Aussenspiegel klappen nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussenspiegel klappen nicht mehr an

      Hallo....

      Bei meinem Sporti funktioniert die Anklapp-Funktion der Aussenspiegel nicht mehr........hat schon jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Aussenspiegel klappen nicht mehr an

      mahlzeit...

      na da gibt es eine menge an möglichkeiten.

      ich tendiere mal zu "schalter defekt".

      kann aber auch folgendes sein:
      - +12v probleme
      - masse probleme
      - kabelbruch allg.
      - relais defekt
      - oder oder oder

      wenn beide spiegel nicht funktionieren, würde ich ein problem mit motor oder ähnliches schon mal ausschließen.

      gruß
      andreas

      ps: wenn er den schaltplan hat, dann luchs ihn den doch mal irgendwie ab ;)
    • Re: Aussenspiegel klappen nicht mehr an

      Ich tippe auch mal auf ein defektes Kabel am Schalter oder eine schlechte Steckverbindung. Hat denn der Händler dort schon nachgeschaut? es gibt doch hier irgendwo ne EBA wo beschrieben ist, wie man die Abdeckung in der Fahrertür abnimmt.
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Aussenspiegel klappen nicht mehr an

      "emjay" schrieb:

      Ich tippe auch mal auf ein defektes Kabel am Schalter oder eine schlechte Steckverbindung. Hat denn der Händler dort schon nachgeschaut? es gibt doch hier irgendwo ne EBA wo beschrieben ist, wie man die Abdeckung in der Fahrertür abnimmt.

      Hallo...
      Nee....hat erstnurmal den Zentralstecker durchgemessen......der Rest mit Schalter soll Montag passieren......übrigens......wer Citts EBA als Händler zum Nachschlagen braucht, da packe ich sofort meinen Sporti wieder ein u. verschwinde ganz schnell
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Aussenspiegel klappen nicht mehr an

      Hallo.....
      Infos zur Reparatur....

      Der Fensterheber-Mechanismus hat den in der Tür liegenden Kabelbaum angeknabbert u. das Steuerkabel für beide Aussenspiegel zerstört.....Reparatur incl. Fehlersuche 4 Stunden....komisch war nur das je länger die Sache dauerte, der Meister immer unruhiger wurde u. er mir schliesslich erklärte,die eigentliche Reparatur-Zeit von ca 30Min. würde er von Kia bezahlt bekommen.Die Zeit der Fehlersuche allerdings wäre Arbeitszeit für lau.

      Aber jetzt kann mein Sporti wieder mit den Ohren wackeln...
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Aussenspiegel klappen nicht mehr an

      Hi!

      Das den Händlern die Fehlersuche nicht bezahlt wird, habe ich auch schon von einem Händler gehört. Das war auch der Grund, warum kein Händler das Knistern meines ersten Sportys beseitigen konnte/wollte.

      Gruß,
      Gerti