Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Hallo Leidensgenossen,
      mein bestellter Unterfahrschutz liegt anscheinend bald beim Zoll.
      Im Sendungastatus steht folgendes:
      Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.
      Schade, leider nicht durchgeflutscht ;) :silent:
      Ich gehe davon aus das ich da jetzt Post bekomme und dann die Verzollung machen muss.
      Jetzt mal meine Fragen. Ich habe vom Versender keine Rechnung bekommen, reicht ein Ausdruck der Bestelldetails von AliExpress da aus? Zusätzlich kann ich ja auch die Kredidkartenbuchung ausdrucken.
      Habt Ihr für die Bestellungen bei AliExpress Rechnungen bekommen?
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Ich glaube, das steht dann in dem Wisch drin, was du alles mitbringen sollst.

      Auf jeden Fall würde ich einen Screenshot inklusive URL und einen Kontoauszug mitbringen.

      Eigentlich würde ich wohl einfach ALLES ausdrucken, von der Bestellung bis zum Versand.

      Weißt Du, seit wann das nun beim Zoll liegt?

      LG
      Melissa
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Servus,

      Rechnungen hab ich bisher von Ali noch nie bekommen. :thumbdown:
      Nimm alles mit was mit der Bestellung zu tun hat - PayPal Überweisungen, Kontoauszüge, Kreditkartenüberweisung.
      Und auch nen Ausdruck von Ali wo ein Betrag drinsteht und marschier hin.
      Wichtig ist denen die Auszüge von dir. Versuch nicht denen was über einen geringeren Preis zu erzählen, auch wenn manche so was außen auf´s Packet schreiben.

      Sonst hast wenn´s blöd geht, sofort ne Anzeige wegen Steuerbetruges. Wär mir beim ersten Mal mit dem Zoll bald so gegangen :shock:
      Kommt immer darauf an wer der Typ beim Zoll ist. Sonst sind sie nett und problemlos :thumbup:

      Bisher ist alles bei mir reibungslos gegangen, außer dem letzten Problem mit der Selbstverzollung.
      Ist aber auch nicht schwierig, google mal ein bißchen, da gibts alles darüber. War aber nur das Problem das es aus China kam.
      Mit Korea hat´s noch nie Probleme mit Selbstverzollung bei "mir" gegeben :wave:
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      "Biba" schrieb:

      Servus,

      Rechnungen hab ich bisher von Ali noch nie bekommen. :thumbdown:
      Nimm alles mit was mit der Bestellung zu tun hat - PayPal Überweisungen, Kontoauszüge, Kreditkartenüberweisung.
      Und auch nen Ausdruck von Ali wo ein Betrag drinsteht und marschier hin.
      Wichtig ist denen die Auszüge von dir. Versuch nicht denen was über einen geringeren Preis zu erzählen, auch wenn manche so was außen auf´s Packet schreiben.

      Sonst hast wenn´s blöd geht, sofort ne Anzeige wegen Steuerbetruges. Wär mir beim ersten Mal mit dem Zoll bald so gegangen :shock:
      Kommt immer darauf an wer der Typ beim Zoll ist. Sonst sind sie nett und problemlos :thumbup:

      Bisher ist alles bei mir reibungslos gegangen, außer dem letzten Problem mit der Selbstverzollung.
      Ist aber auch nicht schwierig, google mal ein bißchen, da gibts alles darüber. War aber nur das Problem das es aus China kam.
      Mit Korea hat´s noch nie Probleme mit Selbstverzollung bei "mir" gegeben :wave:


      Klar, werde da schon den richtigen Betrag angeben, bei ca. 114€ sind ja auch nur Merwertsteuer fällig. Wegen 20 tacken mach ich da bestimmt kein Aufriss.
      Habe mich auch schon hier im Forum umgeschaut und das hier gefunden
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?p=72593#p72593

      Werde ich mir mal anschauen, wird schon. :thumbup:
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      So viel Aufwand wirste in deinem Fall gar nicht haben........du bekommst von DHL nen Brief was du zur zuständigen Zollstelle bei Abholung der Ware mitbringen sollst und gut......das Ausfüllen der Formulare übernimmt dann der Zoll für dich.

      Noch zur Info......so ist es bei mir bis jetzt immer gelaufen!
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      "hoschy" schrieb:

      So viel Aufwand wirste in deinem Fall gar nicht haben........du bekommst von DHL nen Brief was du zur zuständigen Zollstelle bei Abholung der Ware mitbringen sollst und gut......das Ausfüllen der Formulare übernimmt dann der Zoll für dich.

      Noch zur Info......so ist es bei mir bis jetzt immer gelaufen!

      Ja, da hoffe ich mal, das es bei mir auch so ist. Übrigens sind die Dinger mittlerweile preislich bei ca. 100€, mit Mehrwertsteuer sind das dann knapp 120€, billiger wird man die wohl kaum bekommen.
      Ich werde dann berichten wenn ich die Beute abgeholt habe.
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Kantenschutz brauchst Du noch, sieht besser aus. Steht hier aber Alles im Forum.
      Bei mir hats 3 Wochen gedauert, hab die Dinger auch sofort montiert.

      Nochn Tipp für hinten : beim Ranhalten orientierst Du Dich an den Sensoren, sonst könnte Es nachher schief aussehen. Bei etwas Gelenkigkeit bekommst Du Das alleine geregelt.
      Akuschrauber vorausgesetzt.
      Hoffe Du hast ne beheizte Garage, dann iss kein Problem.

      Also viel Spass, und gut Gelingen.
      MfG. Franky64
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Für die paar Löcher wird doch nicht die Heizung angeworfen[emoji1] [emoji1]
      Den Kantenschutz habe ich schon hier liegen, sogar zwei Verschiedene. Einmal einen der eine glatte Oberfläche hat, und einmal der normale, mit der strukturierten Oberfläche. Mal schauen welcher besser aussieht. Planung ist alles.[emoji6]
      Freu mich schon aufs basteln.[emoji106]
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Na bestens vorbereitet, ich sehe schon, Profis am Werk. Sprüh gleich Unterbodenschutz, oder Ähnliches auf die Schraubenköpfe, Die rosten nähmlich wie wild. Und wenn ich Eines nich leiden kann, dann iss das Rost an meinem Auto, egal ob Achsen oder Karosse.
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Klaro, hat aber sicher auch damit zu tun, das ich mal eine ganze Weile als Konstrukteur in der Großgeräteinstandsetzung gearbeitet habe. Da zählt jede Stunde die das Gerät wieder früher im Einsatz ist. Da ist es schon ratsam einen guten Plan zu haben[emoji6]
      Ich habe hier noch Unterbodenwachs, das sollte für die paar Schräubchen ausreichen, wenn ich die nicht sowieso gegen VA Schrauben tausche.
      BTW, kannst Du mir mal sagen wie groß der Querschnitt der Verchromten Auslässe ca. sind. Also Breite mal Höhe. Habe da so eine Idee[emoji51]
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Kein Thema, komme ja vom Haus in die Garage. War gerade messen..............
      Die Auslässe sind ja trapezförmig also Aussen 200x80 Wandstärke 10mm.
      Innen also 2 cm abziehen.
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Heute kam schon der Brief von der Post, leider etwas zu spät, sonst hätte ich das Paket heute schon abholen können. Die haben da ja Kundenfreundliche Zeiten beim Zoll in Köln, täglich bis 15 Uhr und Freitag bis 14 Uhr. Zum Glück kann ich meine Arbeitszeiten recht flexibel gestalteten. Werde am Montag mal da vorbei fahren und es verzollen. Wenn der Händler den Kaufpreis drangeschieben hätte wäre es sicher auch von DHL verzollt worden. Stand natürlich Gift dran und 0€. Die Dinger werden immer billiger, habe heute bei AliExpress einen für unter 100€ gesehen.
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Darf ich zum Thema Zoll mal was fragen?
      landen die Pakte immer beim nächstgelegenen Zoll - oder kann ich da pech haben, das ich durchs ganze Land fahren muß??
      von mir aus das nächst gelegenste wäre Dortmund oder Münster.
      bevor ich mir dort was bestelle,und durch ganz deutschland fahren muß- laß ich es lieber?

      Gruss Marc
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Ich vermute schon, das es zu einer Zollstation geschickt wird, die bei dir in der Nähe ist, aber genau weiß ich das nicht. Im Brief steht aber drin, das man die Unterlagen auch schicken kann. Das mache ich aber nicht, da müsste ich ja noch länger warten[emoji1]
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      "Interrozitor" schrieb:

      Darf ich zum Thema Zoll mal was fragen?
      landen die Pakte immer beim nächstgelegenen Zoll - oder kann ich da pech haben, das ich durchs ganze Land fahren muß??
      von mir aus das nächst gelegenste wäre Dortmund oder Münster.
      bevor ich mir dort was bestelle,und durch ganz deutschland fahren muß- laß ich es lieber?

      Gruss Marc

      Hi,
      werden eigentlich immer zu nächstgelegenen Zollamt geschickt........außer Sendungen mit FedEx......diese landen in Kölln und dann muss alles weitere per Email oder Brief erfolgen!
      Zumindestens war das bei mir so!