Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

      Hallo Sportage-Fans,
      ich möchte an meinem Auto Rial Murago-Felgen der Größe 9x20 ET35 mit Reifen der Größe 255/35/R20 verbauen. Ich habe das ganze auf der Internet-Seite von KTW-Tuning Hildesheim gesehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Felgen- und Reifengröße? Kann das funktionieren oder handle ich mir damit Probleme ein (Radhauserweiterung notwendig etc.) ?
    • Re: Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

      hab selber auch 9x20 mit 255 Reifen drauf und hatte kein Problem beim Eintragen lassen.
      kommt aber wahrscheinlich noch mit drauf an wo du Sie eintragen läßt jeder Tüv hat da andere Meinungen
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

      Hallo bumerang,
      danke für die Weihnachtspost. Vier Fragen habe ich noch dazu.
      Hast du im Radhaus etwas verändert; schleift irgendwo etwas?
      Denkst du, die 3 mm machen noch etwas aus (deine Felge hat ja ET38 und meine hätte dann ET35)?
      War evtl. der Spritzschutz vorne und hinten Auflage bei der Eintragung?
      Hat sich am Fahrkomfort etwas verändert? Ist es recht hart durch diesen flachen Gummi?
      Deine Felgen sehen übrigens echt gut aus.
    • Re: Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

      hab selber auch 9x20 mit 255 Reifen

      9x20 ist ja nicht 9x20 die Einpresstiefe spielt da schon ne große Rolle.

      Erfahrungsmässig kann ich dir nur den Tipp geben fahre zum TÜV un frage nach und rede mit jmd.

      Fahrkomfort ändert sich aber auf jeden Fall du merkst sofort das der Wagen viel härter liegt, es kommt aber immer drauf an inwiefern das jmd stört. :D
      Gruß Otti

      Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

      Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**
    • Re: Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

      Der netter Herr vom TÜV wird wahrscheinlich darauf hinweisen dass der Reifen nirgendwo schleifen darf, und schon gar nicht aus dem Radkasten heraus schauen darf.

      Da hier vom Augenmaß her immer etwas Spielraum ist, wäre es vielleicht sinnvoll die Reifen/Felgen vor zu führen.
      Es wird schwierig sein, von vornherein eine konkrete Aussage zu erhalten.

      Oder man fährt mit der Felgenkombination alle TÜV´s in der Nähe ab bis einer zusagt :D :D

      Wie gesagt, da diese Größe (Gottseidank) nicht eingetragen ist, werden die aller Wahrscheinlichkeit nach beim TÜV sagen dass die diese Combo erst am Auto sehen wollen, vor die eine "schriftliche" Aussage machen.
      So hat einen Kollegen es mal mit nem Golf extrabreit gehabt.

      Aber vielleicht hast Du Glück, und die vom TÜV sagen so schon ja (was aber kaum vorstellbar ist)
      Mir persönlich ist der Sportage schon hart genug mit den Sommerreifen.
      Aber ich bin je keinen Massstab :lol:

      Gruß
      Ron
    • Re: Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

      Keine ABE ?? Dann bleibt nur eine Einzelabnahme, die beim TÜV vorgeführt werden muss.
      Der Prüfer will auf jeden Fall die rangesteckten Räder sehen und selbst schauen.
      Risiko sind nat. besondere Auflagen, oder eine Ablehnung. Es sei denn, es hat Jemand genau diese Felgen mit diesen Reifen auf dem Selben Fahrzeug, und kopiert Dir die Abnahme als Nachweis, das Das schon mal geprüft wurde.

      MfG. Franky
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

      "Otti04" schrieb:

      Achja Dekra kannst du dir sparen die dürfen keine Sonderabnahmen machen, das darf nur der TÜV Nord


      DEKRA Süd darf auch einzelabnahmen machen
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: Was haltet ihr von 9x20 ET35 255?

      Hallo Gemeinde,
      ich lege mir 9x20-ET35-255/35/R20 zu. Wisst ihr, ob auf der Hinterachse noch Spurverbreiterungen dazu nehmen kann? 5mm mit Originalmuttern oder 20mm mit Stehbolzen (DRM-System von H&R). Gibt es da Probleme bei der Eintragung oder schleift was? :?:
      LG aus Bayern (auch die fahren dicke Autos)