Unterfahrschutz eingetragen bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, da hier immer mal wieder nach der Eintragung gefragt wird, hatte ich seinerzeit den Unterfahrschutz auch beim TÜV vorgezeigt während die meine Felgen eingetragen haben.
      Der sagte auch, muss nicht eingetragen werden. Da das aber ja auch nur eine mündliche Aussage ist, habe ich mir mal die beiden ABE für die original Mobis Teile ausgedruckt.
      Da ist lediglich von Front- und Heckverkleidung die Rede, ohne spezifische Nr. oder Kennzeichnung.
      Desweiteren steht in dieser ABE für die Prüfung des Anbaus folgender Passus:

      Eine Prüfung der Frontverkleidung durch einen amtlich
      anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den
      Kraftfahrzeugverkehr wird nicht für erforderlich
      gehalten.

      Ich weiß, das die ABE nicht für den China Unterfahrschutz erstellt worden ist, das weiß aber ja der Trachtenverein nicht, wenn das kontrolliert wird. ;)
      Ich habe damit ein besseres Gefühl.

      Ich weise ausdrücklich darauf hin, das es meine eigene Vorgehensweise ist und es keiner nachmachen muss...jeder entscheidet das bitte für sich selber!

      Die ABE`s gibt es hier:

      ABE Unterfahrschutz vorne
      ABE Unterfahrschutz hinten