Übersicht der Sprachbefehle und Kommandos für Radio/Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht der Sprachbefehle und Kommandos für Radio/Navi

      Hallo Leute,

      ich hab meinen Sportage zwar erst eine Woche, aber hab mich mal etwas mit den Sprachbefehlen befasst, da ich natürlich wissen möchte, was da alles machbar ist. Ich hab da zwar in der Forensuche einige einzelne Dinge gefunden, aber eine möglichst vollständige Liste wär doch sicher für den ein oder anderen hilfreich. Daher fange ich mal mit meinen wenigen Erkenntnissen an (ich hab kein Navi, also nur das Radio in einem FL-Modell 2014) und hoffe auf Ergänzungen. :thumbup:


      • Standard-Radio
      • RADIO - Der Befehl schaltet auf Radiobetrieb um
      • CD - Der Befehl schaltet auf CD um
      • EINUNDNEUZIGKOMMAFÜNF - Wählt die gesprochene Frequenz im Radiomodus (klappt bisher bei allem was ich probiert habe)
      • FRANK ANRUFEN - Guckt im Telefonbuch nach dem Namen "FRANK" und zeigt mir dessen Nummern zur Auswahl an. Nachname nicht unbedingt nötig.
      • MOBIL - Wählt die Mobilnummer des ausgewählten Telefonbuchkontakts, falls vorhanden
      • ARBEIT - Wählt die Nummer auf der Arbeit des ausgewählten Telefonbuchkontakts, falls vorhanden
      • PRIVAT - Wählt die Festnetznummer des ausgewählten Telefonbuchkontakts, falls vorhanden



      [list]
      Navi/Radio
      Einträge folgen...
      [/list]


      Falls jemand weitere Sachen gefunden hat, dann bitte her damit. Vielleicht können wir das hier vervollständigen.
    • Re: Übersicht der Sprachbefehle und Kommandos für Radio/Navi

      da hab ich mich noch gar nicht gekümmert oder geschaut bei meinem , jetzt habt ihr mich neugierig gemacht
      Wer nicht genug Kreuz hat einen KIA zu fahren, wird auch sonst im Leben Probleme haben.
    • Re: Übersicht der Sprachbefehle und Kommandos für Radio/Navi

      "SauBär" schrieb:

      Hallo Leute,

      ich hab meinen Sportage zwar erst eine Woche, aber hab mich mal etwas mit den Sprachbefehlen befasst, da ich natürlich wissen möchte, was da alles machbar ist. Ich hab da zwar in der Forensuche einige einzelne Dinge gefunden, aber eine möglichst vollständige Liste wär doch sicher für den ein oder anderen hilfreich. Daher fange ich mal mit meinen wenigen Erkenntnissen an (ich hab kein Navi, also nur das Radio in einem FL-Modell 2014) und hoffe auf Ergänzungen. :thumbup:


      • Standard-Radio
      • RADIO - Der Befehl schaltet auf Radiobetrieb um
      • CD - Der Befehl schaltet auf CD um
      • EINUNDNEUZIGKOMMAFÜNF - Wählt die gesprochene Frequenz im Radiomodus (klappt bisher bei allem was ich probiert habe)
      • FRANK ANRUFEN - Guckt im Telefonbuch nach dem Namen "FRANK" und zeigt mir dessen Nummern zur Auswahl an. Nachname nicht unbedingt nötig.
      • MOBIL - Wählt die Mobilnummer des ausgewählten Telefonbuchkontakts, falls vorhanden
      • ARBEIT - Wählt die Nummer auf der Arbeit des ausgewählten Telefonbuchkontakts, falls vorhanden
      • PRIVAT - Wählt die Festnetznummer des ausgewählten Telefonbuchkontakts, falls vorhanden



      [list]
      Navi/Radio
      Einträge folgen...
      [/list]


      Falls jemand weitere Sachen gefunden hat, dann bitte her damit. Vielleicht können wir das hier vervollständigen.


      Das steht doch aber Alles im Handbuch. :!:
      Grüsse aus Süd Brandenburg