Rückleuchten!! Auflösungserscheinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Rückleuchten!! Auflösungserscheinung

      "pinguin1111" schrieb:

      Ja Gert, das habe ich sogar mitbekommen[emoji1] [emoji1] [emoji1] , aber ich wusste bisher nicht das Fatzebook auch Garantie auf Autos gibt[emoji1]



      Moin Didi,

      ich dachte auch: Huch, ist doch alles nur Fake, wie es so bei Facebook ist.
      Ich verstehe auch nicht, warum man sich bei Facebook plakatieren muss.

      Ein Kumpel brachte letztens nen coolen Spruch:

      Wenn Facebook mal abgeschaltet wird, laufen verwirrte Menschen mit Fotos
      auf den Strassen rum und fragen "Gefällt dir dieses Foto?"


      Ich will´s nicht erleben wollen .................................... :crazy:

      VG
      Gert
    • Re: Rückleuchten!! Auflösungserscheinung

      @Gert:

      In einem anderen, von mir genutztem Forum hat ein User diese Signatur:

      "I do not have Twitter, Instagram or Facebook. That's why i walk around the streets and shout at random people what i eat, what i drink, how i have it at home, etc. It is important to build networks. So far i have three followers. One of them is a doctor, the other two cops. Like it."

      Hat was, oder ? :mrgreen:

      Gruß,
      Thomas
    • Re: Rückleuchten!! Auflösungserscheinung

      "onkeltom" schrieb:

      @Gert:

      In einem anderen, von mir genutztem Forum hat ein User diese Signatur:

      "I do not have Twitter, Instagram or Facebook. That's why i walk around the streets and shout at random people what i eat, what i drink, how i have it at home, etc. It is important to build networks. So far i have three followers. One of them is a doctor, the other two cops. Like it."

      Hat was, oder ? :mrgreen:

      Gruß,
      Thomas



      Moin Thomas,

      yesss, das ist klasse.
      Sagt doch alles.

      Ich bin Baujahr ´54, aber ich bin sehr tolerant und habe sehr großes Verständnis.
      Nur einige Dinge passen bei mir nicht zusammen.
      Ist halt unsere Welt.
      Meine Rente schrauben noch die Nicht - Tagträumer zusammen,
      aber die jungen Generationen, oh oh.

      Ich werde es nicht mehr erleben.
      Gott schütze die Unwissenden oder auch nicht.

      In diesem Sinne

      Yes we can, ---------- yet.

      VG
      Gert
    • Re: Rückleuchten!! Auflösungserscheinung

      Like!
      :geek:
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Rückleuchten!! Auflösungserscheinung

      Hallo @All,
      bei mir wurden heute auch auf Garantie die Blinker in der Stoßstange getauscht, da sie abblätterten!
      War kein Thema, dauerte eine gute Stunde und ich konnte wieder los. Perfekter Service!

      Schöne Weihnachten
      Peter


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    • Hi @Anuman,

      es gibt ja bestimmte Dinge, die ein FKH ggf. neben der Inspektion abzuarbeiten hat, wenn diese für Dein Fahrzeug angezeigt werden;
      diese Dinge sind extra im KIA-Sytem für den FKH hinterlegt und werden dann fahrgestellnummerbezogen angezeigt,
      wenn sie denn für Dein Fahrzeug zutreffen (VIN oder Produktionszeitraum).

      Ein Beispiel dafür war z.B. der mögliche Federbruch an der Vorderachse (KTI 2017-28)
      Hier sollten beim Inspektionstermin unaufgefordert die Federn mit einem luftdichten Schlauch überzogen werden, um Korrosion zu vermeiden
      und evt. ein wegfliegen des abgebrochenen Federstücks zu verhindern. Lag schon Korrosion vor, sollten beide Federn gegen verbesserte getauscht werden.
      Da brauchte man als Kunde eigentlich nichts selbst melden.
      Wenn man sein Auto bei einer freien Werkstatt warten lässt, dann ist man in solchen Fällen natürlich aussen vor.
      Das ein FKH solche Arbeiten nicht ausführt, mag ich keinem unterstellen wollen.

      Es gibt aber auch KTIs, da werden die Mängel nur dann beseitigt, wenn der Kunde diese ausdrücklich bemängelt.
      Gab z.B. auch Probleme an den Türverkleidungen innen (KTI 2015-42), bei denen sich die Beschichtung lösen konnte.
      Auch wenn dieser Mangel bei einer Inspektion offensichtlich war, wurde er nur beseitigt, wenn der Kunde ihn bemängelt hat.
      Betraf aber nur einen kurzen Produktionszeitraum in 2015 ...

      Oder die Achsmuttern an der Vorderachse (KTI 2014-41); die gab es nur für lau, wenn Du als Kunde ein Klackern o.ä. beanstandet hast.
      Die verbesserten Muttern hatten dann ein Vollgewinde und wurden mit einem höheren Drehmoment angezogen.

      u.s.w., u.s.w., ...

      Eine komplette Übersicht der KTIs/Serviceaktionen gibt es für Kunden wohl nicht, daher würde ich einfach mal zum FKH fahren
      und er soll Dir anhand Deiner Fahrgestellnummer sagen, ob für Dein Fahrzeug noch etwas im System ansteht.
      Ansonsten kannst Du nur mit offenen Augen und Ohren und einem gesunden "Popo-Meter" das Fahrzeug betrachten, um mögliche Mängel
      zu entdecken; diese dann notieren und beim FKH vorsprechen. Mit der nötigen Motivation kann der Servicemitarbeiter dann
      in seinem System nach den passenden KTIs suchen und Dir sagen, ob diese für Dein Fahrzeug gelten.

      Oder Du fragst vorab hier im Forum, ob man den einen oder anderen Fehler bereits kennt ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Danke schön.

      Also Inspektion wurde immer in einer Kia Werkstatt gemacht.
      Nur beim genauen durchschauen, ist mir aufgefallen das immer nur das nötigste gemacht wurde.


      Das sah ich halt als ich den Kia in der Werkstatt hatte wegen der rechten hinteren Tür und ich noch die Handbremse beanstandet habe. War noch in Werkseinstellung. Konnte bis oben ziehen und Auto rollte noch. Vermutlich werde ich mal Kia in Mainz anfragen ob die ne Inspektion/ kontrolle machen und mal alles durch checken. Ob irgendwas auf der KTI ist.

      Vielen Dank für deine Liste. Da kann ich mal gezielt schauen.

      Gruß. Thomas