Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Hallo,
      also hier mal was zum Ablauf des geplanten Sommerfestes:

      Veranstaltungsort: Boekholter Weg 19, 47638 Straelen

      Beginn: Donnerstag, 12.07.2012 ab ca. 17:00 Uhr = Vorbereitungen und Aufbau mit den freiwilligen Helferlein

      Ende: nach Abbau- und Aufräumaktion am Sonntag, 15.07.2012 ca. 17:00 Uhr.


      - Tagesgäste des 14.07.2012 ab 10:00 Uhr
      - „Work-Shop“ von 11:00 bis 15:00 Uhr (es soll ja nicht nur ein Schrauber-Treffen werden !!)
      - Ausfahrt mit Foto-Session ab ca. 15:30 Uhr – Dauer etwa 1,5 Stunden
      - ab 18:00 Uhr beginnt der gemütliche Teil = Buffeteröffnung…
      - ab ca. 19:00 Uhr = „Racing-Match“ ... - später mehr dazu ;)
      - 24:00 Uhr = kleines "Birthday-Ständchen" :lol: , da unsere Tochter 20 wird.


      Gefeiert wird mit Groß und Klein im Alter ab 4 - > .. Jahren (auch "verträgliche" Hunde kein Problem !) in unserem Garten (über 1.500m²) / Terrasse (45m² überdacht); im Garten steht zusätzlich noch ein Bundeswehr-Zelt (bislang immer 30m²), sollte das Wetter nicht so gut sein.


      Leibliches Wohl am 14.7.:

      - Buffet:
      diverse Salate;
      „Fleischiges“ = Schnitzel, Würstchen, Frikos o.ä.);
      Mitbringsel wie Kuchen, Saucen, div. Butter-Arten, Brote/Baguettes, Knabbereien etc. erwünscht - sollte aber abgesprochen werden, damit nicht zu viel doppelt und dreifach vorhanden ist.

      Buffetkosten p.P. ca. € 10,- / Kinder unter 12 kostenfrei.

      - Getränke:
      Pils vom Fass, Sektchen für die Damen, Cola, Fanta, Sprite, Wasser etc. pp. - = 0,3 l-Becher für € 1,- ;
      "harte" Sachen bitte selber mitbringen.

      Es müssten Wertmarken in Höhe von bis zu € 10,- für die Getränkeausgabe gekauft werden, auf denen dann entsprechend dem Verzehr abgestrichen wird.


      Nächtliches:

      Zelten im Garten, oder Übernachtung im eigenen Wohnwagen (Stellmöglichkeit auf benachbartem Betriebsgelände; Strom wird hin verlegt) ist möglich;

      Hotel-/Pension-Übernachtungen möglich, wobei bitte jeder für sich reserviert – nähere Infos dazu in Bearbeitung !


      "Bedürfnisse":

      Ein Toilettenwagen steht zur Verfügung.


      :!: Vorheriges: :!:

      Konkrete Teilnahmeanmeldungen nur gegen einen Vorauszahlbeitrag per Überweisung =
      € 15,- p.P. für Buffet und anteilige Getränkewertmarke.

      Wir rechnen mit einer ungefähren Teilnehmerzahl von bis zu 80 Personen - daher müssen wir diesen Vorausbeitrag aus Gründen der Planbarkeit erheben.
      VG, Hufu
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Hi Marc,

      naaa, das hört sich ja toll an,
      dann mal los mit den Bankdaten, damit ich die 15 EURO
      auf´s Sparschweinchen überweisen kann.....

      ;)

      PS: Freue mich schon sehr darauf,
      wird bestimmt ein Riesen Event !

      Grüße
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      "Hufu" schrieb:

      :arrow: Zwischenstand per heute: 53 Teilnehmer :!:

      Ist ja schon mal ´ne kleine Hausnummer ;)



      Correction: 63 angemeldete Teilnehmer ;)
      VG, Hufu
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Hallöle,

      bei derzeit 69 angemeldeten Personen und 43 Fahrzeugen (darunter 1 Hyundai und 1 Mazda) wird die Ausfahrt wohl nicht sehr lange ausfallen - die Fahrzeugschlange nimmt eine Länge an, wo es auf jeden Fall gilt, Ampelkreuzungen zu vermeiden... :lol: 8-)
      VG, Hufu
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Moin Leuts,

      im Moment bin ich unterwegs in Sachen "Wohlfühlfaktor" und ich kann Euch sagen, dass mir in den letzten 2 Tagen so der eine oder andere Gau gelungen ist, dass sich ALLE -Männlein, Weiblein, Kinderlein- irgendwo zurecht finden können.

      Aber sind wir mal ehrlich: ich kann noch so viel machen, wie ich will - das Sommerfest steht und fällt mit EUCH, denn IHR seit die Teilnehmer, denen es gut gehen soll ;)

      Ein OPTIMUM wird es natürlich nie geben - wir geben uns aller größte Mühe, möglichst vielen Ansprüchen nachzukommen, so dass Ihr sagen könnt - DAS WAR EIN SCHÖNES EVENT ;)

      Nur eines bitte ich nicht zu vergessen: das Sommerfest ist nicht für die "irren Kia-Schrauber", sondern für Single, Paare, Papa, Mama, Kinder... ;)

      Lasst Euch überraschen - jung, alt - groß,klein - ich hab viel in Petto... :lol:
      VG, Hufu
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Moin,

      jetzt noch mal ein paar ergänzende Info´s:

      - Tagesgäste des 14.07.2012 ab 10:00 Uhr
      - „Work-Shop“ von 11:00 bis 15:00 Uhr (es soll ja nicht nur ein Schrauber-Treffen werden !!)

      - auf vielfachen Wunsch: um 13:00 Uhr steht hier ein Eiswagen, und bei Bedarf evtl. auch nochmal abends ;)

      - Ausfahrt mit Foto-Session ab ca. 15:30 Uhr – Dauer etwa 1,5 Stunden

      - ab 18:00 Uhr beginnt der gemütliche Teil = Buffeteröffnung…
      Buffet besteht aus folgendem:
      = Hähnchenunterkeule
      = Knusperschnitzel
      = Spießbraten in Pfefferrahmsauce
      = Pariser Kartoffeln
      = Mischgemüse
      = siehe Mitbringselliste: div. Salate, div. Brot- und Butterarten; Grillsaucen & Dips ...


      - ab ca. 19:00 Uhr = „Racing-Match“ ... - später mehr dazu
      = es steht dafür eine Carrera-Bahn zur Austragung / Ermittlung des schnellsten Fahrers zur Verfügung; darüber hinaus wird es voraussichtlich ein "Bobby-Car"-Rennen geben

      - 24:00 Uhr = kleines "Birthday-Ständchen" , da unsere Tochter 20 wird.
      VG, Hufu
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Hallo Marc,
      Carrera GEIL :mrgreen: 1:24 digital :?: ......mit zusätzlichen Seitenschienen :?:
      Kann ich da meinen eigenen Wagen mitbringen :?: Wenn ja welchen.....1:24 oder 1:32 :?:
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      "hoschy" schrieb:

      Hallo Marc,
      Carrera GEIL :mrgreen: 1:24 digital :?: ......mit zusätzlichen Seitenschienen :?:
      Kann ich da meinen eigenen Wagen mitbringen :?: Wenn ja welchen.....1:24 oder 1:32 :?:


      Hi Mike,
      da es nicht meine Bahn ist, habe ich eine Anfrage verschickt - Antwort folgt also in Kürze ;)
      VG, Hufu
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...


      nöööööööööööö...das gilt nicht. :shock:
      gleiches recht für alle... sonst bring ich meinen lötkolben mit ;)

      gruß
      andreas


      Ich hab mir schon gedacht, dass dieser Einwand kommt, wollte dem nur nicht vorweggreifen... :lol: :lol: :lol:
      Also Proberunden kann man ja mit eigem Renner fahren, die "richtigen" Rennrunden sollten schon aus Fairnessgründen mit den vorhandenen Autos gefahren werden - sehe ich auch so ;)
      VG, Hufu
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Moin,

      gute Nachrichten - ich habe heute morgen mit unserem neuen Hallennachbarn gesprochen.
      Seine Halle steht uns nicht nur für Schraubereien zur Verfügung, sondern auch abends als Feier-Location, sollte uns das gute Wetter verlassen. In diesem Falle müssten wir wohl alles an Sitzgelegenheiten etc. rüberwuchten, aber das sollte ja möglich sein.

      Je nachdem wie er mit Erdarbeiten voran kommt, ist der rechtsseitige Platz auch komplett als Stellfläche für alle Fahrzeuge -und somit auch für´s Foto-Shooting- so nutzbar, dass es beim Befahren nicht mehr allzusehr staubt, da ein neuer Schotterbelag aufgebracht werden soll.
      VG, Hufu
    • Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Super Marc!!! Klasse das dein neuer Nachbar so nett ist!!! Und du dich in die Orga so reinhängst!!!!!!! TOP!
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      Moin,

      da ich schon mehrmals gefragt wurde, ob denn aureichend Platz zum parken vorhanden ist, habe ich mal nur von der Halle nebenan ein paar Fotos gemacht.
      Ohne Straße stehen uns insgesamt ca. 10.000 m² zur Verfügung, auf denen wir parken, schrauben und feiern können.

      Da citt der gleichen Meinung ist wie ich, gehört eine Ausfahrt dennoch zum Pflichtprogramm des Sommerfestes. Um eine passende Foto-Location im nahen Grefrath ist auch schon Sunny1969 bemüht.
      Und um einen passenden Hintergrund kümmern sich doch bestimmt die Fotografen... ;)

      Aber hier schon mal die Hallenfotos - der Vorplatz ist bis zum Sommerfest hoffentlich schon neu aufgeschottert.
      Dateien
      • SAM_1470.JPG

        (249,24 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1467.JPG

        (230,34 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1466.JPG

        (202,49 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG, Hufu
    • Re: Angedachter Ablauf des Sommerfestes 12.-15.07.2012

      mahlzeit...

      finde ich einen richtig guten zu von kia.
      war aber klar, dass dort jetzt die "passenden dummen" bemerkungen kommen. manche haben es einfach noch nicht kapiert, dass man öffentlich so etwas nicht posten sollte. na egal... ich kann nur drüber lachen.

      gruß
      andreas