Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      @ loli10:

      Hast du also zuerst die Mitte der Stoßstange (vorne / hinten) und die Mitte des Unterfahrschutzes (hinten / vorne) ausgemessen und entsprechend angezeichnet, anschließend dran gehalten, mit einem Stift die Löcher vorgezeichnet, den Unterfahrschutz abgenommen und dann die Löcher vorgebohrt?
      Oder hast direkt nachdem die Mitte augelotet wurde, die Schrauben ins Plastik gedreht? Passende VA-Schrauben habe ich...

      @ cell_2k:

      Lies dich doch einfach mal hier ein, wie jeder andere auch...^^
      Kia Sportage AWD 2.0 CVVT (SL)


      Ich verkaufe:
      - 18" orig. Kia Felgen vom SLS
      - DTE PedalBox
      - Sonnenschutz mit magne. Halterungen für die hi. Fenster
    • Re: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      "cell_2k" schrieb:

      Hey,

      wie werden die Dinger montiert? Mein Sporty ist nagelneu. Muss ich in die Karosse reinschrauben oder gibts vorhandene Bohrungen?

      Grüße

      Huhu :)

      den Unterfahrschutz aus China würde ich verschrauben, dafür musst du aber durch die matten Kunststoffleisten bohren/Schrauben :) davon sieht man allerdings nichts :) es sei denn du willst ihn irgendwann mal abmachen :lol:

      Gruss, Kai
    • So, als einer der letzten- spät ist besser als nie ...
      unterfahrschutz soeben bei ;) "alibaba" ;) für umgerechnet 80,47 teuros bestellt. V2A Schrauben und kantenschutz ist geordert.
      Danke an die vielen Zubehör- und Montagetipps dazu hier im forum.
      habe letztens einen mit som ding bei uns in BLN fahren gesehen, sieht megastark von hinten aus, von weitem fast wie ne richtige doppel auspuffanlage, auf jeden fall wertet das absolut auf
      von vorne gefällt er mir allerdings nicht so wie der originale, werde ihn aber trotzdem montieren, der ordnung halber ;)
      Ein betagter ungarischer Baron sagte
      nach seinem Alter befragt:
      Weiss nicht genau. Zähl meine Pferde.
      Meine Stiefel. Mein Geld.
      Wozu soll ich zählen meine Jahre?
      Stiehlt mir niemand.
    • Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Glückwunsch. Habe meinen Sporty endlich auch fertig gemacht und muss nur noch Zeit finden für ein paar gute Bilder. Vorab schon mal eins.
      Und vielen Dank an Artur für die geniale Folie für das Logo. Voll getroffen.
      Wurde schon des Öfteren angesprochen wegen dem Namen im Logo, welcher Hersteller das ist. ;) ]


      Boggy
      Boggy
      :thumbup:
    • AW: Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

      Was heißt denn wabbelig? Dünnes Kunststoff (Blech) :-o ist relativ instabil. Es sind ja auch nur blenden und keine stabilen tragenden Teile. Der Sinn dieser Teile ist auch das aufschrauben auf einen stabilen Träger. Wenn die komplett anliegend aufgeschraubt sind, ist doch nichts mehr wabbelig, oder? Passt perfekt und der Sinn ist erfüllt.
      Könnte wahnsinnig werden, muss immer noch auf die Teile warten...

      Und immer dran denken, es sind nur Attrappen... :)

      Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
      Ein betagter ungarischer Baron sagte
      nach seinem Alter befragt:
      Weiss nicht genau. Zähl meine Pferde.
      Meine Stiefel. Mein Geld.
      Wozu soll ich zählen meine Jahre?
      Stiehlt mir niemand.
    • Meine sind nun auch verbaut (4 Wochen Wartezeit inkl. Zoll),
      anbei ein kurzer Anbaubericht.

      Die Teile liegen im verbauten Zustand mit dem hier empfohlenen Kantenschutzprofil ganz satt an.
      Ich denke das genarbte Profil bringts hier, macht die wellige Kunststoffkante gerade und sieht damit weit professioneller im Anbau aus wie ohne.

      Zu den Schrauben, welche hier mehrfach empfohlen werden, habe ich so meine Meinung.
      Hab mir die zwar besorgt, aber nicht verwendet X( , habe nun einen Sack Kleinteile rumliegen ...
      4,9x16/19 und M5x20 ist viel zu klein, die Löcher sind für 6mm Schrauben ausgelegt, Laenge 19 ist auch zu kurz, durch das Kantenschutzprofil steht der Schutz viel weiter ab, ich schlage hier Schrauben so ca. 6mm x ab 25 mm Laenge vor. In der Art SPAX- Schrauben, die Blechschrauben, welche ich gekauft habe, haben nicht genug Gewindehöhe zum Kern, können sich also nur leicht in der superdünnen Stossstange verkrallen.
      Habe erst mal die mitgelieferten genommen, sind zwar bloss brüniert, tausche sie zum Herbst gegen höherwertige aus V2A aus.

      Zur Info: die beiden Teile werden mit jeweils 10! Schrauben verschraubt, sind auch dabei (20 Stück 6x23 inkl. 2x4 Abdeckkappen).
      Die Teile sind so leicht, das sicher bei den Schrauben auch jeweils 6 gereicht hätten.
      Ein Durchschrauben (M- Schraube, Scheibe, Mutter) ist hinten nicht unbedingt erforderlich, habe die hintere nur mit 6 Schrauben an oberer Leiste befestigt, die unteren 4 weggelassen, wenn was klappert mit der Zeit, setze ich die später noch nach

      Anbau (alles ohne Bühne oder Grube)
      vorne ausmitteln und drüberhaken, abbohren, schrauben, es empfehlen sich zum besseren Ansetzen etwas längere Schrauben
      hinten: ausmitteln, an Unterkante Stossstange ausrichten, abbohren, schrauben, hier ist evtl. ein zweiter Mann erforderlich, geht aber auch alleine
      Ein betagter ungarischer Baron sagte
      nach seinem Alter befragt:
      Weiss nicht genau. Zähl meine Pferde.
      Meine Stiefel. Mein Geld.
      Wozu soll ich zählen meine Jahre?
      Stiehlt mir niemand.