Aktive Kopfstütze entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktive Kopfstütze entfernen

      Hallo.
      Ich wollte in meinen Sportage beim Fahrersitz ein Lammfell einbauen und bekomme die Kopfstütze nicht ab.Habe gelesen das es aktive Kopfstützen sind und mit ein Seil verbunden sind. Habe noch gelesen das man die hintere Sitzlehne abbauen muss. Jetzt meine Frage:Muss ich das Kunststoff an der hinteren Seite von der Lehne abbauen oder muss die ganze Rücklehne abgebaut werden um an das Seil zu kommen?Hat Schon jemand von euch das gemacht oder weiss jemand wie es geht? Könnte mir vieleicht jemand einen Tipp geben wo ich da ansetzen muss zu demontieren?
      Gruß
      Werner
    • Re: Aktive Kopfstütze entfernen

      Hi,
      es reicht die Plasticschale der Rückenlehne zu entfernen.........dazu einfach unten kräftig ziehen und dann die Plasticschale nach unten schieben und abnehmen (aber ACHTUNG die unteren Klipse gehen dabei kaputt - mußt dir also neue besorgen)......unten in der Lehne ist dann das Seil zu sehen........wie aber dieses ausgehängt wird kann ich dir nicht sagen........brauchte es nicht entfernen da meine Bezüge oben eine breite Öffnung mit Klettverschluß haben um ihn über die Kopfstütze zu ziehen.