Fahrersitz knarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrersitz knarzt

      Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: der Fahrersitz berührt mit seiner vorderen rechten Ecke die Mittelkonsole und dadurch knarzt er wie verrückt. Egal ob ich mich auf dem Sitz bewege, in einer Kurve fahre oder das Gelände uneben ist. Er liegt richtig an. Und das nervt gewaltig.... :oops: Früher konnte man die Hand dort rein stecken, soviel Luft war da (Beifahrersitz hat noch Luft). Der Sporty ist jetzt 20 Monate alt und hat 60tsd runter. Muss damit Dienstag zur Durchsicht. Mal sehen was die Werkstatt sagt...
      Kann mir jemand einen Tipp geben ???? Danke schön.....

      Mit sportlichen Grüßen
      Thrashmaster-Guido
      Man sagt nicht mehr dumm, sondern:
      Geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz
    • Re: Fahrersitz knarzt

      Hallo Guido,mein Fahrersitz knarzt im Rückenbreich und links neben dem Bein beim Kupplungstreten.
      Habe Morgen einen Werkstatt-Termin,die wollen den Sitz aufpolstern.Hatte das Problem auch bei meinem
      Vorgänger,einen Hyundai i30.Da war es nach dem aufpolstern dann weg...mal schauen :wtf:
      Bei dir ist es wohl ein wenig anders.
      Gruß Michael

      Auto seit dem 31.10.2013:Neuer Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      Bike seit dem 14.03.2013:Yamaha BT1100 Bulldog,Model/Bj. 2005
    • Hi,

      ich hab seit ein paar Wochen das selbe Problem. Mein Sitz knarrt bei jeder Bodenwelle und das nervt extrem. Hab es mit W40 probiert, knarrt aber noch immer.

      Jetzt wollte ich auch die Schrauben vorne anziehen, hab aber nicht die passende Nuss dabei gehabt. Jetzt meine Frage, gibt es noch mehr Schrauben unter dem Sitz, die sich gelockert haben könnten? Hinten bei der Schiene sind nämlich keine Schrauben.

      Vielleicht hat ja Jemand ein paar Tipps für mich, möchte mir nämlich den Weg zum Freundlichen ersparen

      Liebe Grüße

      Thomas