unfassbare Lieferzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: unfassbare Lieferzeit

      Hi, wo hast Du denn bestellt und was für eine Ausstattung?
      Wir haben unseren Mitte Juni bestellt und warten noch immer :icon_angryfire:
      Er soll wenn alles gut läuft Ende nächste Woche kommen....mal schauen ob es so kommt.

      Ach übrigens, könntest Dich hier auch gleich mal vorstellen ;) :wave:
    • Re: unfassbare Lieferzeit

      ich habe bei Juetten und Koolen am 9.5. bestellt. Diese Bestellung wurde am 21.5. schriftlich bestätigt. Lieferzeit sollten 5-6 Monate sein. Bislang wurde mir von dort gar nichts mitgeteilt. Auf mails zur Nachfrage wurde ich bislang nur vertröstet. Seit einer Woche erhalte ich keine Antwort mehr.

      Bei Bestellung wurden mir noch 3-5 Monate genannt...

      Rahmen ist im Nachbarort. Leider habe ich von denen erst nach Bestellung gehört.

      Vielleicht frage ich bei J&K um Stornierung meiner Bestellung....
    • Re: unfassbare Lieferzeit

      auch wenn ich das zwischenzeitlich auch so sehe bringt mir diese Erkenntnis das Auto auch nicht schneller...

      Habe soeben dem Geschäftsführer eine freundliche aber inhaltsreiche email geschrieben. Mag doch nur den weltschönsten Wagen endlich fahren. Naja, zudem benötige ich aufgrund vieler Dienstreisen ziemlich dringend ein Auto.
    • Re: unfassbare Lieferzeit

      Im Juli wurden mir 13 Wochen Lieferzeit genannt, da meine Farbe erst mit dem FL 2014 ins Programm genommen und wohl nicht so oft nachgefragt wurde.
      10 Wochen hat es dann gedauert, bis er beim Händler war.
      In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist ein Stempel mit Datum vom Hersteller.
      Ist das Bautag, Baumonat, Baujahr?
      Dann hätte ich ein Montagsauto. :icon_silly:

      Ich würde mal behaupten bei Lieferzeiten unter 10 Wochen war der Wagen schon auf dem Band, irgendwo im Lager oder bei einem Händler.
      Gruß
      Wolfgang

      Galerie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BirdofPrey ()

    • Re: unfassbare Lieferzeit

      "BirdofPrey" schrieb:

      Im Juli wurden mir 13 Wochen Lieferzeit genannt, da meine Farbe erst mit dem FL 2014 ins Programm genommen und wohl nicht so oft nachgefragt wurde.
      10 Wochen hat es dann gedauert, bis er beim Händler war.
      In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist ein Stempel mit Datum vom Hersteller.
      Ist das das Bautag, Baumonat, Baujahr?
      Dann hätte ich ein Montagsauto. :icon_silly:

      Ich würde mal behaupten bei Lieferzeiten unter 10 Wochen war der Wagen schon auf dem Band, irgendwo im Lager oder bei einem Händler.



      Dank Beziehung zu Kia wusste ich eigentlich den Geburtstag meines Fahrzeuges.
      Das Datum in den Papieren ist aber nicht deckungsgleich. :)

      Gruß aus Hessen

      Rita
    • Re: unfassbare Lieferzeit

      "Triplexxx" schrieb:

      Erzähl mal. Welche Zahl oder Buchstabe ist für den Monat? Habe das Facelift Modell. Zehnter Buchstabe ist "E" also 2014. Wo steht der Monat?


      Hier ist nen FIN - Entschlüsseler. Monat bekommste nur über KIA Seriennummer.
      Seriennummer ist fortlaufend. Kannst bei Kia anrufen, die sagen Dir das.

      [url]http://de.vindecoder.eu[/ur

      Wenn Du nicht anrufen willst, kannst Du das ungefähre Herstellungsdatum an Bauteileaufdrucken rausbekommen. ( Dot Nr. Reifen, Kunststoffteile innen, div. Anbauteile wie Anlasser, Lima usw.) Da sind oft Herstellerangaben in Klarschrift drauf.[/url]
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: unfassbare Lieferzeit

      Die durchschnittliche Bestell-/Auslieferungsdauer beträgt derzeit wieder ca. 6 Monate für den Sportage - Aussage von vor 14 Tagen eines KIA-Händlers.
      Es ist eben ein gefragtes Modell :icon_Smoker: :thumbup:
      VG, Hufu
    • Re: unfassbare Lieferzeit

      Allein bei den vier Händlern hier bei uns im Umkreis standen verschiedene Sportage mit Vision, Spirit und Platinum Ausstattung ganz Neu.
      Nach 2 Tagen abholen.
      Ich könnte niemals 6 Monate warten. Muss immer alles sofort haben.
      Und wenn man dann noch einen Tageszulassungspreis bezahlt.

      Gruss
      Marco
    • Re: unfassbare Lieferzeit

      "basloh" schrieb:

      Ich habe meinen Kia (NL) am 22.10. bestellt und heute die Meldung bekommen das er ab dem 19.11. abholbar ist...
      Unfassbar REKORD? ;)


      In der Woche bekomme ich meinen auch...... Schönen Gruß von de Insel Fehmarn :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:

      Und genau das war für mich einer der Gründe hier zu ordern.......... :icon_sun_smiley:
      Und latürlich der Preis, die Ausstattung usw...

      Wer hat schon Bock so lange zu warten. Da würde ich ja Amok laufen :icon_silly: :icon_silly:

      rahmen-automobile.de/cm/de/fah…hrzeugdetails?autoid=2635
      Ich sach Reinhold....ja Helge wat is... Reinhold ?
    • Re: unfassbare Lieferzeit

      "basloh" schrieb:

      Ich habe meinen Kia (NL) am 22.10. bestellt und heute die Meldung bekommen das er ab dem 19.11. abholbar ist...
      Unfassbar REKORD? ;)

      Und noch was ... Wenn du heute noch buchst dann kannste für 25 Tacken mit der Bahn fahrn......... :-o

      bahn.de/micro/view/mauerfall-spezial/index.shtml

      Wenn die Lokführer mal wieder nicht streiken.... :roll:
      Ich sach Reinhold....ja Helge wat is... Reinhold ?