Nebler einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Nebler einstellen

      Stoßstange kannste ja nich demontieren, wie willstn da einstellen. Musst das vom Radkasten aus machen, da muss die Verkleidung ab. ( Suche mal nach Lampenwechsel Nebelscheinwerfer, da giebs ne Variante vom Radkasten aus.

      Du scheinst kein Einzelfall zu sein, hab ich schon mal gehört das mit den zu hohen Neblern.
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Nebler einstellen

      Musste fragen, aber bei uns giebts im Herbst immer kostenlose Scheinwerfereinstellungen in bestimmten Autohäusern, sogar mit Aufkleber "Lichttest" an der Frontscheibe.
      Aber bei dem Aufwand am Sporty würde ich mal fragen.

      Sehe gerade, ist nur im Oktober, schade.

      dekra.de/dresden/aktuelles/new…adbb69667f6ec9b8ef0a8bce8
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Nebler einstellen

      Hatte ich vor der HU auch bei meinem Freundlichen einstellen lassen (wollen).
      Die Verstellmechanik war aber leider festgerostet. :shock:
      Fazit: 2 neue Nebler auf Garantie. :icon_sun_smiley:
      Aber ACHTUNG!! - aufpassen für diejenigen, welche die orig. "Teelichter" gegen richtige Lampen getauscht haben.
      Bei den neuen Neblern sind auch neue Leuchtmittel direkt im Nebler eingesetzt.
      Also die Werkstatt bitten, bei einem eventuellen Wechsel die "richtigen" Lampen bei den neuen Neblern einzusetzen.
      BG
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: AW: Nebler einstellen

      Hat zwar jetzt nur indirekt mit den Neblern zu tun, aber evtl. interessiert es ja doch den ein oder anderen.

      Habe auch die Siller-Nebler im Sporty verbaut und konnte - seit ich sie verbaut habe (übrigens gemacht vom Händler, 40 Euro), nie einen Unterschied zu den original Nebler erkennen.

      Heute habe ich beim Händler mein Xenonlicht einstellen lassen, da mir dieses extrem niedrig vorkam. Tatsächlich haben sie mein Xenon höher einstellen müssen und siehe da, auf einmal ist auch der Lichtkegel der Nebler gut erkennbar.

      War übrigens kostenlos.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk 2
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.