Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Biba" schrieb:

      Die von mir läuft einwandfrei, auch bei Temperaturen um 67 Grad an der Scheibe :thumbup:


      ...Habe gestern nochmal die Uhr wieder andersrum eingebaut. Zum einbauen über dem Bedienfeld der Klimaanlage hatte ich ja die Platine um 180° gedreht ins Gehäuse gebaut. Ich hatte die Einstellknöpfe etwas gekürtzt und zwei Löcher in die Platte gebohrt, weil die ja sonst nicht in das Gehäuse gepasst hätten. Die Knöpfe waren also von außen zugänglich und hatten nicht aus dem Gehäuse herausgeschaut.
      Jetzt nachdem ich es wieder wie ursprünglich montiert habe geht die auf einmal genau... vieleicht war ja doch eins der Knöpfchen verkantet oder was auch immer.:icon_angryfire:

      Jetzt überlege ich die so einzubauen wie Du (Biba), weil dann auch die Heckpassagiere die Uhr gut ablesen können. Dazu hätte ich aber noch eine Frage. Du hast weiter oben geschrieben:

      Man kann den vorderen Lüftungskanal seitlich an der Rundung "vorsichtig" mit einem flachen Gegenstand anheben und dann das Kabel darin verlegen!
      Ich hab das bei satten 65 Grad Scheibentemperatur mit einem Schraubenzieher gemacht, d.h seitlich gedreht und dann das Kabel reingelegt. A..heiß aber so gibt das Armaturenbrett durch die Wärme nach und es geht einfacher :wave:
      Verkleidung der A-Säule entfernt, damit mehr Platz ist und dann das Kabel nach unten gelegt und an die 12V in der Mittelkonsole angeschlossen!


      Ist soweit klar, nur wie bist du vom Ende des Lüftungskanals bis zur A-Säule gelangt? Hast Du das Kabel da über das Armaturenbrett verlegt, oder hast du es da irgenwie durchgefummelt? Wäre prima, wenn Du Dich dazu mal meldest.
    • Hi Didi
      Bin nach dem anheben des vorderen Lüftungsgitters auch in die Belüftung gekommen.
      Dann mit einer Kunststoffschiene oder ähnliches nach vorne bis zur runden Belüftung gekommen.

      Hab dann mit nem größeren flachen Schraubenzieher und einem Ruck seitlich eine kleine Öffnung reingemacht und dann das Kabel natürlich ohne Stecker nach unten geführt ! Der Lüftungskanal ist mit dem Armaturenbrett verklebt.
      Hab den Stecker wieder zusammen gebaut und vorerst über die Steckdose angeschlossen .
      Kostet zwar ein wenig Überwindung mit dem Schraubenzieher aber nur so gehts :thumbup:
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • "janek11" schrieb:

      Wäre vielleicht eine Alternative :crazy: falls jemand die Uhrzeit stets im Blick haben will...



      Moin,

      ich vermute mal, die tickt sehr laut. Bekommt man ja kein Auge zu...........

      Aber geile Perspektive, sehr schön.

      VG
      Gert
    • "Kantenfux" schrieb:

      "janek11" schrieb:

      Wäre vielleicht eine Alternative :crazy: falls jemand die Uhrzeit stets im Blick haben will...



      Moin,

      ich vermute mal, die tickt sehr laut. Bekommt man ja kein Auge zu...........

      Aber geile Perspektive, sehr schön.

      VG
      Gert

      Das ticken werde noch gehen aber bei dem grossen Kuckuck haste kein Platz mehr im Auto. [WHITE SMILING FACE]

      Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
      Grüsse aus der Nibelungenstadt
    • "janek11" schrieb:


      Das ticken werde noch gehen aber bei dem grossen Kuckuck haste kein Platz mehr im Auto. [WHITE SMILING FACE]

      Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


      Upps, ja klar, is ja ´ne Kuckucksuhr.

      Da haste Recht, das Vieh wird sicher zu groß sein.
      Und Krach machen die auch noch zusätzlich.................

      Also, bleibt´s bei digital, wenn gleich nicht optimal, ................ ohhh, reimt sich :thumbup:

      VG
      Gert
    • Da mir die Uhrzeit wichtig ist und ich nicht immer auf die kleine Uhr im Navi schauen muß...
      ja die Augen werden immer schlechter ;-)...

      Habe ich mir die oben benannte Uhr nun auch über Amazon bestellt.

      amazon.de/KING-DO-WAY-Temperat…F8&qid=1468513706&sr=1-97


      Dort kostet sie im Moment 12,95 €

      Aliexpress nimmt ja leider kein PayPal und die Versandzeit ist mir einfach zu lang.
    • viele vergessen das es auch noch eine ARMBANDUHR gibt.ich glaube viele junge leute kennen die gar nicht und starren den ganzen tag aufs handy.wen man immer aud die uhr schaut hat man sicher einen streß,den suich die menschen meist selber machen .darüber sollte jeder für sich nachdenken ob es wirklich auch erforderlich ist alle zwei minuten auf die uhr zu schauen .vieleicht sehe ich das anders und liege nicht richtig.dafür habe ich keinen streß.
      schöne grüsse
    • Also bei der Sache mit "auf das Handy starren den ganzen Tag",da muß ich Dir Recht geben.

      Ich habe auch so ein Exemplar ,das ohne Twitter,Facebook nicht mehr über den Tag kommt ;)

      Für meinen Teil ist die Uhrzeit wichtig,weil ich "noch" im Berufsleben stecke und so meine Termine habe.

      Vielleicht ist es auch aus Gewohnheit,das ich ab und zu ganz gern die Uhrzeit im Blickfeld habe.
      Bei meinem Hyundai Tucson V6,den ich 9 Jahre gefahren habe, war eben die Uhr dort eingebaut wo die Airbaganzeigen beim Sporty sind.

      Die Anzeige im Navi ist mir ohne Lesebrille einfach zu klein und bei dem Betrieb des Navis schon garnicht zu lesen.
      Jedes Mal auf den Knopf für die große Uhrzeitanzeige mag ich auch nicht drücken,denn das ergibt mehr Streß als mal eben auf eine gut ablesbare Uhr zu schauen.
      Auch im dunklen auf die Armbanduhr zu schauen ist auch nicht gerade Vorteilhaft beim fahren.

      Aber jeder eben wie er es gern hätte ;)
    • Habe mir eine Uhr ca. 5 cm Durchmesser aus der Grabbelkiste auf einen ausgedienten Zigarettenanzünder geklebt.
      Das kann dann in die 12V Steckdose gesteckt werden, oder bei Bedarf gegen ein Aufladegerät getauscht werden.
      Dateien
      • image.jpeg

        (377,63 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (384,59 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )