Richtung Westerwald zu orientieren.

      Mit dem Toyota Yaris meiner Frau haben wir es - nachdem der örtliche Toyota-Händler nicht mehr existierte - ebenso gemacht.

      Relativ kleines Autohaus, gute Arbeit und günstigere Preise (Stundensätze), als in der Stadt.

      Ich hoffe mal darauf, dass es sich bei KIA ähnlich ist.

      Für mich käme das AH Hoffmann in Oberhonnefeld in Betracht.



      Also wir waren damals, als wir unseren Wagen aussuchten, beim Autohaus Hoffmann in Oberhonnefeld.
      Das Autohaus liegt in der Nähe der Bundesstraße.
      Wir ließen uns über den Sportage beraten und fanden die Beratung in Ordnung.
      Da für uns dieses Autohaus zwecks Kauf näher in Betracht kam, baten wir um Zusendung eines entsprechenden Angebots.
      Leider kam da nichts, auch auf erneute Anfrage nicht. ( Evtl. war ja das Autohaus der Meinung, dass Leute aus Bingen nicht im Westerwald kaufen ..... )

      Fazit: Beratung war i.O., (Verkaufs-)Service eher nicht
      Zur Werkstatt kann ich naturgemäß nichts sagen
    • Re: Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK /

      @smokeybear
      Na hast Du schon eine Werkstatt gefunden? Habe meinen Kia auch vom AH Cremer aber so wie es aussieht bleibt der zu.
      Hast Du oder jemand anders schon Erfahrung mit dem Autohaus Barthel GmbH Ferdinand-Porsche-Straße 24 51149 Köln ?
    • Re: Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK /

      "Michael" schrieb:

      @smokeybear
      Na hast Du schon eine Werkstatt gefunden? Habe meinen Kia auch vom AH Cremer aber so wie es aussieht bleibt der zu.
      Hast Du oder jemand anders schon Erfahrung mit dem Autohaus Barthel GmbH Ferdinand-Porsche-Straße 24 51149 Köln ?


      Hallo Michael,

      ich werde mich zu 95% in den Westerwald, nach Oberhonnefeld (Autohaus Hoffmann) orientieren.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: Suche gute KIA-Vertragswerkstatt im Raum SU / BN / AK /

      Hallo smokybeer,

      komme auch aus SU.
      Habe die Händler in BN und SU verglichen.
      Bin dann in Overath Autohaus Wilke gelandet.
      Super Konditionen und ein 1a Service.

      Gruß
      Gerhard
      ab 04/18 - T-GDI 177 PS - AWD, Gt-Line - Farbe: schwarz - STHeizg. - Panorama -