Album durchscannen beim Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album durchscannen beim Wechsel

      HHHmmm

      Keine tragische Sache, sondern eine neugierige Frage.
      Wenn ich bei der MP3 Wiedergabe (im aktuellen FL Sportage) das Musikalbum wechsele, scannt das Radio das Musikalbum erst wieder durch, und fängt dann erst mit der Wiedergabe an. . . . .
      Dies dauert dann immer 10 - 20 Sekunden, je nach dem wie viele Lieder im Album stehen.

      Finde ich irgendwie komisch.
      Wenn ich bei allen vorherigen Autos das Musikalbum gewechselt habe, konnte ich immer das Musikstück anwählen und das Radio hat das Lied sofort wieder gegeben.
      Jetzt muss ich dann immer diese 10 - 20 Sekunden warten.

      Ist wie gesagt nicht tragisch, aber trotzdem saublöd.
      Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt.

      Ich habe bereits alle Einstellungen durchgeforscht und auch verschiedene USB Sticks probiert.
      Die Sticks sind FAT formatiert, haben 8 oder 16 GB und haben USB 2.0 und USB 3.0.

      Können die Jungs und Mädels die auch ein Infinity Navi drin haben mal kurz eine Info dazu gebe, danke !!

      Danke und Gruß
      Ron
    • Re: Album durchscannen beim Wechsel

      Moin...

      Also ich hab nen 16GB USB-Stick (FAT) mit mehreren Ordnern. Meinst die mit "Musikalbum"? Ich bin der Meinung, bei mir geht´s ziemlich schnell ohne langes scannen. Prüfe das aber nochmal.

      Was aber mich aber gehörig nervt: Ich höre gern Musiktitel in den Ordnen in der Zufallswiedergabe (Random im USB-Menü) ) Bei jedem Neustart des Fahrzeuges/ Navi/ Radio muss ich diese Zufallswiedergabe wieder neu einstellen/aktivieren!!! :icon_Eyecrazy:
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Re: Album durchscannen beim Wechsel

      Jep, mit den Ordner meine ich die jeweilige Alben.
      Also dieses durchscannen kann nicht normal sein . . . .
      Werde mal ein wenig testen ob ich es wech bekomme.
      Klappt aber erst am Wochenende.

      Da ich nie "random" höre weiss ich nicht ob diese Funktion immer wieder neu eingestellt werden muss, sorry.

      Gruß
      Ron
    • Re: Album durchscannen beim Wechsel

      Würde mal einen anderen Stick probieren, geht bei mir ruckzuck.
      Mit dem Random ist es leider so, dass diese Funktion immer neu aktiviert werden muss :icon_snipersmilie: :icon_snipersmilie:
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: Album durchscannen beim Wechsel

      "kibo" schrieb:

      Würde mal einen anderen Stick probieren, geht bei mir ruckzuck.


      Sorry, aber schneller als 3.0 geht bei mir leider nicht . . . .
      So schnell ist das KIA Navi (wahrscheinlich) in 10 Jahre nicht :lol: 8-)

      Es sind übrigens alles original bei Itunes gekaufte Alben die ich dann in MP3 umwandele . . .
      Ich finds heraus....

      Danke und Gruß
      Ron
    • Re: Album durchscannen beim Wechsel

      Wenn Du einen 3.0'er hast, liegt es daran.

      Die USB-Schnittstelle des Kias ist wahrscheinlich nur 1.0. Und der Controller im Stick ist bei den 3'ern oft extrem langsam in den alten Spezifikationen. Mit meinem 2.0'er , 32GB Stick geht das ohne Probleme. Sind aber nur ca.5GB belegt.

      Du Meinst mit Album den jeweiligen Ordner, oder? Wievie Lieder hast Du insgesamt auf dem Stick und in den jeweiligen Ordnern? Alles normale MP3?

      Viele Grüße
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Album durchscannen beim Wechsel

      Momentan ist einen Stick mit 8GB drin, USB 2.0 . . . .
      Getestet habe ich bis 3.0.
      Diese Sticks sind alle abwärtskompatibel. . . . .

      Die Songs sind alles MP3.

      Einen Grund könnte sein dass ich einen MAC nutze, obwohl die Sticks FAT formatiert sind.
      Wie gesagt, ich kann die Musik normal hören, nachdem er den Ordner (Musikalbum) durchgescannt hat. . . .

      Ich bleibe dran, heute gehts aber erst nach Frankreisch :D

      Gruß