ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flackert

      Hallo. Mir ist aufgefallen, daß bei ISG/Start-Stop das Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flackert beim starten des Motors. Mir ist bekannt, daß es bei anderen Fahrzeugherstellern nicht so ist. Liegt es an einer zu schwachen Batterie ?
      Was könnte man da gegen machen ? Danke

      Grüße.
    • Re: ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flacke

      Hallo Schnoofy,

      habe das bei meinem auch ;) Ist aber nur in dem Moment in dem Sich der Motor wieder den Saft holt... Hat man bei den ersten Start/Stop Systemen bei vielen Autos gesehen, von daher mache ich mir da persönlich keine Sorgen :) Wenn Die Batterie zu schwach wäre, dann würde das denke ich auch angezeigt werden :)

      Gruss, Kai
    • Re: ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flacke

      Ist bei mir alle 3 bis 4 tage für 2 tage das die start stop nicht geht. Fahre 2x30 km autobahn jeden tag. Wagen ist neu. Batterie also denke ich auch. Aber warum funzt es nicht immer?
      LG Triple XXX
    • Re: ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flacke

      Bei kälterem Wetter dauert es etwas länger... Zudem kommt es darauf an, was du noch alles an zusätzlichen Verbrauchern an hast (Klima z.b. auf hoher Stufe greift das Start stop sehr spät)

      Gruss, kai
    • Re: ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flacke

      Mir wäre trotzdem lieber , wenn es nicht flackern würde. Auf Dauer kann das nicht gesundsein für die Tagfahrlichter. Von den teuren Xenonscheinwerfern ganz zu schweigen (falls es da auch so sein sollte). Ob das auch hinten so ist kann ich noch nicht sagen. Die Rücklichter (LED) sollen ja richtig teuer sein und die Leuchtmittel sind bestimmt keine Garantiefälle.
    • Re: ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flacke

      Also dieses "flackern" macht meiner seit dem ersten Tag........bis jetzt (fast 3 Jahre) keine defekte an der Beleuchtungsanlage aufgetreten........aber schau dir mal die neuen Audi, BMW, Mercedes oder auch VW an.......alle die ein Start/Stop System verbaut haben machen dieses "flackern".......da wird halt die Stromzufuhr zu den Verbrauchern kurz unterbrochen.......da der Startvorgang des Motors sehr viel Energie benötigt........ich kann mir nicht vorstellen das da was an der Beleuchtungsanlage kaputt geht.....und wenn doch haben wir 7 Jahre Garantie!
    • Re: ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flacke

      Ich habe jetzt noch festgestellt das sich mein boardcomputer selbt reset a und b. Könnte wohl auf batterieprobleme schliessen, da ja auch das problem mit der star stop vorhanden ist, Jemand schonmal das problem gehabt?
      LG Triple XXX
    • Re: ISG/Start-Stop Tagfahrlicht bzw. Abblendlichlicht flacke

      Komme gerade vom :) Ich hoffe das Problem ist jetzt gelöst. Die Klemme vom - Batteriepol war ganz locker. :-o Start Stop ging sofort nach ein paar Kilometer wieder :D . Hatte wohl jemand vergessen bei der Fahrzeugaufbereitung fest zu machen :icon_bash:
      LG Triple XXX